Urlaubsgrüße aus BaWü Teil 2

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.713 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoBi.

  • Ein freundliches Hallo in die Runde,



    auch in der zweiten Urlaubswoche waren wir sehr aktiv und möchten Euch gern auf eine weitere Runde
    mitnehmen. Wer Lust hat, kann uns gern begleiten ;)
    Unsere Tour beginnt in der Wilhelma in Stuttgart. Die Tiere lassen wir mal größtenteils außen vor.
    Hier ein kleiner Ausschnitt aus dem extrem gepflegten und wunderschönen botanischen Teil.
    Zum Teil in Gewächshäusern, aber auch unter freiem Himmel.
    In zwei Häusern empfingen uns Fuchsien in den verschiendensten Variationen und alles blüte:



    Ein wunderschöner Anblick.


    Weiterhin gab es so viel Sehenswertes, dass wir uns kaum entscheiden konnten, was wir zeigen wollen.




    Der Gnolm von Wilhelma :evil:



    Ein Blick über den Seerosenteich



    Am Rand des Teiches die Blüten der indischen Lotusblume



    Auch verblüht ein lustiger Anblick, erinnert irgendwie an eine "Handbrause" :D



    Die jungen Teichhühner hatten auch ihren Spass in dem Teich :)


    Weiter geht es auf Schloss Lichtenstein, dessen Aussenansicht besonders reizvoll ist.





    Schloss Sigmaringen liess fotografisch nicht allzu viel zu.





    Das Wappen von Hohenzollern-Sigmaringen


    Unweit des Schlosses Sigmaringen ging es dann in das Zündapp-Museum.



    Neben vielen Zweirädern, wie von Zündapp gewohnt, gab es auch für uns Ersatunliches zu sehen.





    Lustig, was die so alles in der Vergangenheit hergestellt haben 8|


    Am Folgetag besuchten wir das Städtchen Herrenberg. Neben einer sehr hübschen Altstadt mit vielen Fachwerkhäusern
    steht hier die "Glucke vom Gäu", eine Stiftskirche mit einem Glockenmuseum.



    Kirche von innen...



    ...schöne Sonnenuhr aussen am Gebäude



    Die größte Glocke der Sammlung, über 6 Tonnen schwer.


    Heute ging es dann ins obere Donautal.





    Eine historische Holzbrücke über die Donau bei Beuron.




    Blick von Burg Wildenstein in das Donautal.



    Der obligatorische Pilz :P Ganz frisch und jung am Fusse einer alten Eiche.


    Wer es bis hierher geschafft hat, sieht nun noch unser persönliches Highlight: Zwei Flugfüchse



    Ein hungriger...



    ...und der "Süße", der uns die Zunge rausstreckte :evil:


    Liebe Grüße von den HoBis, deren Urlaub nun fast vorbei ist :(

  • Hallo Ihr Hobis!
    Eine würdige Fortführung Eures Urlaubsberichtes. Der Flugfuchs mit der zunge ist wirklich lustig! Am besten gefällt mir jedoch heute die Überdachte Holzbrücke... das erinnert mich an einen Urlaub in meiner Kindheit am Lech, dort stand auch eine solche Brücke. :)

  • Liebe HoBis,


    herzlichen Dank für die tollen Fotos aus dem Schwabenland.
    Sehr schöne Eindrücke von den schwäbischen Sehenswürdigkeiten habt Ihr da 'rübergebracht, und die Flugfüchse sind einfach toll!


    Viele Grüße
    Gerd

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, ihr beiden (und Murph)!


    Dann hat sich die Tour ins Donautal ja gelohnt. Wunderschöne Ausblicke sind das. Diese steilen Kalksteinabbrüche sind schon außergewöhnlich und irgendwie märchenhaft.


    Fasziniert bin ich auch von Schloss Lichtenstein. Ich weiß nicht, ob ich da wohnen mag, aber so wie das auf den Felsen gebaut ist, ist schon toll. :)
    Danke für's mitnehmen!



    LG; pablo.

  • Sorry für unsere späte Antwort :shy: ... Unsere Ankunft zu Hause war leider etwas turbulent, aber so langsam bekommen wir alles auf Reihe.


    Vielen Dank jedenfalls für Eure netten Anmerkungen. Schön, daß Euch die Fotos gefallen haben und wenn dann noch die ein oder andere Erinnerung auftaucht, freut uns das sehr :) .


    Liebe Grüße


    Holger und Sabine