Hallo, Besucher der Thread wurde 385 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von Tuppie am

Meine coprophilen Lieblinge: (Pilobolusse) Pillenwerfer

  • Hallo liebe Freunde der coprophilen Pilze!


    Ihr wisst vielleicht, dass ich Eure Berichte immer mit viel Interesse verfolge, da ich die Winzis immer so hübsch finde.

    Meine absoluten Lieblinge sind die Pilobolusse (Piloboli?).


    Matthias ( Mreul ) war so lieb, mir seine Zusammenfassung der Pilos zu verlinken (wieder einmal tolle Fotos!), und gab mir die Erlaubnis, die Bilder als Vorlagen für meine Pilzblätter zu verwenden. ==10


    Hier nun die vier von ihm behandelten Pilze und meine Illustrationen dazu. Viel Spaß damit. ==12

    Verwendete Materialien: Pigmentliner, wasserfeste Tusche, Aquarellfarbe auf Aquarellpapier.








  • Was soll ich sagen, Tuppie?

    Ich bin natürlich total begeistert!:thumbup::thumbup::thumbup:

    Wenn ich nicht schon seit langem ein Fan Deiner Zeichenkunst wäre, so wäre ich es spätestens jetzt!

    Ich kenne keine besseren Zeichnungen von diesen wunderschönen Winzlingen!

    Chapeau! ==Pilz24

    LG, Nobi

    Meine absoluten Lieblinge sind die Pilobolusse (Piloboli?).

    Der/die Pillenwerfer passt!:D

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84 -10 APR 2020 = 74 - 5 Macrocystidia-Wette = 69 - 10 APR 2021 = 59

  • Tuppie

    Hat den Titel des Themas von „Meine coprophilen Lieblinge: Pilobolusse“ zu „Meine coprophilen Lieblinge: (Pilobolusse) Pillenwerfer“ geändert.
  • Hallo Ihr Drei!

    Lieben Dank für die Blumen! Es macht aber auch Freude, sowohl so schöne Pilze als auch ebendiese von so trefflichen Vorlagen zu zeichnen.


    Und natürlich auch lieben Dank für die vielen likes, das beflügelt schon, weiterzumachen. :)


    Liebe Grüße,

    Tuppie

    • Gäste Informationen

    2 Mal editiert, zuletzt von Tuppie ()

    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.