Erdstern, Pantherpilz und Perlpilz?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.298 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilzliesl.

  • Hallöchen,


    ...ich hab gestern bei mir im Fichtenwald einen Erdstern gefunden - zumindest vermute ich das.

    Aber welcher genau? Ist das was "seltenes"? Er stand in direkter Nachbarschaft zu Fliegenpilzen im Fichtenwald. Ich hab ihn nur einmal von oben fotografiert und ansonsten so belassen, der arme Kerl soll schön so bleiben wie er ist :)


    Dann, liege ich hier mit einem Perlpilz richtig?




    Einen letzten hab ich noch, ist das ein Pantherpilz?

    (3 unterschiedliche Pilze in drei Stadien)




    Alle Pilze standen im Fichtenwald, ich glaube saurer Boden, steinig/felsig.

    Puh, ich merke gerade, dass die Anfrage ziemlich "löchtig" ist, was die Angaben angeht. Sorry dafür🙈

    Welche Angaben würden noch fehlen? Sind die Fotos so ok?

    Vielen dank für eure Hilfe!


    Viele Grüße,


    Carina

  • Ahoj,


    wo ist denn die Knolle mit dem "Bergsteigersöckchen" vom Panther?


    LG

    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Hallo Carina,


    und endlich komme ich dazu, Dir zu schreiben.


    Kompliment wegen Deiner Fotos. Ich weiß, dass Du das besser kannst als ich. Freu. Du hast das fotografische Auge.


    Bestimmungen sind alle richtig. Muttern hat aber den letzten als Panther angesehen. Sorry, war falsch......wie jetzt wissen.




    Liebe Grüße




    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

  • Guten Morgen lieber Carina,


    ja.......Malone machts richtig. Er fragt nach den Bergsteigersöckchen und der Knolle. Ein wichtiges Merkmal.......ja das fast entscheidende. Schau noch mal in den Thread rein........kannst was lernen.



    Liebe Grüße




    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!