Laccaria laccata?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 891 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Funginator.

  • Hallo Pilzfreunde,


    geht ihr mit bei meiner Vermutung, dass es sich bei diesem Fund um den rötlichen Lacktrichterling Laccaria laccata handelt? Gefunden in sehr jungem Wald unter Birken, Eichen, Hainbuchen. Geruch unbedeutend/pilzig, Stiel sehr elastisch. Danke im vorraus,


    beste Grüße vom Stefan











    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    auf Aggregatsniveau richtig bestimmt.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Hallo Stefan, so sieht es aus👍🏼.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.