Hallo, Besucher der Thread wurde 705 aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von Wutzi am

Grüße aus Dresden

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Stefan, ich bin 33 Jahre alt und komme aus Dresden.

    Wie viele von euch ging ich bereits in meiner Kindheit mit meinen Eltern in die Pilze. Seit ca. 3 Jahren beschäftige ich mich nun intensiv mit allen heimischen Großpilzen, habe vor allem letztes Jahr an einigen Exkursionen teilgenommen und versuche dieses oder nächstes Jahr die Prüfung zum PSV zu absolvieren. Über Pilzbekanntschaften, vor allem im Raum Dresden, würde ich mich sehr freuen.


    VG, Stefan

  • Hallo Stefan,


    schön, dass du dich hier her gefunden hast. :) Ich hoffe ja sehr, dass wir nach dem Lockdown im Frühling mal wieder eine Exkursion machen können, bzw. auch die Fundvorträge bald laufen können.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Beorn

    Hat den Titel des Themas von „Grüße aus Dresen“ zu „Grüße aus Dresden“ geändert.
  • Hey Stefan,

    bin auch neu und aus der Ecke Dresden.

    Man sieht sich :daumen:

    Wer stapft schon in nebliger Früh, fast ist es noch Nacht,

    in den düsteren Wald?

    Es ist der Pilzmann mit seinem Korb;

    Er hält den Korb wohl in der Hand,

    er fasst ihn sicher, er wechselt Hand zu Hand.

    Im düstrem Tann sein inn´res Stimmchen spricht;

    Siehst Alter, du den Pilzkönig nicht?

    Den Pilzkönig mit Kron und Schweif?

    Mensch Alter, das ist ein Schleierling.


    Website: Heizkörperverkleidung aus Aluminium oder Edelstahl


  • Hey Stefan,

    bin auch neu und aus der Ecke Dresden.

    Man sieht sich :daumen:

    Hallo Stefan & Stefan,

    (welcome). Ist ja lustig, ein Neulings-Hotspot in Dresden. Sehr gute Entscheidung hier im Forum mitzumachen! Ich freu mich auf eure Beiträge.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.