Sporormiella intermedia ?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.219 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nobi.

  • Moin Moin

    schon wieder eine Sporormiella auf Kaninchendung.

    03.04.2020 Neudorf (Harz) Gebiet schmale Else

    Ich denke es handelt sich um Sporormiella intermedia?

    LG Harzi





    Sporen 52-53.7-55.2 x 9.4-10-10.6µm

  • Ich denke es handelt sich um Sporormiella intermedia?

    Du kannst das Fragezeichen entfernen, Harzi, Sporormiella intermedia passt!

    Typisch sind Sporengröße und ~form sowie die +/- S-förmigen Keimspalten.

    Auch ohne die abrupt kurzstieligen Asci gesehen zu haben, habe ich keine Zweifel an Deiner Bestimmung.


    Liebe Grüße

    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Vielen Dank Nobi, langsam machen mir diese Teile Spaß

    LG Harzi

    Ich hab' es gehofft, lieber Harzi!:D

    Tja, wenn man einmal von diesem Virus infiziert ist, hat man es idR für das restliche Leben.;)

    Da spreche ich durchaus aus Erfahrung!


    Doch, wie wir inzwischen wissen, gibt es deutlich Schlimmeres.

    Aber auch das werden wir gemeinsam schaffen, auch dank unserem Hobby, welches immer wieder Kraft spendet!


    Liebe Grüße

    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72