Hallo, Besucher der Thread wurde 777 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von Pilzliesl am

Mal ne richtig dumme Frage

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe im Garten richtig viele Pilze gefunden. Ich würde so gerne gucken was ich da hab. Aber ich trau mich nicht :-)

    Ich weiß das MIR vom bloßen anfassen eigentlich nix passieren kann. Eigentlich, weil ich im fünften Monat schwanger bin. Gilt das " es passiert nix " auch fürs Baby?

    Entschuldigt die doofe Frage.


    Gruß Carina

  • Hallo Carina, sei ganz entspannt und schau dir die Pilze an. Auch wenn giftige darunter sind, enthalten sie kein Kontaktgift. Sicherheitshalber solltest du dir die Hände waschen bevor Du Lebensmittel anfasst, aber das tust du sicher ohnehin. Alles Gute für Dich und das Baby.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hi,


    ja genau, solange du die Fruchtkörper nicht isst, passiert deinem Baby auch nix.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Guten Morgen Carina,



    ich kann sehr gut Deine "Befürchtungen" nachvollziehen. Hab keine Angst........alles ist gut. Und wird auch so bleiben........wegen Deiner Pilze. Es gibt bei Pilzen kein Kontaktgift.

    Wenn Du sie dennoch anfassen willst, Und Du auf Nummer gaaaanz sicher gehen willst, dann könntest Du ja Handschuhe anziehen.

    Versuch macht kluch. Lächel.


    Alles, alles Liebe für Dich und Dein Baby.




    Liebe Grüße




    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.