unbekannter Schleimer?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.104 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lamproderma.

  • Hallo,

    da ich ja erst seit Kurzem unter die 1cm- Pilzgrenze gehe ==Gnolm4, bin ich mir nicht mal 100 %ig sicher ob es sich hier überhaupt um einen Schleimi handelt.

    Auch das Totholz kann ich nicht gut bestimmen,sicher ist nur, dass viele Fichten anwesend waren.

    Ich versuch es trotzdem mal und vielleicht weiß ja einer von Euch was mir da untergekommen ist ?


    mal unter der Stereolupe :



    und 2 bescheidene Mikro Bilder, Asci hab ich nur verdeckte gefunden, leider konnte ich die Sporen nicht zählen :(



    Vielen Dank Euch schonmal fürs Drüberschauen !


    LG Sandra

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Ahoj, Sandra,


    da bin ich ganz bei Erwin.


    LG

    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Hey, danke für eure Einschätzung, ich dachte an Pilz weil das



    doch ausschaut wie Sporen mit Öl?Tropfen

    Aber vielleicht hat das unbekannte Scheißerchen ja auch Pilze gefuttert ==Gnolm9 Da waren die 2 Std am Mikro wohl nicht so gut genutzt :(

    Die Farbe ist jedenfalls genial, keiner von uns kann so viel Möhrchen essen, dass das so verfärbt ==Gnolm16

    interessant fand ich auch die Gitter Struktur drumrum, naja seis drum, bin wieder bisl schlauer, schade, dass wir wohl nicht rausfinden, wer diese "Eier" gelegt hat...

    Freu mich trotzdem, denn auch abseits der Pilzkulturen ist die Natur ja sooo faszinierend.

    Danke für Eure Kommentare und dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, meine Fotos anzuschauen!


    LG Sandra

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich bin auch tendenziell bei was nicht pilzigem im weiteren Sinne; inkl. Schleimer.


    Aufgrund der Mikrofotos könnte ich auch wenig konkretes sagen.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Hey danke Stefan,

    ich bin eben Mikrotechnisch noch was schlecht ausgerüstet und auch fototechnisch ist es nur das Handy! Aber ich verspreche weiterhin fleißig zu Üben ! Dann klappts auch mit den Mikros!

    Ich verseuche das Forum aber weiterhin mit meinen Funden ==Gnolm24


    LG Sandra

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

    • Offizieller Beitrag

    Das war auch nicht böse gemeint. Für meine brauchbaren Mikrofotos hat es lange Zeit eine kleine Kompaktkamera getan, die ich einfach auf das Okular aufgesetzt habe. So mache ich meine Mikrofotos auf Tagungen noch immer. Du musst ein bisschen mit den Einstellungen spielen, dafür klappt das aber wenns einmal läuft ziemlich passabel.


    Nur als Tipp meinerseits.


    l.g.

    Stefan


    P.S. und bitte gerne weiter anfragen. :)

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Hallo Hilmgridd,

    ich bin ganz bei Erwin. mein erster und letzter Eindruck - "Wurm-AA".

    Aber zum Trost, hat mich auch schon oft genarrt!

    LG Ulla

    Ich sag' nichts ohne mein Mikroskop ==3 !

    Einmal editiert, zuletzt von lamproderma () aus folgendem Grund: xx