Hallo aus der Saarpfalz

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.287 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wühlmull.

  • Ich bin Sparassis, 17 Jahre alt, und beschäftige mich mit Pilzen seit zwölf Jahren. Aufgrund meines großen Interesses an Pilzen aller Art - nicht nur Speisepilzen - und den nützlichen Beiträgen, die ich hier schon früher gelesen habe, habe ich mich nun in diesem Forum angemeldet. Nun freue ich mich auf interessanten Informationasustausch in der kommenden Hauptsaison 2017.

    Alle Bestimmungsversuche hier im Forum anhand von Bildern ohne Gewähr.

  • Ahoi, Sparrassis,


    denn mal willkommen
    und auf regen Austausch. :)


    Bei Dir in der Region gibt es ja auch aktive Forumianer...



    LG
    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106


  • Ich bin Sparassis, 17 Jahre alt, und beschäftige mich mit Pilzen seit zwölf Jahren. Aufgrund meines großen Interesses an Pilzen aller Art - nicht nur Speisepilzen - und den nützlichen Beiträgen, die ich hier schon früher gelesen habe, habe ich mich nun in diesem Forum angemeldet. Nun freue ich mich auf interessanten Informationasustausch in der kommenden Hauptsaison 2017.


    Hallo Sparassis,


    herzlich willkommen hier !
    Wenn ich richtig gerechnet habe, hast du dich schon im zarten Alter von fünf Jahren mit unseren Lieblingen beschäftigt...
    Na dann viel Spaß hier und übrigens: Die "Hauptsaison" hat längst begonnen... ;)


    Viele Grüße
    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:


  • Bisher wuchsen zumindest an meinen Fundstellen bis Mitte Juli noch nicht allzu viele Pilze, auch der Sommersteinpilz ist bei mir in diesem Jahr leider weitestgehend ausgeblieben. Aber ja, seit etwa zwei Wochen füllen sich auch bei mir die Wälder - und Körbe - zusehends mit Pilzen, das Jahr ist jedenfalls witterungsbedingt schon einmal vielversprechend!

    Alle Bestimmungsversuche hier im Forum anhand von Bildern ohne Gewähr.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    auch von mir ein Herzliches Willkommen. :thumbup: Ich freue mich sehr, dass du als 17jähriger hierher gefunden hast. Soll ich dir mal was sagen. Mit 4-5 Jahren hat auch meine Pilzliebe angefangen.


    l.g.
    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Hallo Sparassis,



    willkommen im Pilzforum. Ich selbst kenne einige Mitglieder der Pilzfreunde Saarpfalz. Wenn Du aus der Gegend dort bist, wohnst Du praktisch mitten im Land der tausend Glucken :) oder zumindest nicht weit davon weg. Also viel Spaß bei den Fungophilen!

    Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

    "I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)