Diskussion zur EM - Tipprunde im Pilzforum

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 12.140 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nobi_†.

• .... Könnte es passieren, dass wir gegen den Cowboy spielen müssen? ...
    Wer spielt eigentlich heute? ...

Hallo Heidi,
    heute abend wird der nächste Gegner der Portugiesen ermittelt.
    Entweder Wales oder Belgien.
    Deutschland muss ja zunächst mal gegen Italien ran.
    Wenn sie das schaffen wartet Frankreich oder Island.
    Erst im Endspiel könnte der Gegner dann Portugal heißen.
    Ich setze 5 Chips gegen Portugal im Endspiel, wer hält dagegen? :cool:
    Andererseits, Griechenland hat damals unter Rehakles genauso gespielt... :/

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Ja was machen die denn da, die Spacken!!!?!

Meine schönen Geheimtipps... meine Bonuspunkte... Alles in ´n duttn.
    Wie soll ich jetzt denn noch aufhol ´n...?? ;( ;( ;(

Also ich hab ja vorher schon keine Fritten gegessen,
    aber das war einfach nur so...

Ab sofort esse ich absichtlich keine Fritten mehr!!! :cursing: :cursing: :evil:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

• Offizieller Beitrag

Morgen!

Ja vielleicht sollte man noch ein paar Tips ändern.
    Sonst komme ich ja nicht auf das höchstwahrscheinliche Finale:

ISLAND - WALES (das vermutlich 7:5 oder so ausgeht, ohne Elfmeterschießen natürlich...)

LG, Pablo.

• Hallo Ihr Mit-Tipper,

da gab's doch den Hans, der den Island-Sieg richtig getippt hatte. Warum hat ihn denn jetzt seine Risikobereitschaft ob des Sieges der Waliser verlassen.....? :/ ;)
    Fritten sind aus, jetzt heißt es Schweinsbraten oder Pizza. Meinem Italiener hab' ich bis auf Widerruf schon mal gekündigt... :cool::D

VG
    Wolfgang

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

Einmal editiert, zuletzt von lupus ()

• Hallo Ihr Lieben,

ja......dieses Spiel hat so seine Vorbehaftungen. Und ich fürchte...........ich schreibs lieber nicht hin.

Wolfgang........das mit der Kündigung........des is ne gute Idee. Noch besser.....wir setzen uns alle zu Deinem Italiener und dann kündigen wir alle zur selben Zeit. Mal sehen, was er dann macht. Wir kündigen aber erst, wenn er eine Lokalrunde ausgegeben hat. Vorher nicht. ;) ;)
    Was können wir soooo gemein sein.

Ich wünsche uns einen tollen Fußballabend. Vor allen Dingen einen Sieg.

Liebe Grüße

Heidi, die heute nicht wagt einen Tipp abzugeben.

Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.

100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

88-3 Chipse für OPR = 85

85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

75 + 5 fürs APR = 80

80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

70 +5 Apr 2019 = 75

Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

• Meine schönen Geheimtipps... meine Bonuspunkte... Alles in ´n duttn.
    Wie soll ich jetzt denn noch aufhol ´n...?? ;( ;( ;(

Na das nenne ich ja mal "Jammern auf hohem Niveau", Hans! :D
    Du liegst doch gerade mal zwei Punkte hinterm Zweiten und stehst (im Moment noch ;) ) felsenfest auf dem Podest.

Was soll ich denn sagen, wo mein Geheimtipp, also die Polen, nach super Start plötzlich die Arbeit verweigerten!
    Was hätte ich gemeinsam mit Pablo Punkte sammeln können.

Schaun wir mal wie es heute abend weitergeht und ob Deutschland endlich mal den "Italienfluch" besiegen kann.
    Auf einen schönen Abend.

LG Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Hallo Heidi,

eigentlich muss ich das Spiel garnicht ansehen, denn wir haben Italiener in der Nachbarschaft, und wenn einTor fällt...... ;):D
    Heute ist alles möglich und ein richtiger Tipp wäre reine Glückssache! :rolleyes:
    Das gilt übrigens für alle Spiele, auch wenn ich den "Führenden" im Tippspiel meinen absoluten Respekt zolle ! :thumbup:;)

VG
    Wolfgang

Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

Einmal editiert, zuletzt von lupus ()

• Hallo Tipper,

los geht es.

Auch wenn ich gegen Deutschland getippt habe, bin ich natürlich für Deutschland.

Das Herz sagt 2:0 Deutschland, die Quote 2:1 Italien.

VG

Timo

Pilzchips 95 (+ 10 aus dem EM-Tippen)- 10 für APR 2018= 85+ 20 APR`18-Coins (10 Stk. schnellste Jokereinlösung + 5 Stk. Platzierung+ 5 Stk. Schnapszahl 111) =105

• Hallo zusammen,

Halbfinale!!!!!!!! Juhu

Gute Nacht

Heidi

88-3 Chipse für OPR = 85

75 + 5 fürs APR = 80

70 +5 Apr 2019 = 75

• ...
    Und ich hoffe, dass Island dieses Turnier gewinnt. Sehr gewagt.......ich weiß. ...
    Wie geht das mit den Chips? Ich würde gerne 5 davon auf den Sieg der EM für Island setzen. Macht wer mit?

Tja, liebe Heidi,
    gegönnt hätte ich es Dir und auch den Isländern.
    Die sind sehr sympathisch rübergekommen. :thumbup:

Ganz im Gegensatz zu mir, ich muss nämlich jetzt meinen Gewinn eintreiben. :evil:
    Also streiche Dir bitte fünf Chips und vermerke in Deiner Signatur "Guthaben: 95 Pilzchips" oder Ähnliches.

Im Übrigen wünsche ich uns Allen heute abend ein spannendes und torreiches Halbfinale gegen den Gastgeber.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Huhu Ihr Lieben,

so jetzt bin ich wieder zurück.......und mein erster Gedanke war.......wohin muß ich jetzt die 5 Chip aus der verlorenen Wette hin zahlen? Ich konnte im Krankenhaus ja fernsehen und habs mit Fassung getragen. Schmunzel. Ich werde jetzt meine Signatur abändern.
    Ja leider sind die Isländer raus. Ich hätts ihnen gegönnt.

Liebe Grüße

Heidi, mit neuer Nase

88-3 Chipse für OPR = 85

75 + 5 fürs APR = 80

70 +5 Apr 2019 = 75

• Hallo Tipper,

so letzten Tipp abgegeben. Ich hoffe, Ihr hattet genauso viel Spaß wie ich. Die Tipprunde hat auf jeden Fall mehr Spaß gemacht, wie die zum Teil sehr langweilige Vorrunde.

jan-arne: Herzlichen Glückwunsch!

Gerne wieder.

VG

Timo

Pilzchips 95 (+ 10 aus dem EM-Tippen)- 10 für APR 2018= 85+ 20 APR`18-Coins (10 Stk. schnellste Jokereinlösung + 5 Stk. Platzierung+ 5 Stk. Schnapszahl 111) =105

• Offizieller Beitrag

Hallo!
    Danke dir, Timo. :)

Es hat Spaß gemacht, mit euch zu tippen und die EM mal wieder exzessiv zu verfolgen. :D

Mein Vorschlag war ja, die Chips 20-10-5 zu staffeln. Ich bin also so frei, mir 20 Chips zu greifen und Rasmik 10 und Hans 5 zu überlassen.

Liebe Grüße,
    Jan-Arne

• Guten Morgen Ihr Lieben,

meine Güte war das ein Krimi gestern. Und.....man hat was gesehen. Es geht offensichtlich auch ohne CR7. Aber als Motivator......das war schon klasse, was er da gemacht hat.
    Was mir auch gefallen hat.......das deutsche .....wie nennt man das bloß? wenn die Spieler auf den Paltz gelaufen kommen, da sind doch für jeden Spieler ein Kind dabei.....wie nennt man diese Kinder? Und CR7 hatte ein deutsches Kind an der Hand. Sie war soooo stolz und hat sich soooo gefreut. Er hat ihr sogar ein Lächeln geschenkt. Auch das ist CR7.

Was ich schade fand.......es gab kein Spiel um den 3.ten Platz. Seit wann ist das so?

Insgesamt gesehen fand ich die EM dieses mal sehr ereignisreich. Und teils auch witzig. So manche Reportage war echt klasse. Der Isländer z. B. Ich mag diese Mannnschaft sehr gerne haben.

So wie geht das jetzt mit den Chips weiter? Ich habe mir meine verlorenen abgezogen......was muß ich jetzt machen? Oder brauche ich nix mehr machen?

Habt ne schöne Woche und liebe Grüße

Heidi

88-3 Chipse für OPR = 85

75 + 5 fürs APR = 80

70 +5 Apr 2019 = 75

• ...Insgesamt gesehen fand ich die EM dieses mal sehr ereignisreich. Und teils auch witzig. So manche Reportage war echt klasse. Der Isländer z. B. Ich mag diese Mannnschaft sehr gerne haben.

Hallo Heidi,
    dann merke Dir doch schon mal die WM 2018 vor.
    Da machen wir sicher auch wieder eine Tipprunde und da machst Du dann mit.
    Wirst sehen, der Spaß ist noch größer. ;)

So wie geht das jetzt mit den Chips weiter? Ich habe mir meine verlorenen abgezogen......was muß ich jetzt machen? Oder brauche ich nix mehr machen?

Das sieht bei Dir jetzt so aus:

Zitat

100 Pilzchips davon 5 in der Islandwette
    95 Chips, da Islandwette verloren

Die erste Zeile solltest Du wegnehmen, denn die Wette ist ja erledigt.
    Die zweite Zeile kannst Du so stehen lassen oder Du schreibst einfach nur Deinen aktuellen Stand ("95 Chips") hin.
    [hr]

...Es hat Spaß gemacht, mit euch zu tippen und die EM mal wieder exzessiv zu verfolgen. :D

Mein Vorschlag war ja, die Chips 20-10-5 zu staffeln. Ich bin also so frei, mir 20 Chips zu greifen und Rasmik 10 und Hans 5 zu überlassen.

Glückwunsch Jan-Arne.
    Das war ein verdienter Sieg. :thumbup:

Mir hat die Tipprunde auch wieder Spaß gemacht, für das nächste Mal wünsche ich mir etwas mehr Beteiligung, da müssen wir vorher die Werbetrommel rühren. :D
    Die fünf Chips habe ich mir gutgeschrieben, ich kann sie tatsächlich gebrauchen. ;)

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

• Guten Morgen Tippgemeinde und Glückwunsch Jan-Arne !:thumbup:
    Es hat Spaß gemacht ! Was ich nicht ganz verstehe ist, dass Pablo keinen einzigen Bonuspunkt erhalten hat. :/
    Vergessen zu tippen ? ;)

VG
    Wolfgang

• Glückwunsch dem Europameister Portugal und dem souveränen Tipprundenmeister Jan-Arne! :thumbup:

Dass Portugal ohne ihren Superstar stärker erschien, da jetzt jeder Verantwortung übernahm, war so nicht zu erwarten.
    Die Franzosen waren sich wohl zu sicher nach dem Ausscheiden Ronaldos.

Wie knapp die Tipprunde letztlich war, zeigt auch, dass ich bis zu Beginn der zweiten Halbzeit der Verlängerung noch auf Treppchenkurs lag.
    Ein Tor der Franzosen statt der Portugiesen und der damit verbundene EM-Titel hätte mir 6 Punkte gebracht und mich nach vorn katapultiert.
    Ich nehme an, Du hast meinen Atem bereits in Deinem Nacken gespürt, Hans. :D

Wie dem auch sei, es hat Riesenspaß gemacht, mit Euch gemeinsam auf Sieg oder Niederlage zu wetten.
    Gern mal wieder!

LG Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

Einmal editiert, zuletzt von nobi_† ()