Grüße aus dem Norden

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.305 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NordischByNature.

  • Moin moin,


    vor einigen Jahren fand ich durch Zufall mal eine ganze DVD Serie über die professionelle Zucht von Pilzen, was mich stundenlang an den Bildschirm gefesselt und mächtig begeistert hat. Bei einigen Literaturrecherchen und beim Wandern fanden sich auch immer wieder diverse Pilze, meist Speisepilze oder Zunderschwämme usw.


    Leider bin ich auf dem Gebiet noch nicht so sattelfest, wie ich es gern wäre, daher habe ich mich kurzerhand entschlossen, mich hier zu registrieren, um meine Begegnungen mit diesen interessanten Lebensformen teilen zu können und von erfahrenen Menschen was zu lernen.


    Besonders interessiert mich auch der Eigenanbau von Speisepilzen im Garten, zumal ja vielen Pilzen eine gesundheitsfördernde Wirkung nachgesagt wird und sie oft mehrfach im Jahr Fruchtkörper ausbilden. Meist scheinen sie auch nicht so empfindlich zu sein, wie die meisten Pflanzen im Garten, oft genügt ein morscher Baumstamm im Schatten.


    Ich freue mich auf einen regen Austausch und hoffe einige schöne Bilder beisteuern zu können.

  • Dann mal willkommen in unserer Runde.

    Von Pilzzucht habe ich zwar wenig Ahnung aber wo Norden liegt, das weiß ich auch.

    Vielleicht trifft man sich ja mal. Dabei lernt man eh am meisten und mit Gleichgesinnten macht die Pilzpirsch auch nicht gerade wenig Spaß, egal welcher Wissensstand.

  • Hallo Nordisch, herzlich Willkommen im besten Pilzforum der Welt. Du wirst hier genau das finden, was du suchst. Hier sind jede Menge in jeder Hinsicht Pilzverrückte. Das Pilzforum ist ein der beste virtuelle Ort, den ich kenne.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Danke für die Willkommensgrüße, ich habe mich schon etwas eingelesen, u.a. zur Mikroskopie. Dort ist mir auch gleich das hohe Niveau der Mitglieder hier aufgefallen. Ist immer schön zu sehen, wenn Menschen mit Begeisterung und Sachverstand über ein Thema schreiben, sowas kann ich mir stundenlang "antun". ;)