Unbekannte Baumart

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.231 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Frank_HH.

  • Guten Morgen!

    Gestern habe ich bei einer Radtour am bayrischen Untermain in der Nähe von Aschaffenburg diesen Baum gesehen, den ich nicht kenne. Ist der mit diesen suboptimalen Handyfotos zu identifizieren? Leider konnte ich nicht näher ran, die Fotos habe ich von einer Brücke aus gemacht.


    Beste Grüße,


    Frank


  • Ahoj, Frank,


    sieht mir sehr nach Esche aus.


    LG

    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Jau, stimmt.

    Ziehe die Esche zurück.


    LG

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ja ich habe hier auch keine Idee. Ein einheimisches Gehölz schließe ich aus. Das wäre vielleicht was für einen Experten. Bin gespannt, ob den jemand erkennt.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Hallo Malone,

    Esche war schon in Ordnung.

    Brummel kam auch ins Grübeln und hat gegoogelt:


    Aceria fraxinivora, auch bekannt als Blumenkohlgallenmilbe und Eschenschlüsselgalle, verursacht die Wucherungen, bekannt als Gallen,die auf den hängenden Samen oder "Schlüsseln" der Esche(Fraxinus-Arten) gefunden werden. [4]


    Eine Gallmilbe ist der Übeltäter.


    Freundliche Grüße Brummel