Bronzebart ist eingetroffen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.411 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wutzi.

  • Hallo zusammen,



    Ich heiße Marco, komme gebürtig aus dem westerwald, lebe derzeit im Mittelrheintal und bin ganz neu hier. Ich finde pilze im allgemeinen sehr interessant. Besonders die fälschlicherweise als pilz bezeichneten schleimpilze haben es mir angetan.

    Seit ein paar monaten Züchte ich einen Physarum Polycephalum.


    Zu meiner Ausrüstung gehört eine Handy Kamera und eine eher schlechte lupe. Daran wird sich wohl hoffentlich noch etwas ändern.

  • Hallo Marco,

    (welcome)

    Na ja , auch vom Virus "Ich will wissen was das ist und warum " erwischt ?

    Muss eine Pandemie sein , welche nur Neugierige infiziert.

    Gut so.

    Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hallo Bronzebart,


    auch von mir ein herzliches Willkommen. Bin gespannt auf dein Beiträge/ Bericht.


    Liebe Grüße

    Rotfuß

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Hallo Marco!

    Herzlich willkommen hier im Forum! Schön, dass Dich das Pilzvirus erfasst hat, wie Norbert schon schrieb.

    Hier tummeln sich so viele unterschiedliche Pilzleute, es gibt für jede Interessengruppe ein Eckchn im Forum. ==Gnolm13

    Und neben Menschen tummeln sich hier noch ganz andere Gelichter, Du wirst sie mit der Zeit kennenlernen. :)


    Die Schleimer finde ich auch interessant und wir haben hier Leute, die sich richtig gut mit ihnen auskennen.


    Also hab Spaß und ich freue mich auf Deine Posts!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bronzebart,


    auch von mir ein herzliches Willkommen. Hier bist du mit deiner Schleimibegeisterung genau richtig, denn wir haben auch eine eigene Schhleimpilzsektion. ==Gnolm8


    Nimms mir nicht übel aber bei deinem Nickname musste ich an dieses denken.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Hallo Marco,

    (welcome). Schleimer magst Du also. Da wirst Du mit Sicherheit bald von Ulla hören. Ich freu mich auf Deine Beiträge.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.