Hitman67 Member

  • Mitglied seit 11. Oktober 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
13
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
2
Punkte
107
Profil-Aufrufe
36
  • Hitman67

    Hat eine Antwort im Thema „Natterung“ bei Parasolen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Jade)

    Das ist in der Nähe von Kaiserslautern, im schönen Pfälzerwald
  • Hitman67

    Hat das Thema „Natterung“ bei Parasolen gestartet.
    Thema
    Hallo werte Forumgemeinde,
    Wir waren heute wieder in den Pilzen mit großem Erfolg - Steinpilze in Massen

    An einem Waldstück fanden wir ein Meer von Parasolen - zumindest halte ich sie dafür.

    Einige schöne Exemplare haben wir mitgenommen, allerdings…
  • Hitman67

    Hat eine Antwort im Thema Welcher Zwergröhrling ist das? verfasst.
    Beitrag
    Nochmal ein Versuch mit den Bildern...
  • Hitman67

    Thema
    Irgendwie sind die Röhren gräulich und der Hut fühlt sich ein wenig mehr wie „Wildleder“ an als bei meinen bisherigen Steinpilz Funden.

    Hat jemand einen Tipp?

    danke sehr, Andreas
  • Hitman67

    Hat das Thema Flockenstieliger Hexenröhrling? gestartet.
    Thema
    Hallo werte Forumsmitglieder,
    Ich bin mir relativ sicher, wollte aber gerne noch den Segen der Experten.

    Ist das der Flockenstielige Hexenröhrling?

    herzlichen Dank, Andreas
  • Hitman67

    Hat das Thema Sind das Parasole? gestartet.
    Thema
    Hallo werte Forumsmitglieder,
    Ich war mir meiner Sache eigentlich sicher, aber meine Frau hat mich mit vorgehaltenem Messer gezwungen nochmal die Experten zu befragen.

    Meiner Meining nach handelt es sich hierbei um Parasole. Sie riechen angenehm, haben…
  • Hitman67

    Hat das Thema Welcher Zwergröhrling ist das? gestartet.
    Thema
    Hallo wertes Forum,
    Auch heute waren wir wieder für etliche Stunden im Pfälzerwald unterwegs.
    Wir haben in einem Waldabschnitt diese Zwergröhrlinge gefunden. Sie standen in Gruppen im Moos / Heidekraut - in der Nähe von Nadelbäumen. Die Größten…
  • Hitman67

    Hat das Thema „Zitronenröhrling“ gestartet.
    Thema
    Hallo wertes Forum,
    Wir haben heute diesen Pilz gefunden und ein lokaler Pilzsammler hat ihn als „Zitronenröhrling“ identifiziert, mit dem Hinweis dass man die - sehr schleimige - Haut des Hutes abziehen müsse. Wir haben das versucht, aber einfach…
  • Hitman67

    Hat das Thema Hohlfussröhrling? gestartet.
    Thema
    Hallo,
    Unser heutiger Pilzausflug in den Pfälzerwald hat uns wenig Bekanntes aber einiges Neues beschert.

    Ein lokaler Pilzsammler hat unsere Funde begutachtet, war sich aber bei diesem Fund nicht sicher.

    Meiner eigenen Recherche nach könnte das der…
  • Hitman67

    Hat eine Antwort im Thema Ringloser Butterpilz oder Schmerling? Oder... verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Oehrling)

    Diese Verfärbung hatte ich gesehen, aber selbst bei starkem Druck auf die Röhren, etc verfärbt sich nichts weiter.

    Ich hatte da als Vergleich den Maronenröhrling im Sinn.

    Danke, wieder was gelernt.
  • Hitman67

    Thema
    Hallo,
    Ich habe diesen Röhrling heute im Pfälzerwald gefunden (Mischwald). Er ist nicht bläuend und reagiert auch sonst nicht auf anschneiden oder Druck.
    Die Röhren sind größer als bei einem Maronenröhrling. Der Pilz ist ca 8 cm lang und hat auch…