DAS Treffen im Norden 2017 - Nationalpark Müritz

Es gibt 162 Antworten in diesem Thema, welches 24.301 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

  • Ich habe noch eine andere einladende Unterbringungsmöglichkeit entdecken dürfen und sogleich dort hingeschrieben.


    Hoffentlich bekomme ich von dort besseres in Aussicht gestellt als beim vorherigen Fund.
    Es ist eine Villa am See und auf deren Seite wurde ich doch tatsächlich vom Bild einer Morchel überrascht über welche ein wenig erzählt wird.
    Die wachsen dort nämlich in freudiger Weise. :) Wenn das mal kein gutes Zeichen ist! :sun:

  • Hat Andreas denn inzwischen verbindlich zugesagt, dass er sich um uns "kümmert"?
    Er hat ja einen Job, der ihn zwingt fast jedes Wochenende zu arbeiten ...


  • Ich schreibe ihm mal eine SMS, damit er sich hier meldet. Kann nicht schaden ;)


    Und ?




    Nun ja.
    Leider habe ich dieses Jahr große Schwierigkeiten im Voraus zu planen. Die Suche nach Unterbringung gestaltet sich zudem schwierig, trotz der erfreulichen Mithilfe einiger Forumsmitglieder. Den Andreas erreicht man leider nicht. Das macht es besonders schwierig.


    Uns läuft aber die Zeit davon und an Optionen für die Übernachtung hat sich inzwischen sehr vieles erledigt. Gerade das Wochenende mit dem Feiertag scheint sehr beliebt zu sein. ;(


    Jetzt heißt es also handeln.
    Eine Location wie letztes Jahr, wo wir alle zusammenkommen konnten und schnabulieren, grillen und mikroskopieren, das wird wohl dieses mal nichts. Vielleicht bekommen wir das improvisieter Weise noch hin, aber ohne Gewähr. Von Vermieterseite jedenfalls konnte keiner diesen Rahmenbedingungen zusagen. Sehr ernüchternd sind auch die Beurteilungen bzgl. der Vermieter insbesondere dem was versprochen wird und was gehalten. Es liegt daher wohl im besonderen an uns wie wir uns arrangieren. Versuchen wir das Beste aus den Gegebenheiten zu machen.


    So komme ich nun doch erstmal zurück auf das zuerst erwähnte Objekt. Es liegt bei Petersberg südöstlich des Schweriner Sees und unterhalb vom Pinnower See.
    Noch sind drei Häuser frei. Ich würde gerne so schnell wie möglich reservieren wenn ihr mit diesen Unterkünften einverstanden seid und mir verbindlich zusagen würdet.
    Wenn wir jedes der Häuser mit 4 Personen füllen dann kostet das für jeden etwas mehr als 100 € für 4 Übernachtungen (29.Sept.-03.Okt.).
    Guggst du hier!
    Sehr nah liegt auch noch das Haus günstige Haus Carola (Halbe Kosten etwa).


    Wenn euch die Idee sich hier für den Zeitraum einzunisten zusagt dann gebt mir bitte rasch bescheid und ich versuche das dann umgehend zu reservieren.



    Anja hatte mir noch einen Vorschlag gemacht. Das Tagungs- und Jugendgästehaus Meetzen
    Anja war dort zu einer Pilztagung und ihr gefiel es dort gut. Mich stören die verfügbaren Beurteilungen zu dieser Location sehr und die Entfernung zu Schwerin nimmt um einiges zu. Aber auch diese Unterkunft steht zur Diskussion. Broschüre
    Den genauen Preis weiß ich jetzt gar nicht. Es ist jedoch mindestens günstig, wenn nicht gar billig.


    Eine dritte Idee wäre dann der Leezener Hof. Momentan hätte man dort noch 6 Doppelzimmer und ein Ferienhaus (4-6 Personen) zu Verfügung. Preislich wäre das ähnlich dem in Petersberg. Etwas günstiger noch.



    Die Plätze bei Vorschlag 1 und 2 sind natürlich limitiert aber die Zahl der bisherigen Anmeldungen zum Treffen ja auch.
    Die Menge an Übernachtern ist noch überschaubarer. Von daher, denke ich, wird das schon passen. Eine Unterbringung für Einzelpersonen oder Paare irgendwo im Umfeld ist zudem nicht das Problem. Da gibt es ja einiges.


    Es wäre wirklich ein großer Fortschritt könnte ich anhand eurer Anmeldung irgendwo buchen.
    Die Gelder dafür würde ich dann je nach Location zu angemessener Zeit von euch anfordern. Ich muss ja selber sehen wann und wie ich zahlen müßte und welche Stornierungsmodalitäten vorgegeben werden.



    Was dann die Planungen angeht wohin wir losziehen, das muß ich offen lassen solange von Andreas keine Ansagen kommen.
    Im Notfall würden wir aber auch ohne ihn zurechtkommen. Tipps aus Rehna würden da abhelfen. Diverse Mitglieder des Vereins dort sind mir ja bekannt. Ein Besuch zur Pilzausstellung in Rehna ist außerdem auch eine gute Idee für einen Tag.
    Was das Lukullische dieses Jahr angeht, so würde ich momentan mal meinen, bringt ruhig was mit wenn ihr damit Freude verbreiten wollt, köchelt, wenn ihr möchtet ruhig was vor Ort, für die neugierige Meute, aber geht erst mal davon aus daß wir kein richtiges Happening daraus machen. Vielleicht müssen wir die örtliche Gastronomie oder die Lebensmittelhändler dort für unser leibliches Wohl einplanen. Ebenso verhält es sich mit der Bestimmungsarbeit. Platz für Gruppenarbeit könnte rar sein, natürlich auch für Mikroskope. Das müssen wir nehmen wie es kommt.


    Nur Andreas dürfte an diesen Aussichten noch etwas ändern können. Leider muß ich ihn weiterhin als verschollen melden. :cursing:



    Das habe ich mir erstmal vom Herzen schreiben müssen.
    Jetzt dürft ihr wieder mal das Wort ergreifen. Und denkt dran. Die Zeit läuft uns davon.

  • Wie schon ,glaube ich, gesagt, wir (Zimtsternchen und ich) wollen in der Zeit, wenn möglich, in Yunan weilen. Wir sind untröstlich, daß das mit dem Nordtreffen kolliidiert.
    Wenn es mit Yunan aus gesundheitlichen oder anderen Gründen nicht klappen sollte, wären wir froh, wenn wir noch spontan zustoßen könnten. (besonders weil das Nordtreffen sonst das absolute Highlight unseres Jahres wäre. )Im Moment geht es uns leider gesundheitlich SOO mäßig, daß wir nicht wissen, ob wir so!! etwas in der Zeit packen. Aber bitte uns erstmal nicht EINrechnen. Punkto Unterkunft würden wir sonst akut schauen.


    Deswegen mag ich zur jetzigen Planung auch nichts sagen.

  • Zitat von mausmann

    ...Leider habe ich dieses Jahr große Schwierigkeiten im Voraus zu planen. ...


    Uns läuft aber die Zeit davon...


    Mausmann, ich finde es klasse, dass Du Dich auch dieses Jahr wieder voll reinhängst, ein klasse Nordtreffen zu organisieren. Und ich appeliere an Alle, die schon mal dabei waren: jetzt mal ein wenig Engagement zeigen!!! :cool:


    Zitat


    Anja hatte mir noch einen Vorschlag gemacht. Das Tagungs- und Jugendgästehaus Meetzen
    Anja war dort zu einer Pilztagung und ihr gefiel es dort gut.


    Das halten nichtschonwieder Pilze und ich für eine tolle Unterkunft, und unser Vertrauen in Anjas Urteil ist sowieso grenzenlos. :evil:


    Zitat von Mausmann

    Das müssen wir nehmen wie es kommt.


    Wer, wenn nicht wir, würden das hinkriegen!!! :cool:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

  • Hallo Ihr Nordlichter, :)


    ich muss mich jetzt mal endlich im Forum melden.... Nein - verschollen war ich nicht - nur VOLL beschäftigt. In der "freien" Zeit war ich dann immer so platt, dass ich zu nichts mehr Lust hatte. Kann jetzt nur noch besser werden :thumbup:


    Schön, dass wieder ein Treffen geplant wird - ich werde leider nicht dabei sein können (bin in der Zeit in Hornberg).
    Aber gerne helfe ich so gut es geht. Hier schon mal ein Link zu einer Unterkunft - 16 Leute +
    (Wieviele haben sich denn angemeldet?) Man sollte zuerst mal eine Liste haben......


    Ich kenne mich bei Euch oben ja nicht so aus - also entschuldigt mich, falls ich örtlich daneben liege.


    https://www.airbnb.de/rooms/64…out=2017-10-03&s=GP5r5v78


    Sieht so mal gut aus - ca. 100 € bei 4 Übernachtungen und das ganze Haus für Euch - und ist noch frei vom 29.9. bis 03.10.


    Hier noch ein freies Haus:)
    https://www.airbnb.de/rooms/11…out=2017-10-03&s=-Wzb7c9C


    etwas teurer - aber auch nicht soooo viel. Mit Frühstück. Nachteil: ich sehe da keine Großküche...Da müsste man mal nachfragen.


    Hier noch ein Selbstverpflegerhaus mit Gruppenräumen (mein Favorit - müsste man mal anfragen, ob es noch frei ist):
    https://www.gruppenhaus.de/erl…amp-luebstorf-hs9551.html


    Wenn ich Dir, lieber Mausmann, irgendwie behilflich sein kann - einfach melden.


    LG
    Dodo

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Wo hast du diese Suchergebnisse denn noch aufgetrieben, Dodo? 8|
    Die sind mir bei meiner Suche nie begegnet. Danke! Ich werde mir das am Wochenende genauer ansehen.


    Schön mal wieder von dir zu lesen. Ich begann mir schon Gedanken zu machen wegen deines Verschwindens.


  • ...ich werde leider nicht dabei sein können ...Aber gerne helfe ich so gut es geht. ...


    Das ist ein wunderbarer Einsatz, Dodo! :thumbup:
    Schön, mal wieder von Dir zu hören bzw. zu lesen. :)


    Gibt es schon eine Teilnehmer-Übersicht, Mausmann?
    Wieviel Platz zum Übernachten brauchen wir denn?

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • An Teilnehmern kann ich bisher nur jene benennen die sich hier auch diesbezüglich zu Wort gemeldet haben.


    Das wären unter Vorbehalt momentan:


    Mausmann
    Andreas
    Weisheit
    climbingfreak
    Kuschel
    Anja
    nochn Pilz
    Frau NichtschonwiederPilze


    Es ist natürlich auch etwas doof für Interessierte sich anzumelden wenn nicht feststeht wo die Gruppe nächtigt bzw. wo sie zusammenkommt außerhalb der Pilztouren.
    Für mich ist das natürlich außerordentlich schwierig wenn Andreas nicht von sich hören lässt. Es könnte z.B. sein daß er die Idee verfolgt mit Reinhold Krakow und dem Steinpilz Wismar etwas auszumachen. Ich tappe da leider im Dunklen.


    Wir sollten zunächst also ein Plätzchen finden wo viele gemeinsam unterkommen können um zumindest die Übernachtungen geregelt zu haben. Ich denke ein Maximum von 20 Betten wäre dieses mal schon recht hoch angesetzt. Ich vermute, wir brauchen einiges weniger. Nicht wenig Altbekannte sagten ja schon daß es dieses mal nicht passt aus verschiedenen Gründen. Wer alles aus der Umgebung kommen wird, evtl. nur für einen Tag, oder sich selbst einquartiert im Hotel etc. das bleibt noch abzuwarten.
    Anmelden müssen sich diejenigen hier dennoch denn wir können nicht mit unbegrenzt vielen Leuten losziehen. Und Forumsmitglieder werden selbstverständlcih absolut bevorzugt. Neulinge oder Neugierige müssen bei diesem Treffen ausnahmsweise darauf hoffen daß wir ihnen noch ein Plätzchen zusichern können. Sonst sind diese natürlich auf jedem Treffen sehr gerne gesehen. Dieses ist aber etwas spezieller.


    Haben wir das Gros der Übernachter erstmal zusammen loten wir aus wo wir nach den Pilztouren beisammen sitzen können um uns weiter mit den Pilzen zu beschäftigen und um der Geselligkeit wegen.



    Hättet ihr Lust auf ein kleines Event für die Abendstunden bei dem Treffen ?
    Ich dachte, man könnte vielleicht ein winziges Live-PPC zum Programm machen.
    Ihr bringt dafür euer Gedicht mit oder eine Kurzgeschichte und tragt sie der Bagage vor. Meinetwegen dürft ihr das auch jemand anderen vorbringen lassen. :)
    Ich denke mir einen kleinen Gewinn für das schönste Werk aus. Das Publikum kürt diesen.
    Idee ? :)


  • Haaaallloooo an euch alle, sorry, war ziemlich untergetaucht :rolleyes: ..... ich melde mich hiermit auch wieder gerne an!!! und kann mich auch kümmern,..... schön, wieder von zu lesen....


    Bin vom 8.-13.8. wieder in Hornberg- Auffrischen und weiter Vertiefen :):D:D


    drück euch alle in Vorfreude


    :Kuschel:

    lG
    eljota-im-walde


    >Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann.< (Picabia)


  • Hallo Eljota - hoffentlich sehen wir uns das nächste Jahr........ und in Hornberg "verpassen" wir uns ja quasi.....
    Viel Spaß.
    LG
    Dodo

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)


  • ...Leider bin ich krank geworden...


    Das tut mir leid, Mausmann!
    Gute Besserung!!!


    Was das Treffen betrifft: immerhin haben wir eine (vorläufige) Teilnehmerliste.
    Jetzt brauchen wir als nächstes einen zentralen Ort (Schwerin?).
    Um den zu finden, brauchen wir imo eine deadline, um den festzulegen.
    Soll heissen, andere Überlegungen, z.B. mit Andreas, sollten bis zum Tag x offen bleiben, danach ggfls. konkrete Entscheidung über den Ort, danach dann Unterkunft suchen und buchen.


    So sehe ich das.


    Vorschlag für deadline ist Mitte August, also in 14 Tagen.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

  • [quote pid='369015' dateline='1501343194']


    schön, wieder von zu lesen....


    Bin vom 8.-13.8. wieder in Hornberg- Auffrischen und weiter Vertiefen :):D:D


    drück euch alle in Vorfreude


    :Kuschel:
    [/quote]


    Fein, dann treffen wir uns da- freue mich schon sehr.


    Der war der einzige, der nach der Terminierung überhaupt infrage kam.


    Diese SCH... Gäste-Wechsel. 2 hatte ich fest an anderen Tagen. Den dritten (der stand nicht fest) darum zu gruppiieren war ein Akt ohne Ende. Eigentlich wollten welche länger (Stammgäste- ich habe denen das dann erklärt) ZIG! Anfragen mit Wechsel auf dem 12.- alle abgelehnt. Jetzt haben wir es hinbekommen. Ein anreisender Gast bekommt dafür sogar einen Tag frei, daß er schon am 6 anreist- er wollte erst am 7. anreisen.
    Die Notfallbetreuung der Ferienwohnungen übernimmt meine beste Freundin- ungerne, aber mit Glück fällt gar nichts an- aber man weiß es nie- es gibt Gäste, die rufen mindestens 1 Mal täglich an- oder sogar mehrmals täglich. weil sie z.B. einen Fernseher mit Reciever nicht bedienen können und, und, und.......


    Eine eingearbeitete andere Putzkraft habe ich z.Zt. nicht. Eine kann gesundheitlich nicht mehr, eine andere hat mittlerweile einen Vollzeitjob..... Das Einarbeiten braucht zig Gästewechsel, in denen Kräfte mehr Belastung als Nutzen sind. Ja ich habe da sogar Anfragen, aber ich packe zur Zeít die Ausbildung nicht, und am Anfang überwiegen die Kosten deutlich gegenüber dem Nutzen- einige erweisen sich obendrein als leider unfähig oder wollen alles besser wissen (konstruktive Vorschläge immer gerne- aber bitte nicht in Oberstreßsituation - und leider der Großteil taugt nicht mal was. Ich hatte bisher erst eine einzige Kraft ( die hatte zufällig auch! u.a. Hotelfachfrau gelernt) die war echt der Wahnsinn- ich war echt beeindruckt- der mußte ich nichts erklären- außer Besonderheiten, aber so jemanden findet man kaum irgendwann mal- leider ist DIE wéggezogen ;(

  • Zitat


    Wir fürchteten schon du wärest mit einem Latino auf und davon in den Sonnenuntergang getanzt.


    :D:D:D:D



    Ach, ist das schön, wieder Deine Kommentare und Zeilen zu lesen... wird mir richtig warm ums Herz <3:)


    .... getanzt habe ich wirklich viel... in Holland...München... Mannheim ... ;) aber war auch viel in Bayern, bei Freunden, Familie... jetzt erst mal wieder hier :)


    Weiter unten lese ich, dass du krank bist?!?!? Ganz doll Besserung!


    und @ Dodo: unbedingt wenigstens nächstes Jahr :( , ist ja lange hin ;( ....
    [hr]
    [

    Zitat


    Der war der einzige, der nach der Terminierung überhaupt infrage kam.


    Diese SCH... Gäste-Wechsel. 2 hatte ich fest an anderen Tagen. Den dritten (der stand nicht fest) darum zu gruppiieren war ein Akt ohne Ende. Eigentlich wollten welche länger (Stammgäste- ich habe denen das dann erklärt) ZIG! Anfragen mit Wechsel auf dem 12.- alle abgelehnt. Jetzt haben wir es hinbekommen. Ein anreisender Gast bekommt dafür sogar einen Tag frei, daß er schon am 6 anreist- er wollte erst am 7. anreisen.
    Die Notfallbetreuung der Ferienwohnungen übernimmt meine beste Freundin- ungerne, aber mit Glück fällt gar nichts an- aber man weiß es nie- es gibt Gäste, die rufen mindestens 1 Mal täglich an- oder sogar mehrmals täglich. weil sie z.B. einen Fernseher mit Reciever nicht bedienen können und, und, und.......


    Eine eingearbeitete andere Putzkraft habe ich z.Zt. nicht. Eine kann gesundheitlich nicht mehr, eine andere hat mittlerweile einen Vollzeitjob..... Das Einarbeiten braucht zig Gästewechsel, in denen Kräfte mehr Belastung als Nutzen sind. Ja ich habe da sogar Anfragen, aber ich packe zur Zeít die Ausbildung nicht, und am Anfang überwiegen die Kosten deutlich gegenüber dem Nutzen- einige erweisen sich obendrein als leider unfähig oder wollen alles besser wissen (konstruktive Vorschläge immer gerne- aber bitte nicht in Oberstreßsituation - und leider der Großteil taugt nicht mal was. Ich hatte bisher erst eine einzige Kraft ( die hatte zufällig auch! u.a. Hotelfachfrau gelernt) die war echt der Wahnsinn- ich war echt beeindruckt- der mußte ich nichts erklären- außer Besonderheiten, aber so jemanden findet man kaum irgendwann mal- leider ist DIE wéggezogen ;(


    Hallo Safran, lese ich richtig, Du bist auch zu der Zeit in Hornberg??? Aber von was sprichst du danach???? Hat das was mit dem Pilztreffen zu tun? Sorry, kann's gerade nicht einordnen....


    'dann bis in 2 Wochen!

    lG
    eljota-im-walde


    >Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann.< (Picabia)

    Einmal editiert, zuletzt von eljota-im-walde ()

  • Ja, bin auch in Hornberg, das danach hat damit zu tun, daß leider alles ziemlich stressig wird. Muß am 13. zurück , Marathonrückfahrt und sofort danach 2 Wechsel(eigentlich sind 2 an einem Tag schon zuviel) Eigentlich würde ich bei einer solchen Strecke länger bleiben und.z.B gerne auch mal bei Dodo vorbeischauen, aber eigentlich kann man in der Saison kaum weg- die paar Tage freizuschaufeln war echt schon ein Akt ohne Ende,hätte man mal eine Vertretung- wäre es einfacher.

  • Zitat


    Ja, bin auch in Hornberg, das danach hat damit zu tun, daß leider alles ziemlich stressig wird. Muß am 13. zurück , Marathonrückfahrt und sofort danach 2 Wechsel(eigentlich sind 2 an einem Tag schon zuviel)


    Wie schön, dann freu dich doch, dass du die paar Tage frei hast und noch so schön gestalten kannst!!!!! :) Das Glas ist halbvoll!!!!!! :D:D:D:D

    lG
    eljota-im-walde


    >Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann.< (Picabia)


  • Ja, bin auch in Hornberg, das danach hat damit zu tun, daß leider alles ziemlich stressig wird. Muß am 13. zurück , Marathonrückfahrt und sofort danach 2 Wechsel(eigentlich sind 2 an einem Tag schon zuviel) Eigentlich würde ich bei einer solchen Strecke länger bleiben und.z.B gerne auch mal bei Dodo vorbeischauen, aber eigentlich kann man in der Saison kaum weg- die paar Tage freizuschaufeln war echt schon ein Akt ohne Ende,hätte man mal eine Vertretung- wäre es einfacher.


    Hallo Safran,
    hätte mich über einen Besuch von Dir gefreut :) ! Klappt sicher irgendwann.


    LG
    Dodo
    [hr]


    ... diese Suchergebnisse ... Danke! Ich werde mir das am Wochenende genauer ansehen. ...


    Leider bin ich krank geworden und muß das verschieben.


    Ach herrje - werde schnell wieder gesund! Gute Besserung.

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

    Einmal editiert, zuletzt von Dodo ()