Hallo, Besucher der Thread wurde 1,2k aufgerufen und enthält 9 Antworten

letzter Beitrag von Habicht am

Pareys Buch der Pilze vergriffen!

  • Moin Moin


    Heute habe ich vom Kosmos Verlag eine Rückmeldung bekommen und möchte euch darüber in Kenntnis setzen...


    „vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Wir haben keine verbindlichen Informationen zum Thema Parey Bestimmungsbücher, aber leider sieht es nicht danach aus, dass eines der Parey-Bücher wieder aufgelegt werden kann. Die Probleme liegen im lizenzrechtlichen Bereich.„


    Die Preise sind in kürzester Zeit in die Höhe geschnellt und liegen teilweise um die 100€


    Solltet ihr noch Quellen kennen... schnell zugreifen



    Alex

  • Hallo Ulli,


    das ist leider nix neues; es gibt Bücher, die werden noch teurer gehandelt; am meisten schmerzt mich der Preis des "Stangl".


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Kosmos konnte sich nicht mit den Erben einigen was die Lizenzgebühren angeht. Die neue Auflage hätte dann mindestens 10,- Euro mehr gekostet und das war ihnen zu riskant.


    Antonius behüt und herzliche Grüße

    Frank


    PS: Ein anderer Verlag kanns auch nicht machen, weil trotz dieses Umstandes ein Vertrag besteht der Kosmos das alleinige Recht einräumt.

  • Hallo,


    was das angeht, bin ich versorgt. Ich hatte das Glück den Stangl von einer Haushaltsauflösung zu bekommen. Wenn du allerdings 1-2 Exemplare nicht brauchst, würde ich sehr begrüßen, dass du die Inocybe-Interessierten zur Verfügung stellst.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Ich Ich melde mich für den Stangl,lg, Eberhard

    Chiprechnerei:
    202 (Leben vor d. APR 2018) - 20 (für selbiges) + 16 (für den 2. dann); +7 (Segmentwette) +9(Treppchenwette) +11 +2 für '0'm\ - und pvalschpvahl, +10(+1Pilzwette) -2 (Top6wette#2), -2 und +10(Top6wette#3)... Sind 243

  • und ich mich für den zweiten, :gwinken:


    LG

    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.