Wer kommt aus der Nähe von Illertissen

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.940 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von peri.

  • Hallo zusammen,
    Ich bin Ende Juli in Illertissen auf einer Schulung und würde da gerne einen Abend in die Pilze gehen.
    da ich keine Ahnung habe, wo es dort pilzträchtige Wälder gibt, wo was rumstehen kann, hätte ich eine Bitte.
    Könnte mir jemand sagen, welcher Wald in der Nähe von Illertissen geeignet wäre.
    Da mir klar ist, dass kein Mensch hier öffentlich seine Pilzgründe verrät, könnt ihr mir auch eine PN schicken und sicher sein dass ich da max. alle 4 Jahre einmal wildere :D
    LG Peter

    Pilzchips: 100 - 10 APR 2022 = 90

    Einmal editiert, zuletzt von peri ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    viel wichtiger ist doch, wo liegt Illertissen und bist du freiwillig da? :D Das hört sich nach absoluter Pampa an. Ich machs immer so, wenn ich wo neu bin, gehe ich einfach los und schau mal wo was wächst. Spannendes Zeug gibts immer. Mehltaue und Rostpilze haben gerade absolute Hochsaison. :evil: :saint: :giggle:


    l.g.
    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • :D:D
    Illertissen liegt ca. 30 Km hinter Ulm Richtung Bodensee.
    Ich habe da eine 3 tägige Schulung bei der BIldungsstätte und da kannst du Abends nur saufen oder zocken!
    Und da du ja weißt dass ich fast nie saufe :shy: möchte ich halt in die Pilze und weiß net mal ob da ein Wald in der Nähe ist ;)


    LG Peter

    Pilzchips: 100 - 10 APR 2022 = 90

    Einmal editiert, zuletzt von peri ()

    • Offizieller Beitrag


    :D:D
    Und da du ja weißt dass ich fast nie saufe :shy: möchte ich halt in die Pilze und weiß net mal ob da ein Wald in der Nähe ist ;)


    Sehr löblich. :thumbup: Trotzdem kann ich dir nur raten, geh einfach mal los und schau, was du so findest. Friedhöfe nd Parks sind immer für tolle Pilzfunde gut...

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Häh ? Vielleicht haben die auch einen Friedhof ? :D Die gibt's in jedem Flecken... . :cool:


    Da bist du irgendwann noch lange genug. Und kannst dir dann mal in Ruhe das Myzel betrachten. Und zwar von unten.


    Da komme ich lieber mit einem anderen Vorschlag daher.....


    http://www.getback-beatlesnight.de/amu/ Arbeitskreis Mykologie Ulm. Einen von denen kennst du ja persönlich.


    Dann wüßte ich noch jemanden aus der Ecke. Aber nehm dir lieber nicht zu viel vor. Der erste Abend Kennenlernen der Kursteilnehmer, der zweite Abend vertiefen der neu geschlossenen Bekanntschaften und am dritten Tag geht es ja schon wieder heim oder so....


    Ansonsten würde ich mir ne alleinige Runde ins Umland vornehmen und schauen was zu finden ist. Mehr aber nicht.


    LG, Markus

  • Hallo peri,
    du fährst von Illertissen-City (späßle) zur Autobahnauffahrt, dann noch etwas weiter, nach ein paar hundert Metern geht es rechts ab Richtung Unterroth/Kettershausen. Diese Straße ca. 10 km lang fahren, dann kommt ein großer Wald. Netter Wald, da habe ich auch schon mal geforscht, ist jetzt so rum 20 Jahre her.
    Viel Spaß
    Oehrling

    PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!


  • ICH wüsste genau, was ich in Illertissen täte.... ^^ ;)


    https://www.gaissmayer.de/


    Das ist eine meiner Lieblings-Staudengärtnereien und obwohl ich ein Nordlicht bin, war ich schon 3 x persönlich dort :cool:


    Aber Du Mykophag suchst ja was für den Schnabel :D Ob Dein Hotel bereit ist, Dir Deine Pilze zuzubereiten? :evil:


  • Danke dir auch für das Bild, das sieht doch gar net so schlecht aus, viel grün auf der Karte :thumbup:
    [hr]



    Da bist du irgendwann noch lange genug. Und kannst dir dann mal in Ruhe das Myzel betrachten. Und zwar von unten.


    8|:cursing::nana::nana::D
    [hr]

    Arbeitskreis Mykologie Ulm. Einen von denen kennst du ja persönlich.


    Dann wüßte ich noch jemanden aus der Ecke.


    Ich will mich gar net mit jemanden Treffen, denn ich bin mit einem Kollegen da, dem ich schon angedroht habe, ihn gegen seinen Willen in den Wald zu schleppen :D
    [hr]


    Netter Wald, da habe ich auch schon mal geforscht, ist jetzt so rum 20 Jahre her.


    Danke für den Tip, Ähm :/ 20 Jahre :/ bist du dir sicher dass es den Wald no gibt :D
    [hr]


    Das ist eine meiner Lieblings-Staudengärtnereien und obwohl ich ein Nordlicht bin, war ich schon 3 x persönlich dort :cool:


    Aber Du Mykophag suchst ja was für den Schnabel :D Ob Dein Hotel bereit ist, Dir Deine Pilze zuzubereiten? :evil:


    Du jetzt wieder :( Bin kein Blumenfreund :nana:


    Mein Hotel ist die Bildungsstätte Illertissen und da hab ich hoffentlich einen Kühlschrank auf dem Zimmer, dann darf ich halt nur sehr frische Pilze mitnehmen die auch locker nen Tag überleben :D


    LG Peter

    Pilzchips: 100 - 10 APR 2022 = 90

    Einmal editiert, zuletzt von peri ()