Hallo, Besucher der Thread wurde 480 aufgerufen und enthält 10 Antworten

letzter Beitrag von larchbolete am

Spitzmorchel

  • rimumos

    Hallo Peter,

    was ist das denn für ein Name? Sind wir in der deutschen Sprache schon soweit, dass wir selbst Abkürzungen für Pilze erfinden? Und wer bitte soll das verstehen?

    Viele Grüße
    Veronika Weisheit - Pilzberaterin Landkreis Rostock
    Auch Pilzberater können irren, erst recht in einem Forum, deshalb gibt es keine Freigabe von mir, Pilze zu verzehren, auch, wenn diese essbar sind.

  • Ich sehe gerade, meine Antwort ist mehrmals erschienen - das wollte ich allerdings nicht. Entschuldigung

    Viele Grüße
    Veronika Weisheit - Pilzberaterin Landkreis Rostock
    Auch Pilzberater können irren, erst recht in einem Forum, deshalb gibt es keine Freigabe von mir, Pilze zu verzehren, auch, wenn diese essbar sind.

  • Moin Peter, am einfachsten puristisch: in Ringe schneiden und in Butter schmoren, salzen, pfeffern, mit reichlich Sahne ablöschen, eine Weile köcheln und etwas reduzieren, bis es sähmig wird mit einem Spritzer Weißwein abschmecken, drauf auf die Tagliatelle und bissi Petersilie drüberstreuen.
    Wenn du magst, kannst du mit angebratener Zwiebeln variieren.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Ich finde fast ausschließlich Rezepte mit getrockneten Morcheln.

    Muss ich die unbedingt zuerst trocknen?

    Was soll ich dazu sagen, Peter???8|

    Erst gestern habe ich auf eine ähnliche Anfrage von Dir in einem anderen Thread zu dem selben Thema geantwortet.

    Siehe hier.


    Da es Dich offensichtlich nicht interessiert, was auf Deine Fragen geantwortet wird, werde ich Deine Anfragen in Zukunft ignorieren und mich, statt Dir zu antworten, anderen Dingen widmen. Schade um die investierte Zeit!:(


    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84 -10 APR 2020 = 74

  • hallo Nobi,

    ja, sorry, ich hatte zuerst die Frage hier gestellt und dann später noch den anderen thread gefunden.

    Ich möchte auf alle Fälle dein Rezept mit dem Fond ausprobieren. Das klingt gut. Ich hatte bloß keine Zeit mehr für den Rewe.

    Ich hab sie jetzt zum Trocknen ausgelegt.


    Du hast recht, das war nicht korrekt von mir.

    Bitte entschuldige nochmals

    Liebe Grüße,

    Peter

  • Du hast recht, das war nicht korrekt von mir.

    Bitte entschuldige nochmals

    Alles gut.

    Schwamm drüber.

    Und lass Dir die Morcheln schmecken, ob frisch oder getrocknet!;)


    LG, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84 -10 APR 2020 = 74

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.