Kein Champignon?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.267 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wutzi.

  • Hallo zusammen,

    ich habe Pilze gefunden, die ich diesmal nicht wirklich einordnen kann und erhoffe mir Hilfe.

    Neben dem hier fotografierten aufgeschirmten Exemplar wuchsen diverse junge daneben (große, verstreute Gruppe auf Rasen).

    Die Huthaut ist glatt, gleichmäßig cremefarben und leicht abziehbar, die Lamellen sind weiß und freistehend.

    Der Stiel ist an der Basis knollig verdickt, der Ring gleichmäßig und voll intakt. Wenn er nicht so eng angelegen hätte, hätte man ihn sicher im ganzen verschieben können.

    Auf Druck zeigt der Pilz nirgends Verfärbungen, auch nach dem Durchschneiden nicht. Der Stiel ist hohl.

    Eine Volva konnte ich nicht feststellen.

    Höhe des Pilzes: 7cm, Durchmesser des Hutes: 7,5cm

    Der Geruch ist angenehm pilzig.


    Ich freue mich über jeden Tipp.


    Danke und viele Grüße

    Anke

  • Hallo Anke,



    eine tolle Anfrage. Supergut gemacht. DAS macht Spaß.


    Und Emil hats ja schon geschrieben, was es ist.





    Liebe Grüße




    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

  • Hallo Anke, das ist schon Recht so. Leute wie ich lernen durch jede gut gestellte Anfrage. Und Wiederholung ist die Mutter des Lernens==Gnolm13. Insofern kann gar nicht zu viel gefragt werden. Und wenn zur Beschreibung noch gute Bilder geliefert werden, ist die Sache perfekt..

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.