Zwei Stunden auf allen Vieren durch den Wald - Ergebnis...

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 6.808 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

  • Danke Euch beiden fürs weiter auseinanderklambüsern...

    Ach Mist, da habe ich mir mit den Pünktchen wieder was falsch behalten. Nein, bei Verenas Treffen musste ich leider wegen Migräne zuhause bleiben.


    Hallo Claudia!

    Tja, das mit den Pilzen und dem Wetter ist so'ne Sache. Bei diesem Wetter hätte ich gedacht, dass es mehr gibt in meinen Wäldern.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Tuppie!


    Ach, schade... Dann war aber deine Schwester da, glaube ich. Eine von euch hat mit Zuehli an der Gitarre gesungen.
    War ein feiner Abend, vielleicht haben wir irgendwann mal wieder die Gelegenheit.



    LG, Pablo.

  • Hallo Tuppie,


    das sind aber auch ganz tolle Funde, die du da gemacht hast. Besonders der die weiße Amanita finde ich Klasse :daumen:

    So, und jetzt muss ich hier erstmal einiges Aufholen im Forum. Hatte an der Ostsee so wackliges Internet, dass ich meist nur kurz reinschauen und die neuesten Berichte überfliegen konnte.


    Liebe Grüße

    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Hallo, Tuppie!


    Ach, schade... Dann war aber deine Schwester da, glaube ich. Eine von euch hat mit Zuehli an der Gitarre gesungen.
    War ein feiner Abend, vielleicht haben wir irgendwann mal wieder die Gelegenheit.



    LG, Pablo.

    Ja, Pablo, das war mein erster persönlicher Kontakt zu Fories. Da hab ich einige von euch und viele Pilze kennengelernt, und wir haben abends nach dem Grillen zusammen Musik gemacht: Norbert gab "Kaspar" und anderes zum Besten, Zühli zeigte seine Fähigkeiten als Gitarrengott (aber sang nicht) und ich spielte und sang ein paar Schoten aus meinem Repertoire...zum Teil zweistimmig mit Jutta, die auch aus ihrem Repertoire sang und spielte. Da Tuppie nicht mit war, habe ich nicht bei Verena übernachtet und mußte mit Zühli leider schon relativ früh heimfahren, weil er noch was anderes vorhatte. Aber es war ein toller Tag und Abend, und ich möchte dieses und alle weiteren Forumstreffen nicht mehr missen!

    Weißt du noch, da gab es auch diese spektakuläre Himmelserscheinung, die ich entdeckt hatte, das "Regenbogenlächeln" (Zirkumzenitalbogen), nach dem wir dann alle gebannt in den Himmel schauten.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Liebe Tuppie,


    da hat sich die Krabbelrunde ja gelohnt, bin gern mitgekrabbelt. ==Gnolm7 Wunderschöne Fotos wieder, vor allem das mit den frischen Öhrchen lacht mich so richtig an. ==Gnolm27


    Grüßle

    Heide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

    • Offizieller Beitrag

    Hej.


    Ja, klar! Auch Gegensonnen waren da zu sehen, die phantastischen Wettererscheinungen - Hab's eben noch mal >rausgesucht<.

    Wetterbilder sind glaub ich vor allem weiter hinten zu finden.



    LG, Pablo.