Pilze bei Nacht

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 980 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alis.

  • Der Schwarzwald ist, soweit ich sehe, weitgehend pilzfrei. Dafür gab es letzt Nacht einen schönen klaren Sternhimmel bei der öffentlichen Beobachtungsnacht des Astronomischen Vereins der Ortenau auch dem Tochtermannsberg. Und mit dem neu erworbenen Teleskop habe ich dann auch mal wieder nach langer Zeit den (Asterismus) "Fliegenpilz" gesehen. Und dann, kurz nach Mitternacht, im Dunklen Wald aus dem fahrenden Auto bei 44 km/h aus dem Augenwinkel Pilze entdeckt. Angehalten habe ich nicht und so bleibt es bei Macrolepiota spec.


    (die Zeit auf dem Bild ist MEZ)

    Es gab auch noch eine kleine Gruppe zu sehen, aber die gibt die Dashcam nicht her.


    Gruß Alis

  • Hallo Alis, Du hast ja komische Zeiten zum Pilze gucken.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo Alis, Du hast ja komische Zeiten zum Pilze gucken.

    Dem Glücklichen schlägt keine Stunde...

    Ansonsten finde ich auch mal Pilze, wenn ich nicht danach suche

    Bei der Hinfahrt am Tage (19 Uhr) habe ich die nicht gesehen. (vermutlich gerade auf die andere Straßenseite und voraus geschaut)

    ich glaub, das sind Baumstämme.... 😺

    In der Bildmitte ja, aber gemeint ist der weiße Fleck links, auch wenn der genatterte Stiel nicht so genau zu erkennen ist.


    Alis