Andreas.Roland.Braun Schüler

  • Mitglied seit 16. Oktober 2013
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
53
Karteneintrag
nein
Punkte
545
Profil-Aufrufe
89
  • Andreas.Roland.Braun

    Hat das Thema Hallimasche? gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    ich nehme an, dass das alles Hallimasche sind, die auf bzw. über den Wurzeln eines gefällten Baums im Garten wachsen. Aber vielleicht weiß es ja jemand noch genauer oder kann mich auch korriegieren. Jedenfalls freue ich mich über…
  • Andreas.Roland.Braun

    Hat das Thema Pilz aus Südfrankreich gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    kann jemand diesen Pilz hier aus Südfrankreich ansprechen bzw. die Gruppe, zu der er gehört? Er ist ziemlich hart. Über Hinweise würde ich mich freuen.


    Viele Grüße,

    Andreas-Roland


  • Andreas.Roland.Braun

    Hat das Thema Pilz-ID: Knollenblätterpilz? gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    könnte das hier ein Knollenblätterpilz sein? - Freue mich über Hinweise, herzlichen Dank!

    Viele Grüße,

    Andreas-Roland

    Deutschland, Baden-Württemberg, Ortenaukreis, Rheinau, Im Rheinwald, 7. Oktober 2018



  • Andreas.Roland.Braun

    Hat das Thema Zweimal Riesenbovist? gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    ich habe hier zwei aktuelle Funde, von denen ich meine, dass aufgrund der Größe nur der Riesenbovist in Frage kommt. Kann mir das vielleicht jemand bestätigen?


    Kann es sein, dass der Riesenbovist häufiger wird bzw. aktuell trotz der…
  • Andreas.Roland.Braun

    Hat das Thema Was für ein Pilz? gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    lässt sich dieser Pilz noch zuordnen, ggf. auch nur vermutet? - Für Hinweise wäre ich dankbar.

    Viele Grüße,

    Andreas-Roland

    Deutschland, Baden-Württemberg, Umgebung Oppenau/Schwarzwald, 16. September 2018.