Hallo, Besucher der Thread wurde 502 aufgerufen und enthält 11 Antworten

letzter Beitrag von Wutzi am

Erster Gehversuch

  • Hallo,


    der eine oder andere hat bestimmt schon bemerkt dass ich im letzten Herbst einen "Pilzunfall" hatte und dadurch nicht mehr freihändig laufen konnte. Seit ein paar Wochen geht es aber wieder aufwärts und so habe ich heute eine kleine Runde in meinem Wohngebiet gedreht. Zu meiner Freude hatte ich sogar einen Pilzfund.



    es sind zwar nur RiMu-s und durch die Trockenheit so winzig das man sie kaum sieht aber ich freue mich trotzdem auch darüber dass ich den Ausflug ohne Schwierigkeiten machen konnte.


    Bittte entschuldigt die grauenhafte Fotoqualität aber hinknien oder tief bücken geht leider noch nicht.


    VG Jörg

  • Hallo Jörg,

    auch wenn ich es nicht mitbekommen habe, dass Du einen Unfall hattest, so wünsche ich Dir eine rasche Genesung.

    Schön, dass es wieder aufwärts geht.


    Ich war heute übrigens mal angestachtelt von Deine Frage nach dem Fundort der g. giga spontan im LK Borna.

    Allerdings ist es schon wieder sehr trocken. Der Boden erscheint nach ca. 2 cm zwar noch recht feucht, aber sobald sich ein FK ins Freie schiebt, wird der Hut getoastet.

    Ich habe außer ein paar vertrockneten Runzelverpeln nichts gefunden.

  • Hallo Jörg, ich denke Du hast in Deiner Rekonvaleszenz gerade die allerbesten Gesundmacher entdeckt. Lass Dich von ihnen aufbauen! Glaube an Ihre Kraft, lass Dir von Wald helfen und werde bald wieder richtig fit!

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

  • Sevas Jörg,


    eine RiMuMo ist besser als keine, ein Gehbehelf besser als zwei. Fein, dass du wieder den Pilzen nachstellen kannst, freut mich.


    Die Erfinder der Plastikmorcheln haben auch praktisches Zeug auf den Markt gebracht, Teleskopstangen für Kameras. Für Selfies. Damit könnte man sich eine Kotau vor am Boden wachsenden Pilzen ersparen, ich liebäugle bereits mit dieser neuen Technik, :gpfeiffen:


    Die brauchst du für deine Austernpilze nicht, eher die 8 Meter Variante davon,


    :gklimper:


    LG

    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

  • Hallo,


    danke füe eure Genesungswünsche.


    @ Bjoern: Schade das Du keine entdecken konntest. Da ist es wohl doch schon wieder zu trocken.


    @ Claudia: Durch die anhaltende Trockenheit wird es eher unwahrscheinlich sein das mir Pilze bei der Genesung helfen werden. So muss ich wahrscheinlich ohne Pilze laufen lernen.


    @ Peter: Als Laufen würde ich das was ich derzeit mache noch nicht bezeichnen. Wie meine Physiotherapeutin meint ähnelt es doch sehr der Fortbewegungsart von Pinguinen.


    Für meine Austern brauche ich keinen Teleskopstab. Die wachsen in Kopfhöhe.


    VG Jörg

  • @ Peter: Als Laufen würde ich das was ich derzeit mache noch nicht bezeichnen. Wie meine Physiotherapeutin meint ähnelt es doch sehr der Fortbewegungsart von Pinguinen.


    Für meine Austern brauche ich keinen Teleskopstab. Die wachsen in Kopfhöhe.


    Servas Jörg,


    wenn ich die Meinung deiner Physiotante mit deiner von mir geschätzten Kopfhöhe kombiniere bist ~ 1,90 - 2,20 groß und springst ausm Schwimmbecken direkt in die Liege. Das meint's mit der Fortbewegungsart, bin mir fast sicher, :gnicken:


    Ein Hallenbad hast du in deiner Großstadt, im bis zu den Schultern reichendem Wasser zu schreiten stelle ich mir als günstig für die Gelenke & Co vor.


    Weiterhin gute Besserung wünsche ich dir,


    LG

    Peter

    p.s.

    Heuer haben mir meine Osterhäsinnen keine Eier ins Nest gelegt: ein Bio Home-Pilzzuchtset, Austernpilze war drinnen, :giggle:

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht ()

  • Als Laufen würde ich das was ich derzeit mache noch nicht bezeichnen. Wie meine Physiotherapeutin meint ähnelt es doch sehr der Fortbewegungsart von Pinguinen.

    Mensch Hannes, wenn das so ist, dann solltest Du unbedingt die Vorteile Deines Pinguingangs nutzen, um endlich einmal ganz in Ruhe die Winzlinge zu beäugen, an denen wir einfach immer viel zu fix vorbei sind und sie deshalb nur selten zu sehen bekommen.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

  • Hi Jörg,


    cooles Video. Nullschrittempo rechts oben, damit verlagert sich die Frage in Richtung finden oder gefunden werden. Du Pilze oder sie dich, ==2

    Kennst wahrscheinlich eh, trotzdem eingefieselt,



    Ausm Wasser hüpfen will geübt sein,


    :gklimper:


    LG

    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

  • Hallo Peter,


    das mit dem aus dem Wasser hüpfen muß ich noch lernen aber sonst würde ich gut dort hineinpassen vor allem weil ich auch nicht kälteempfindlich bin (aber nur in der Mitte der großen Masse).


    Den Titel des Videos finde ich ziemlich toll. Wer dort welche findet und fotographiert oder filmt bekommt bestimmt den Pulitzerpreis.


    VG Jörg

  • Hallo Claudia,


    bist Du dir sicher das ich bei dieser Gangart Pilze besser erkennen kann?


    VG Jörg

    Das Tempo ist doch gar nicht schlecht. Du müsstest Dich nur ab und zu ein bisschen flach machen==Gnolm7.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.