Hallo, Besucher der Thread wurde 599 aufgerufen und enthält 11 Antworten

letzter Beitrag von Grüni/Kagi am

Jubel bei der Vor-Exkursion: Papa(gei) ist wieder da!

  • Ahoj,


    bevor heute meine "Plzschüler...Innen" zur Lehrwanderung kamen, habe ich naturellement schon mal das Gelände durchstreift

    und - siehe da:

    de' Papajei es wiedda da!

    Joddferdammisch, Heureka!

    (isse kriiiejisch: 1. Person Sinjulaaah Indikatiff Perfekt Aktiff von εὑρίσκειν)

    (unne heisse "Ische habbe (es/ihn/sie) gefunne !)

    Dem Papajaien -Saftling natürällemang,

    Hygrocybe psittacyna Hohemark (am Fuße d. Feldbergs),Oberursel, Hessen, Germany, Gaya, Sol 1)

    Den hatte ich jahrelang dort nicht mehr gesehen

    und nun in voller Pracht und vollem Saft.

    Sinn' se nit schüüün?


    Wer findet alle 6 (von ca. 20 an der Stelle)?


    LG

    Malone

  • Ich hoffe, die Teilnehmer waren genauso beeindruckt von diesem hübschen Nicht-Speisling.

    Nun, die Teilnehmenden waren wohl eher

    1. etwas verunsichert, daß ich sie als Erstes mal eben in den Straßengraben einer B-Auffahrt geführt habe

    2. noch nicht gewohnt, daß man sich nach Pilzen auch mal richtig tief bücken muß

    3. zu Anfang schockiert, daß so etwas Kleines eine Lebensberechtigung hat

    4. unsicher, da ich sie bat, vorsichtig aufzutreten (es stand in der Tat Alles voll mit Wiesen pilz(ch)en


    Übrigens:

    genau dieser Pilz, nämlich genau dieses Myzel an genau diesem Ort,

    hat einen ständigen Sitz in einer Sonderschule:

    nämlich als Instituts-Icon.


    Craterelle

    du kennst die Stelle.

    Wir waren da schon.

    Und: es gab dort heute auch einen feinen, großen, knackigen Reizker.

    das ist nämlich die Stelle mit den Super-Reizkern...


    LG

    de Malone

  • aber jetzt habe ich den Ort vor Augen

    Gut.

    Aber "damals" war's leider 'ne Pilzwüste...(Na, wenn das die Pilze wüssten...)

    ...heute...wie soll ich sagen...Aaah, jetzt! Ja!:

    Ein Pilzparadeislein!

    Bin sehr froh darüber.


    GHG

  • Moinsen!


    eigentlich sollte das ja lediglich ein Appetizer sein für weitere Bildchen,

    z. B. von der Grünspitzigen Koralle, Ramaria apiculata, wenn sie es denn ist.

    Habe Einladung ausgesprochen und sie ist gefolgt.

    Wenn also jemand das Mikro büdde schon mal vorwärmen möchte...

    Ich selber kann nicht - hab' da noch'n paar andere zeitfressende Eisen im Feuer...


    LG

  • Ach wie schön Malone... ich gehe davon aus, dass die Kursteilnehmer dann auch diesen Anblick bestaunen konnten:

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Ach wie schön Malone... ich gehe davon aus, dass die Kursteilnehmer dann auch diesen Anblick bestaunen konnten:

    Pass auf Marco, dass Du nicht mit Ötzi verwechselst wirst. Der lag auch einfach so rum.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • ...isse niche Marco.

    Isse de Mäloun.


    Dem rosahütigen Saftling er huldigen tat.

    Gelle, Alter Schwede..äähm...Kosake?


    LG

  • Malone nur von hinten ist wie Pilz nur von oben==Gnolm7. Glückwunsch zum Rosa Saftling! Das erklärt natürlich den Bauchfall.
    Oho, dann gehen also die Hunde fremd!

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Oho, dann gehen also die Hunde fremd

    Mitnichten, werte Tür-Ringerin.

    Die hatte ich an dem Tag in Pflege.

    Jetzt erinnere ich mich auch wieder:

    2017 muß es gewesen sein;

    die beiden Fußhupen hatten sich so richtig lustvoll im Schlamm gewälzt

    und abends das Restaurant so vollgestunken, wie es ebent ... naja,

    nur Nasse Hunde können. Puaaah!

    Ach jooh: und mein Auto auch. Und noch tierisch eingesaut, die Schweine/Hunde.

    Die Lieben...


    Kozaki

    Neeneenee, den Papa habe ich schon abgelichtet,

    bevor die Veranstaltung eröffnet war.

    So musste ich mich "vor Niemandem verbeugen" (LOTR3).


    So, ein Käffchen noch, und dann...bewerfe ich Euch mit noch mehr Bilder.

    Vom Sonntag und evtl auch von heute...


    LG



  • "Meine" Papageichen sind auch wiedergekommen, und zwar direkt nebenan in Mutters Garten! ==Gnolm16

    (hab leider kein Foto gemacht, und jetzt sind sie schon hin...g:(🦜)

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    112-15= 97-1= 96+5= 101+5= 106+5= 111-2= 109 Pilzchips


    (Stand vor APR 2019: 111 - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.