Dezemberwanderung

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.260 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pixie.

  • Hallo,

    Gestern habe ich mal die APR-Schweißnaht getrennt , die mich an meinem Monitor festpinnt.

    Also mit Nachbar ab in den Wald.

    Foto dabei , Makroobjektiv drauf , aber weil Wanderung immer nur mir Automatik draufgehalten.

    Ergebnis : Alles wo ich nah ran ging keine Tiefenschärfe mehr , Fast alle Fotos nur Müll.

    Den Rest schmiere ich euch hier ins Forum.

    Also immer den Weg lang :


    An den alten Stämmen jede Menge Schichtpilze :


    Nix besonderes aber doch hübsch :


    Stellenweise Mengen an Seifenritterlingen :


    Oder hier in alt :


    Trotz Frost und gehabtem Schnee gibts noch (Stein)Matschpilze:


    So dich wie die sich angezogen habeb gibts einen kalten Winter dieses Jahr :



    So , das wars.

    Abgesehen vom fotografischen Pech wars ne schöne Wanderung.

    Grüße

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hallo Gnorbert, beruhigend zu lesen, dass Du auch noch was anderes tust als APR.

    Du musst die Schweißnaht auch mal bei Sonnenschein lösen, dann haben wir alle mehr davon==19.
    So wie Deine Seifenritterlinge sehen hier übrigens fast alle letzte Pilze aus🤔.

    Mich treibt der Hund jeden Tag raus, ansonsten ist meine Motivation lichtmangelbedingt etwas gedrosselt. Umso besser, dass du mit gutem Beispiel vorangehst!

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • So dich wie die sich angezogen haben gibts einen kalten Winter dieses Jahr

    Den können wir auch mal wieder gebrauchen!

    Und vor allem wieder einmal richtig Schnee.

    Was waren das noch für Zeiten, als wir mit den Langläufern direkt von der Haustür in den Wald konnten!

    So langsam verblasst die Erinnerung.


    LG, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Hallo Norbert,


    gut so! Das APR muss man einfach auch mal vergessen können, sei es auch nur für kurze Zeit!

    Angesichts des letzten Bildes muss ich die "6B" aber nochmal überdenken.....==Gnolm4


    VG

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Hallo Nobi,


    ich glaub', die Jüngeren können sich das gar nicht vorstellen!

    Wir sind als Kinder in den Weihnachtsferien mit dem Schlitten durch die Wingerte gebraust und selbst,

    nachdem die Schule wieder anfing, konnten wir es kaum erwarten wieder loszuziehen!

    Diese Erinnerung verblasst bei mir nie, auch wenn meine Tochter da Zweifel hat, dass es wirklich mal so war......

    Für sie würde ich mir das nochmal sehr herbei wünschen, aber.......


    VG

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Danke fürs Mitnehmen, Norbert, das hat gut getan! Ich war seit mindestens 3 Wochen nicht mehr im Wald, so lang wie schon lang nicht mehr. ==14 Aber morgen, obwohl hier Schnee liegt. Pilze finde ich bestimmt keine, aber köstliche Schnee- und Waldluft.

    Sollen wir uns jetzt freuen oder müssen wir eher bangen, dass du noch unidentifizierbarere Bilder in die Rätzeltürchen packst? ==Gnolm5

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Sollen wir uns jetzt freuen oder müssen wir eher bangen, dass du noch unidentifizierbarere Bilder in die Rätzeltürchen packst?

    Nein , nein , keine noch unidentifizierbarerere Bilder.==Gnolm4

    War doch nur Schrott.

    Und für euch ist mir nur das Beste gut genug - solltet ihr doch wissen.

    Gnüße

    Gnobet==Gnolm7

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Sollen wir uns jetzt freuen oder müssen wir eher bangen, dass du noch unidentifizierbarere Bilder in die Rätzeltürchen packst? ==Gnolm5

    Oh ja, das war auch mein erster Gedanke:

    Die guten Fotos stellt Norbert hier rein, die misslungenen kommen ins APR. :glol:

    Nein , nein , keine noch unidentifizierbarerere Bilder.==Gnolm4

    War doch nur Schrott.

    Und für euch ist mir nur das Beste gut genug - solltet ihr doch wissen.

    Hmmm... ==Gnolm23

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164