Leider kein Plan was ich da......

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 720 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stefan.

  • gefunden habe.


    Erstmal schönen Nabend allerseits!


    Ich bin gerade am Comersee unterwegs und habe für mich einen unbekannten Pilz gefunden.

    Kann diesen auch nicht zuordnen und hoffe ihr mir da helfen.


    1. Überwiegen nur Kastanienbäume und dieser wuchs am Rande eines Stumpfes, aber nicht direkt fest am Stumpf, wo ich auch von Kastanie ausgehe.

    2. Ca. 3cm groß fest, aber dennoch flexibel und rot/bräunlich.

    3. Nicht schmierig eher etwas rau/filzig.

    4. Auf Druck oben wie unten sehr wenig bräunend

    5. Geruch sehr angenehm fruchtig/pilzig

    6. Geschmack Prüfung roh, angenehm und könnte rein von daher aufm Teller landen.


    Bin mal gespannt was ihr so raus findet.


    Mein erster Gedanke nach dem Anschnitt war, dass sieht aus wie ne gekochte Schweine Zunge. Sorry, aber das musste noch raus:)

    LG

    Stefan

  • Hallo Stefan,


    mit der „Zunge „ liegst du gar nicht verkehrt.

    Schau mal nach Leberreischling.


    Gruß Nosozia

    Frei nach dem Stenkelfeld Motto: Pilze braten - Symptome raten!