Ist das ein Fruchtkörper?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 761 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von frank2507.

  • Hallo!


    Heute im Eichen-Buchen-Mischwald zufällig bei der Herbsttrompeten-Ernte gefunden. Ist das ein Pilzfruchtkörper? Ich habe diesen Winzling nur gesehen, weil ich knapp über dem Waldboden nach gut versteckten/getarnten Herbsttrompten gesucht habe.


    Gruß,


    Frank


  • Hallo Frank,

    Ziemlich verwurschtelt das ganze.

    Da lehne ich mich trotzdem weit aus dem Fenster und tippe auf Krause Kraterelle Craterellus sinuosus.

    Die Hüte halt noch nicht ausgewachsen.

    Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hallo Norbert!


    Danke für deine prompte Antwort. Die Krause Kraterelle hatte ich vor vielen Jahren einmal gefunden, kann daher die Bandbreite dieser Art nicht einschätzen. Bei Schwammerlkoenig.de ist aber ein Foto, was zumindest eine Ähnlichkeit mit meinem Fund erkennen lässt. Eine bessere Alternative sehe ich derzeit nicht, aber vielleicht kommen ja noch andere Vorschläge.


    Grüße,


    Frank