Hallo, Besucher der Thread wurde 1,4k aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von AndreF am

Bitte um Hilfe bei der Pilzbestimmung

  • Hallo liebe Pilzfreunde,

    ich würde mich mal wieder freuen wenn ihr mir ein paar Pilze bestimmen könnt.

    Da ich bei meinem letzten Versuch doch ziemlich danaben lag halte ich mich heute einmal völlig zurück.

    Ich freue mich schon auf eure Antworten.

    Gruß André

  • JanMen

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Hi André,


    eine schöne Sammlung in jedem Fall!

    Ich würde dir empfehlen, die Pilze durchzunummerieren.

    Dann kann man sich besser auf bestimmte Pilze beziehen, denn hier sind sicher nicht alle eindeutig und undiskutierbar.


    Beste Grüße

    Jan-Arne

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Hier findet ihr eine Übersicht über bestimmungsrelevante Informationen!

  • Hallo


    1. Amanita porphyria

    2. Russula sp

    3. Rhodocollyybia maculata

    4. Cystoderma amianthinum

    5. Amanita excelsa

    6. Laccaria amethystina

    7. nochmal Rhodocollybia maculta

    8. Nicht Optimal ,zu viel beleuchten wahrscheinlich Xerocomellus - Rotfuß , wenn nicht dann Xerocomus Filzröhrling

    LG

  • Hi zusammen,


    ich glaube, dass es zwei verschiedene Täublinge sind.

    Den ersten würde ich für einen Buckel-Täubling (Russula caerulea) halten.

    Damit verschieben sich dann alle Zahlen.

    Den Körnchenschirmling würde ich eher für Cystoderma carcharias halten.


    Beste Grüße

    Jan-Arne

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Hier findet ihr eine Übersicht über bestimmungsrelevante Informationen!

  • Hallo alle zusammen,

    vielen vielen Dank für eure Hilfe.

    Gleich nach dem Hell werden gehe ich heute wieder los.

    Da wird hoffentlich auch wieder etwas bei sein, das ich hier zur Bestimmung vorstellen kann.

    Gruß André

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.