Pareys Buch der Pilze vergriffen!

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 4.142 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Habicht.

  • Moin Moin


    Heute habe ich vom Kosmos Verlag eine Rückmeldung bekommen und möchte euch darüber in Kenntnis setzen...


    „vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Wir haben keine verbindlichen Informationen zum Thema Parey Bestimmungsbücher, aber leider sieht es nicht danach aus, dass eines der Parey-Bücher wieder aufgelegt werden kann. Die Probleme liegen im lizenzrechtlichen Bereich.„


    Die Preise sind in kürzester Zeit in die Höhe geschnellt und liegen teilweise um die 100€


    Solltet ihr noch Quellen kennen... schnell zugreifen



    Alex

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ulli,


    das ist leider nix neues; es gibt Bücher, die werden noch teurer gehandelt; am meisten schmerzt mich der Preis des "Stangl".


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Kosmos konnte sich nicht mit den Erben einigen was die Lizenzgebühren angeht. Die neue Auflage hätte dann mindestens 10,- Euro mehr gekostet und das war ihnen zu riskant.


    Antonius behüt und herzliche Grüße

    Frank


    PS: Ein anderer Verlag kanns auch nicht machen, weil trotz dieses Umstandes ein Vertrag besteht der Kosmos das alleinige Recht einräumt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    was das angeht, bin ich versorgt. Ich hatte das Glück den Stangl von einer Haushaltsauflösung zu bekommen. Wenn du allerdings 1-2 Exemplare nicht brauchst, würde ich sehr begrüßen, dass du die Inocybe-Interessierten zur Verfügung stellst.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Ich Ich melde mich für den Stangl,lg, Eberhard

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), viele Min-, wenig Plusse = 269 (Zeitrechnung < APR 2021), minus 25 (APR2021-Teil-(und Aus-)nehm-Gebühren) = 244 – 10 („Büh‘an“(2)&Wetten(8) mit GI) + 9 (Platz 5 geteilt) +5 (Joker-Schnellst-Rauswurf) + 4 (Dank f. APRäsenz) + 10 +8 (Phahlwahl Platz 2&5) = 270 ...Sic transit gloria unki.

  • und ich mich für den zweiten, :gwinken:


    LG

    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    27 -10 für APR 2020 = 17 + ein Kerzenstummel

    17 - 10 für APR 2021 = 7 + ein Kerzenstummel

    7 + 13 aus APR 2021 = 20 + ein Kerzenstummel