kleine Pilzchen fürs Puppenhaus.....und kleine Abenteuer....

Es gibt 200 Antworten in diesem Thema, welches 34.665 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von luckenbachranch.

  • Danke Dir!Bin schon super gespannt auf Deine Bastelleien!



    heute haben wir eindeutig das Thema verfehlt in Sachen Minipilze, dafür durfte Acadie aber auch mal auf einem Pilz stehen und die Aussicht genießen- sonst ist das hier immer nur den kleinen Tierchen vorbehalten:D:D:D

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

    Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

  • Hi Lucki,


    Deine Fantasie ist wirklich faszinierend :thumbup:


    Als Anregung kann ich mir noch eine Szene rund um ein Lagerfeuer vorstellen. Als "Feuer" könntest Du prima den Klebrigen Hörnling verwenden :cool:

  • Danke dir! stimmt,den fand ich auch schon sehr "feurig", beosnders im Gegenlicht:sun:

    Ramon hatte von einem Bekannten auf einer anderen Ranch einen heißen Tip bekommen, für eine neue Trüffenschwein-zuchtlinie. Diese konnten die Pilze mit Hilfe einer beleuchteten Nase besser finden.

    Der Nachteil war, daß sie dabei irrsinnig laut grunzen( aber das Problem ließ sich mit etwas Klebewachs, ähm, zukleben- danach war es deutlich leiser)

    Die Suche nach Austernpilzen verlief heute auch ausgesprochen erfolgreich




    Sioux begleitete Ramon heute auch mal wieder









    Sioux war dann später wieder auf der Koppel

    Zuhause verarbeitete Klein-Bo schonmal die Beute( er wartet allerdings noch auf Einmachgläser,die ich ihm gerade mitgebracht hab)




    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

  • Seit einiger Zeit wächst in der Nähe der Ranch ein Riesensteinpilz




    Klein-Bo und Moldy Peach hatten von dem Pilz auch gehört und wollten ihn sich mal anschauen:
    "der soll hier irgendwo sein, aber ich seh nichts"

    Irgendwo hier auf dem Hügel

    Sie hatten das Gefühl ständig im Kreis herumgelaufen zu sein. Einen Pilz konnten sie nicht entdecken

    Dan hatte schon eine Vermißtenanzeige aufgeben wollen, aber da kam ihm zum Glück ein Gedanke...

    na, da sind sie ja!



    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

  • Juliane,


    wie schön ist das denn, aber wirst Du nicht in der Stadt komisch angeschaut wenn Du da mit Deinen Hauptfiguren zugange bist .
    Oder kennen Dich die Leute schon und wissen, es entsteht wieder eine wunderbare Geschichte, na uns gefällt es ..........:thumbup:


    oder bist Du soooo unterwegs ?? :cool:


    Gruß Pilzmausi

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pilzchips nach Gewichtsschätzung : 123 :D (minus 10 Einsatz für Gesamtfundliste des Nordtreffens)
     
    Neuer Stand: 113 -2 Chipse für FPPR 2021 Neuer Stand 111 -2 fürs Blumenrätsel von Wolfgang ,neuer Stand 109 Chipse, +1 Trostchip im Blumenrätsel =110 Chipse

  • Danke dir!Doch genau das passiert, das man dumm angemacht wird, gerade bei dieser Story passiert, wobei die die Figuren garnicht gesehen hat glaub ich, aber was solls, "lasse reden" um es mit den Ärzten zu sagen. Aber auch das Gegenteil kommt vor: bei dem "Nachtbild"am Tag vorher kam gerade ne Frau mit Kind vorbei, die fand das auch geil mit dem Pilz und hat dann selber dort Fotos gemacht und dem Kind den Pilz gezeigt mit dem Handy angeleuchtet

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

    Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

  • Im Moment passiert hier nicht soviel pilzmäßiges, aber dafür gabs im Garten gestern einen kleinen Weihnachtsmarkt:



    Von Klein-Bo gabs diesmal keine Pilzpfanne sondern Stollen

    mit diesen Bildern wünsch ich euch eine supertolle Adventszeit!

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

    Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

  • Wie schön, so hab ich doch noch ein bisschen Weihnachtsmarkt - den gestrigen hier (ist immer nur am 1. Advent) habe ich wegen Pilzesammeln und -putzen verpasst. ;)


    Grüßle
    Heide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Danke Euch! Heute schauen wir uns mal Klein-Bos Pilzschrank an:

    Irgendwie war es schon wieder einfach nur grau- außer evt ein paar Watteflocken,aber die waren leider wirklich nur aus Watte

    aber wenn Ihr Euch langweilt, könnt Ihr ja mal dem Klein-Bo seine getrockneten Pilze aus der Küche mit rüberbringen- schließlich hat der jetzt einen neuen Schrank dafür...

    So und da ist er- Klein-Bos Pilzschrank

    Da wollen wir nun natürlich mal einen neugierigen Blick reinwerfen:

    Obendrauf stehen der Bipo-Tee und diverse eingekochte Pilze, wie Austern und Rötelritterlinge. Nachdem die Frischpilzzeit nun weitgehend vorbei ist, hat man so ja einen prima Wintervorrat

    Im Fach drunter einige ausgewählte Dekostücke: Paperweights, ein getrockneter Austernpilz und das Hexenei. Dafür wünscht sich Klein-Bo allerdings eine Vitrine



    In den Fächern darunter weitere eingekochte Rötelritterlinge und Lackis und getrocknete Röhrlinge, sowie getrocknete Mischpilze. Und die Pilzmesser

    Tja und wo bringen wir das hier nun noch alles unter?

    Geschafft, Klein-Bo ist zufrieden



    So, dann können wir ja nun raus in den Watteschnee, der ist ja immerhin besser als garkeiner...



    Schon wieder der!




    Ramon machte sich dann auch noch auf den Weg


    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

  • Danke Dir! ich hab die Klingen aus Blech (vom Teelicht u.ä.)gemacht,bzw bei dem einen aus einem plattgedrückten Zinngießästchen,das ich noch hatte.Für den Griff wollte ich zuerst die handelsüblichen Bastelleisten nehmen, aber die splitterten zu leicht und so hab ich auf einen -vermutlich-Fliederholzast zurückgegriffen,den ich vor einiger Zeit fand und aus dem ich schon diverse kleine Sachen geschnitzt hab. Ansonsten hab ich noch Löcher reingebohrt und Borsten reingeklebt für die Bürste bei dem einem, dieses kann man auch einklappen (leider nicht ganz, da muß ich nochmal ein besseres machen). hier sieht man sie besser:

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

    Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

  • Hallo Juliane, :)


    alle Achtung, Du bist eine wahre Künstlerin, da bleibt uns jedes Mal der Mund offen stehen......
    die Erlebnisse sind einfach wundervoll und wir wünschen noch ganz viele tolle Einfälle
    für Dich und Deine " Untermieter" ;)


    Einen schönen 2. Advent und Grüße aus dem Sauerland Bärbel :sun:

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pilzchips nach Gewichtsschätzung : 123 :D (minus 10 Einsatz für Gesamtfundliste des Nordtreffens)
     
    Neuer Stand: 113 -2 Chipse für FPPR 2021 Neuer Stand 111 -2 fürs Blumenrätsel von Wolfgang ,neuer Stand 109 Chipse, +1 Trostchip im Blumenrätsel =110 Chipse

  • Danke! :) :) :)


    Nach einer kleinen Pause , in der auf unserer Ranch vor allem Pferde gezüchtet wurden und Moldy Peach sich so unsinnigen Dingen wie Dressurturnieren zuwandte ( sie ist 3. in einem gewürfelten Springturnier geworden!) und eine längeren Monsumzeit, hielten es alle nicht mehr aus und mußten dringend mal wieder los in die Pilze
    Mitten im Wald war ein mittelalterliches Dorf, was jedoch verlassen zu sein schien



    dort wuchs auch ein Bipo

    Austernpilze gab es auch wieder, darüber freuten sie sich besonders



    Ui, das Abendessen ist gerettet :P :plate:- naja, könnten auch mehrere Abendessen werden :D

    Leider brach recht schnell die Dämmerung rein und sie mußten zurück, damit sie nicht verloren gehen im dunklen Wald :D

    Zuhause begutachtete Klein-Bo die Schätze, mal sehen ob er Markus Austernrezept nachkocht :P



    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

  • Mal sehen, er muß sie ja erst trocknen! er hat schon Bipotee zum trocknen ausgebreitet :D

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

  • Ich wünsch Euch allen von ganzem Herzen frohe Weihnachten.
    hier:rain::rain::rain::rain::rain::rain::rain::rain::rain::rain::rain::rain::rain::rain::rain::rain::rain::rain::rain::snail::rain::rain::rain::rain::rain::rain::rain::rain::rain::rain::rain::rain::rain::rain::rain::rain::rain: -et es die ganze Zeit und so machte ich mir schon langsam Gedanken als mir vorhin ein Schiff mit ganz vielen Tieren entgegen kam:

    Aber die waren nur auf dem Weg nach Hause :)
    Im Puppenhaus finden sehr pilzige Weihnachten statt: es gab Markus Austernpilzrezept zu Mittag und meine Freundin ( die mit den kahlen Kremplingen im Garten) hat meinen kleinen Leuten zwei total süße Pilze gehäkelt:sun::sun::sun::sun:, Bilder folgen!

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

    Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

  • So, ich schulde euch noch Fotos von Weihnachten:

    die süßen Häkelpilzchen von meiner Freundin Renate
    und das Weihnachtsessen bei meinen Leuten:Austerpilze mit Möhren und Parmesansoße a la Markus :D


    Gut gestärkt geht es nun in neue Abenteuer. Daher hier ein ganz wichtiger Hinweis, denn die Hochwasserlage war ja bedenklich

    Dan und sein Freund Rocco wollten zu indianischen Freunden,das war garnicht so einfach da hinzukommen

    Aber was war das? rief da jemand um Hilfe?

    De kleine war wohl vom Hochwasser aus seinem Zuhause gespült worden, normalerweise bekommt ja Gnolme ja eher selten zu Gesicht,höchstens ihre Augen sieht man manchmal im Holz und in Pilzen.
    Zum Glück war ein Rettungsschiff erreichbar, da gewisse kleine Tierchen da rumgondelten und zum Glück erreichte Dan sie über Handy. Klein-Bo fand eine Nußschale und versuchte todesmutig erstmal damit zu dem Gnolm uu gelangen



    Nunja, nun saßen beide auf dem Baum fest...

    Aber es nahte Rettung!die Brücke war leicht demoliert, weil die wirklich wie die besenkten säue fuhren

    Sie nahmen dann den Gnolm und Klein-Bo an bord und fuhren erstmal runter in die Stadt und zu Arzt, da der Gnolm auch einen verletzten Arm hatte



    Übrigens Pilze haben wir heute auch noch gefunden,die waren allerdings tiefgefroren

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

    Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

  • Hallo Lucki!
    Jetzt bin ich aber gerührt :sun:, das ist ja eine herzallerliebste Geschichte! :shy: So einen kleinen Kerl will ich auch haben!!! Ausgerechnet hier, wenn ich eine Geschichte für mich eingestellt bekomme, habe ich Probleme mit dem Laden der Bilder... meine Browser vertauscht ständig die Bilder hier im thread!
    Ich werde noch mal neu starten, vielleicht klappt es dann richtig.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Juliane,


    immer wieder bin ich begeistert, mit welcher Hingabe und wie liebevoll du deine Figuren zum Leben erweckst und staune darüber, welche Abenteuer sie meistern :thumbup:


    Der Zuwachs ist ja ganz allerliebst! :sun:


    herzliche Grüße,
    Melanie