Hallo, Besucher der Thread wurde 192 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von frank2507 am

Ist das ein Fruchtkörper?

  • Hallo!


    Heute im Eichen-Buchen-Mischwald zufällig bei der Herbsttrompeten-Ernte gefunden. Ist das ein Pilzfruchtkörper? Ich habe diesen Winzling nur gesehen, weil ich knapp über dem Waldboden nach gut versteckten/getarnten Herbsttrompten gesucht habe.


    Gruß,


    Frank


  • Hallo Frank,

    Ziemlich verwurschtelt das ganze.

    Da lehne ich mich trotzdem weit aus dem Fenster und tippe auf Krause Kraterelle Craterellus sinuosus.

    Die Hüte halt noch nicht ausgewachsen.

    Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hallo Norbert!


    Danke für deine prompte Antwort. Die Krause Kraterelle hatte ich vor vielen Jahren einmal gefunden, kann daher die Bandbreite dieser Art nicht einschätzen. Bei Schwammerlkoenig.de ist aber ein Foto, was zumindest eine Ähnlichkeit mit meinem Fund erkennen lässt. Eine bessere Alternative sehe ich derzeit nicht, aber vielleicht kommen ja noch andere Vorschläge.


    Grüße,


    Frank

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.