Eichensteinpilz??

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.982 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Safran.

  • Ahoj, Christian,


    ich sehe lauter Wurzelnde Bitterröhrlinge.


    LG

    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    auch für mich nach Fotolage ein ganz klarer Wurzelnder Bitterröhrling; es ist gut möglich, dass die auch nicht mehr bitter schmecken. Die Bitterkeit der Art ist im rohen Zustand eh recht gering (wird nach dem Garen richtig schlimm) und verliert sich im Alter sowieso nach und nach. Zudem gibt es viele Leute, die kein Bitter schmecken können. Steinpilze blauen nicht.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Interessant,denn ich habe jetzt mal interessehalber eindeutig bestimmte wurzelnde Bitterröhrlinge mal probiert, ja ein bißcen! bitter waren sie schon, aber echt sehr dezent (besonders im Nachgeschmack). Aber wenn das nach dem Garen richtig schlimm wird, muß ich das doch auch mal interessehalber probieren.

  • Hallo Zusammen!

    Ich würde hier auch sofort auf den "WuBi" tippen. Das mit dem bitteren Geschmack kann ich genauso bestätigen. Roh oftmals kein bisschen bitter, aber nach der Garprobe so bitter, dass ich den Geschmack am nächsten morgen noch im Mund hatte.

  • Oh, je, bitteren Gesxchmack noch am nächsten Morgen im Mund==Gnolm11? Vielleicht verzichte ich doch besser auf den Test!==Gnolm9 und glaube es einfach. Ich verifiziere nur einfach gerne- eigene! Erfahrung ist viel wert, aber bei den entspechenden Knollis verifiziere ich auch besser nicht==Gnolm5