Gruß aus Wuppertal

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.679 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rada.

  • Guten Tag allerseits!


    Nun habe ich mich auch hier angemeldet, nachdem des öfteren in Facebook das Forum erwähnt wurde.


    Ich wohne in Wuppertal. Pilze sammele ich, seit ich laufen kann. Zu Anfang waren es mit meinen Eltern aber vorwiegend die üblichen Röhrlingsarten. Intensiver beschäftige ich mich mit Pilzen, seit ich vor 7,5 Jahren nach Wuppertal gezogen bin und nun den Wald fast vor der Haustür habe. Auch das Fotografieren, welches ich seit 4 Jahren betreibe, hat mich noch mehr in das Thema vertieft, da die Fotos helfen, die Sicht zu schärfen und daheim die Arten zu bestimmen.


    Beste Grüße - Kerstin Berger (laetacara)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kerstin,


    schön, dass du den Weg hierhin gefunden hast. Ich denke, du wirst dich in diesem Forum sehr wohl fühlen.


    Liebe Grüße ins Bergische
    Jan-Arne

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.

  • Hallo Kerstin,


    ich möchte die Gelegenheit nicht versäumen, dich hier ganz herzlich zu begrüßen und freue mich, dass noch jemand aus dem Bergischen Land hier her gefunden hat.


    Auch ich bin davon überzeugt, dass du dich hier wohlfühlen wirst, zumal hier ja schon einige herzliche Bergische samt Umfeld vertreten sind.


    Liebe Grüße,


    Markus

  • Servus Kerstin,


    auch von meiner Seite herzlich willkommen. Ich bin zwar kein Wuppertaler, bin aber mit einer Wuppertalerin verheiratet. Ich kenne daher die Gegend ganz gut (ich war natürlich auch an der Ronsdorfer Talsperre, über die hier gerade ein Thread läuft).


    Die Wälder im Bergischen Land sind sehr interessant. :)


    LG
    Christoph