Anke B. Member

  • Mitglied seit 15. Juli 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
53
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
20
Punkte
335
Profil-Aufrufe
370
  • Anke B.

    Hat eine Antwort im Thema Steinpilze verfasst.
    Beitrag
    Nobi, das sieht wieder soooo lecker aus!!! ==Pilz27
  • Anke B.

    Hat eine Antwort im Thema Steinpilze verfasst.
    Beitrag
    Man kann auch gut Butter dafür nehmen ;-)
    Aber letztendlich ist dem Einsatz keine Grenze gesetzt. Allerdings sind frische Steinpilze nicht so stark im Aroma wie getrocknete.
    Duch das Trocknen bekommen sie irgendwie ja noch einen ganz anderen und viel…
  • Anke B.

    Hat eine Antwort im Thema Einsteiger findet erste unbekannte Pilze verfasst.
    Beitrag
    Hallo Basri,
    noch zu Deiner P.S.-Frage: Du darfst alle Pilze berühren. Das Gift giftiger Pilze wird meines Wissens nicht über die Haut aufgenommen. Nur essen solltest Du sie nicht. Bei einigen Pilzarten wird zwar der Geschmack als…
  • Anke B.

    Hat eine Antwort im Thema Stockschwämmchen roh einfrieren? verfasst.
    Beitrag
    Danke Nobi, das mache ich!

    Viele Grüße
    Anke
  • Anke B.

    Thema
    Hallo zusammen,
    ich habe jetzt zum zweiten Mal Pilzravioli gemacht. Mein Gefrierschrank muss noch von eingefrorenen Pilzen vom letzten Jahr befreit werden.
    Ein Teil davon ist in den Ravioli gelandet.
    Die Füllung besteht fast nur aus Pilzen, also kein…
  • Anke B.

    Hat eine Antwort im Thema Stockschwämmchen roh einfrieren? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter, hallo Rotfuß,
    vielen Dank, dass ihr mir Eure Erfahrungen geschildert habt.
    Ich habe mich nun für´s Trocknen entschieden.

    Liebe Grüße
    Anke
  • Anke B.

    Hat das Thema Stockschwämmchen roh einfrieren? gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,
    ich habe die Frage eigentlich schon bei Nobi´s Stockschwämmchensuppe geschrieben, aber da ich meine heute gesammelten Stockschwämmchen nicht so lange rumliegen lassen möchte, mache ich doch lieber einen neuen Thread auf.
    Es gab heute…
  • Anke B.

    Hat eine Antwort im Thema Thüringer Stockschwämmchensuppe, bebildert verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,
    ich habe heute eine gute Menge Stockschwämmchen gefunden. Die Suppe muss ich nun unbedingt mal probieren.
    Sonst schmecken sie mir auch einfach in Butter gebraten sehr gut.
    Aber ich habe wirklich viele gefunden. Was mache ich mit dem…
  • Anke B.

    Hat eine Antwort im Thema Toller fund heute verfasst.
    Beitrag
    Hallo Bernd,
    ja, ich bin mir absolut sicher. Jo hat es auch richtig gegoogelt. Das gilt natürlich nicht für Losung, aber eben für Abwurfstangen. Und Jo hat schon ganz richtig geschrieben, dass Stangen gutes Geld bringen. Aus Sicht des Jagdpächters,…
  • Anke B.

    Hat eine Antwort im Thema Toller fund heute verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ruhrpottpilz,
    das ist wirklich ein toller Fund. Aber mitnehmen darf man sowas nicht. Das ist Jagdwilderei nach Strafgesetzbuch. Aneignungsberechtigt ist nur der Jagdpächter. Wenn man sowas sammeln möchte, benötigt man eine schriftliche…