Meine coprophilen Lieblinge: (Pilobolusse) Pillenwerfer

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.232 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

  • Hallo liebe Freunde der coprophilen Pilze!


    Ihr wisst vielleicht, dass ich Eure Berichte immer mit viel Interesse verfolge, da ich die Winzis immer so hübsch finde.

    Meine absoluten Lieblinge sind die Pilobolusse (Piloboli?).


    Matthias ( Mreul ) war so lieb, mir seine Zusammenfassung der Pilos zu verlinken (wieder einmal tolle Fotos!), und gab mir die Erlaubnis, die Bilder als Vorlagen für meine Pilzblätter zu verwenden. ==10


    Hier nun die vier von ihm behandelten Pilze und meine Illustrationen dazu. Viel Spaß damit. ==12

    Verwendete Materialien: Pigmentliner, wasserfeste Tusche, Aquarellfarbe auf Aquarellpapier.








  • Was soll ich sagen, Tuppie?

    Ich bin natürlich total begeistert!:thumbup::thumbup::thumbup:

    Wenn ich nicht schon seit langem ein Fan Deiner Zeichenkunst wäre, so wäre ich es spätestens jetzt!

    Ich kenne keine besseren Zeichnungen von diesen wunderschönen Winzlingen!

    Chapeau! ==Pilz24

    LG, Nobi

    Meine absoluten Lieblinge sind die Pilobolusse (Piloboli?).

    Der/die Pillenwerfer passt!:D

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Tuppie

    Hat den Titel des Themas von „Meine coprophilen Lieblinge: Pilobolusse“ zu „Meine coprophilen Lieblinge: (Pilobolusse) Pillenwerfer“ geändert.
  • Die hast du sooo schön gezeichnet, einfach toll ! :love:

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Hallo Ihr Drei!

    Lieben Dank für die Blumen! Es macht aber auch Freude, sowohl so schöne Pilze als auch ebendiese von so trefflichen Vorlagen zu zeichnen.


    Und natürlich auch lieben Dank für die vielen likes, das beflügelt schon, weiterzumachen. :)


    Liebe Grüße,

    Tuppie