Geschrieben = ?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.830 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Habicht (†).

• Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, "benachrichtigt" zu werden, wenn ich auf ein Thema oder einen Beitrag antworte. Oder umgekehrt.

z.Z. steige ich in mein Profil ein, Themen und Beiträge. Da kann leicht was was untergehen, worauf ich eigentlich antworten will.

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

• Hallo Peter!

War früher mal so, dass man benachrichtigt wurde, wenn zu einem Thema was neues geschrieben wurde, in dem man mitwirkte.
    Ist also theoretisch möglich, aber mit ein paar aufgespielten Updates der Foren-Software geht das nicht mehr. Irgendwie kriegen die das nicht mehr hin.
    Früher konnte man sich auch einen geschrieben Beitrag mit Bilder anzeigen lassen, bevor man ihn fortschickte.
    Alles Asche inzwischen.......
    Als Ersatz kann man zur Not oben "Neue Beiträge ansehen" oder "Heutige Beiträge ansehen" wählen.
    Edit(h) sagt: bei 123-pilze geht das inzwischen auch nicht mehr.

VG Ingo

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Heye Ingo,

du kannst deinen Beitrag also auch nur erahnen?

Dachte schon, ich bin der einzige Trottel, der damit ein Problem hat.

Eine Benachrichtigung per email bietet sogar das mittlerweile gemiedene Forum an.

Raritäten sind's, technisch funktionierende Foren.

Andreas hat offensichtlich viel um die Ohren, macht nichts.

Improvisieren wir halt...

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

• Hallo Peter,

so unmöglich finde ich es gar nicht.

Es gibt zwei Möglichkeiten.
    Du gehst auf Dein Benutzerprofil, dann Beträge: 12345, die Zahl ist hinterlegt, Du kannst draufklicken, dann geht eine Liste mit Deinen Beiträgen und Themen auf, also alles, woran Du jemals beteiligt warst.
    Bei Themen bei welchen Du beteiligt warst, mit neuen Beiträgen, ist
    das Kästchen links von der Auflistung hellblau hinterlegt, wenn etwas neues im jeweiligen Thread geschrieben wurde.

Eine weitere Möglichkeit ist, Dir ganz wichtige Themen zu abonnieren.
    Die Möglichkeit besteht gaaaaanz unten links am Ende des Threads.
    Abonnieren kannst Du auch, wenn Du selbst nichts zum Thema geschrieben hast.

LG,
    Markus

• Früher konnte man sich auch einen geschrieben Beitrag mit Bilder anzeigen lassen, bevor man ihn fortschickte.
    Alles Asche inzwischen.......

Heye Ingo,
    du kannst deinen Beitrag also auch nur erahnen?
    Dachte schon, ich bin der einzige Trottel, der damit ein Problem hat.

Ohh! 8|8|8|
    Das Problem kenne ich nicht!
    Wenn ich auf den "Vorschau-Button" klicke, sehe ich meinen Beitrag inclusive der eingefügten Fotos!

Ob es daran liegt, dass ich mit picr.de einen Fremdanbieter nutze? :/

Ansonsten könnte es natürlich auch an euren Browser-Einstellungen liegen.
    Ich benutze den "Feuerfuchs" und hatte noch nie Probleme mit der Vorschau.

LG Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Eine weitere Möglichkeit ist, Dir ganz wichtige Themen zu abonnieren.
    Die Möglichkeit besteht gaaaaanz unten links am Ende des Threads.
    Abonnieren kannst Du auch, wenn Du selbst nichts zum Thema geschrieben hast.

Hallo Markus,

Wennst jetzt noch das Problem mit den nicht in der Vorschau einsehbaren Aufnahmen zufriedenstellend händelst, schließe ich dich in mein Schutzengelchengebet ein, ehrlich...

10 Chips wette ich hiermit, ihr schafft das nicht,

bis 1.3.2015

Schnapp sie dir,

:P:evil:

LG
    Peter

• Hallo Peter,

darauf wette ich auch 10 Chips. :D

Leider liegt nicht alles in unseren Möglichkeiten als Moderatoren und auch nicht bei Andreas. Aber das Problem mit den Bildern ist ja bekannt und vielleicht ändert sich das mal. Glaube ich aber nicht.
    Ich kenne es nämlich gar nicht anders. Und ich wüsste auch nicht, ob es das jemals gab oder zwischenrein, Bilder in der Vorschau.

Ich löse das Problem bereits beim Verkleinern und der Auswahl der Aufnahmen, in dem ich die jeweilige Datei entsprechend benenne.
    Pilzname gesamt, Pilzname Hut, Pilzname Stiel, Pilzname Detail Lamellen 1 und so weiter. Idealerweise lädt man die Fotos dann in der geplanten Beitragsfolge hoch. Wenn die Bilder in den Beitrag eingefügt sind, haben sie ja nur noch eine Nummer.
    So mache ich das jedenfalls und es kommt selten mal was durcheinander.

Das, was ich oben an Möglichkeiten zu Antworten auf Beiträge etc. beschrieben habe, ist übrigens schon immer so. Moderatorenseitig könnte das auch nicht geändert werden.

LG,
    Markus

• Offizieller Beitrag

Hey Peter,

jetzt bitte nicht zynisch werden. ;) Wie Markus schon gesagt hat, liegt das nicht in der Macht der Moderatoren, sondern in der des Programmierers. Der scheint momentan mit anderen Dingen beschäftigt zu sein und daher bleibt uns gemeinsam nichts anderes übrig als Warten. Alles, was die Moderatoren da tun können, ist das Sammeln und Weitergeben sowie ständige Ansprechen der bestehenden Probleme.

LG, Jan-Arne

Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!

Meine Homepage mit Kurzportraits von Pilzen und Tieren: fungaundfauna

• Hallo Peter,

darauf wette ich auch 10 Chips. :D

Super,

somit ist der RARITÄTENFINDER an der Reihe :thumbup:

Oder sein Programmierer :cursing:

LG
    Peter

jetzt bitte nicht zynisch werden. ;)
    LG, Jan-Arne

Servas Jan-Arne,

was heißt da werden???

Im Kindergarten haben sie mir das schon angedichtet :D

Mach mal

10 Chips locker,

damit bist du auf der GewinnerSeite.

Alle Beiträge kann Andreas sicher nicht mitlesen, diesen sollte er.

Wird er,

:evil:

LG
    Peter

• Hallo Markus!

Zitat

Ich kenne es nämlich gar nicht anders. Und ich wüsste auch nicht, ob es das jemals gab oder zwischenrein, Bilder in der Vorschau.

Doch, das ging schon mal, allerdings mit dem Handicap, dass der Beitrag abgespeichert und wieder aufgerufen werden musste. Dann waren die Bilder zu sehen.

VG Ingo W

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

• Hallo Ingo,

also als Entwurf speichern und dann nochmals anschauen ?

Ich habe von Anfang an die von mir beschriebene Art praktiziert, auch noch aus einem anderen Grund.
    Der Text erschien bei Veröffentlichung des Beitrags oftmals nicht so (schön gegliedert) wie verfasst.
    Zunächst hat es mich gestört, veröffentlichte Beiträge nochmals zu bearbeiten. ( wegen des Textes : " Beitrag wurde zuletzt bearbeitet..... bla bla bla)
    Mittlerweile ist mir das egal, Hauptsache es steht ein sauberer Beitrag da.
    Übrigens, das Moderatorenteam arbeitet dran, wir sammeln, Jan-Arne hatte da eine prima Idee um Andreas das Gelingen leichter zu machen.

@ Peter :

.... ich habe Deinen Kommentar als echten Ur - Kärtner Humor aufgefasst, eben nicht anders, als ich Dich von jeher kenne, absolut positiv. So ganz daneben ist das ja auch nicht. Aber an der Umsetzung hängt es eben, weil wir hier (Moderatorenteam, Andreas und auch Alex als Forenbetreiber) eben nicht alles in Hand haben.
    Es ist eben nicht immer drin was drauf steht.
    Aber wir geben unser Bestes, da könnt ihr sicher sein.

Liebe Grüße,

Markus

• @ Peter :

.... ich habe Deinen Kommentar als echten Ur - Kärtner Humor aufgefasst, eben nicht anders, als ich Dich von jeher kenne, absolut positiv.

Aber wir geben unser Bestes, da könnt ihr sicher sein.

Lieber Markus,

kann schon sein, das ich manchmal kantig drüber komm', unabsichtlich.

Ich schieb' die Verantwortung unserer Landschaft zu, mal lieblich, mal schroff :D

Zu meinen kritischen Beiträge stehe ich, die sind ja aus meiner Sicht berechtigt.

Der Wille ist nicht das Werk, da Beste geben auch nicht.
    (Da blitzen die Karawanken in mir auf, die sind echt schroff)

Andreas ist ja auch der Betreiber des Naturforum's, da funktioniert es. Vesteh' ich nicht...

Wie auch immer,

ich werde auch weiterhin in diesem Forum schreiben, mit oder ohne Vorschau,
    (das habe ich auch drauf, das uns verbindende zu sehen, die Herzlichkeit in diesem Forum)

was ist schon perfekt,

:evil:

LG
    Peter