Schimmelporlinge

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.885 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Radelfungus.

  • Moin. Das waren mal Hexenröhrlinge. Ob Netzhexen oder was besseres kann ich leider nicht mehr erkennen.


    Habe ich übrigens noch nie mit Hypomyces-Befall gesehen. Interessant, dass die auch betroffen sind.


    LG.

    Bin lediglich fortgeschrittener Anfänger.
    Posts sind nicht als Essensfreigabe zu verstehen. :-]

  • Ahoj, Ra.Fu.


    warum aber schreibst Du "-porlinge"


    Stets um Klärung bemüht

    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Naja, Röhrlinge - Porlinge, die hab ich anfangs auch durcheinander geworfen. Aber ist richtig ist es schon, dass Du Dich um Klärung bemühst, Peter.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

    • Offizieller Beitrag

    MoinMoin!


    Also vom Habitus her und den Farben (da, wo noch kein Schimmel drauf liegt) sehen die fast aus wie Kurznetzige Hexen (Suillellus mendax), aber das ist in der Tat gar nicht mehr wirklich bestimmbar, weil solcher Schimmelbefall so ziemlich alle Merkmale verändert und beeinträchtigt.



    LG, Pablo.