Nach dem Schnee und Frost

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 971 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

  • Hallo zusammen,

    Trotz Sturm heute wieder unterwegs gewesen. Beim Start leises Tröpfeln vom Himmel.

    Also Großen Foto und Stativ zu Hause gelassen , der kleine passt in die Jackentasche.

    Nix mehr mit 20cm Schnee , höchstens stellenweise noch Reste.


    Mit Pilzen war natürlich auch kaum was , aber aufgeben zählt nicht.

    Zumindest an einigen Stellen gelbstielige Muschelseitlinge mit Frostschäden :


    An der Unterseite mit Schnecke , trotz Winter , Schnee und Frost. Die Kerlchen sind zäh.


    Die Spaltblättlinge haben den Winterpullover an :


    Einiges Seltsame wuchs an Baumstümofen :


    Und überall im Laub ausgeblasene Stäublinge :


    Dann endlich was Interessantes , an der Stirnseite eines Laubholzstammes , der Stapel liegt da schon Länger.

    Dummerweise über einer Böschung am Weg ohne Platz zum Stehen davor.

    Also erstmal versucht die 2 Meter hochzukrabbeln - ging nicht.

    Nun 5 Meter weiter die Böschung hoch , seitwärts zum Holzstapel , dann an den Stämmen festhalten und langsam vorschieben.

    Ja , geschafft , jetzt den Foto - Mist , Boden unter mir gibt nach - und ich sass wieder am Weg im Graben.

    Mit Matsch am Allerwertesten - ach geben wir auf.

    Also ein Foto mit Telezoom , so siehts auch aus :


    Ist das jetzt ein Stachelbart in Auflösung oder ein Porling im Todeskampf ?

    Wird ungelöst bleiben.............

    Und mit nasser verschlammter Hose wieder nach Hause.

    Und das war's.

    Grüße

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Ei, Norbert,

    wo ist denn das Bild?...


    LG

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Norbert!


    Wenn sich ein Pilz schon so vehement dagegen wehrt, von dir beobachtet zu werden...

    ...dann sollte man ihm seinen Willen lassen. Ich würde einen Porling im Todeskampf unterstützen, ohne jetzt sagen zu können, in welcher Ecke der wohl zu finden wäre.

    Zwischen den Spaltblättlingen und den Stäublingen: Phlebia tremellosa (Gallertfleischiger Fältling). Sieht auch ein wenig komisch aus, und zudem recht verwittert, aber was Anderes dürfte da kaum in Frage kommen.



    Lg; Pablo.