Samtisparade

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.321 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wildkatze.

  • Einfach nur schauen :)
    Bei manchen Bilder kamm wegen des mangelnden Lichts eine Taschenlampe zum Einsatz :)
    1

    2

    3

    4

    5

    6

    7

    8

    9

    10

    11

    12


    Lg.Alina

    :sun:Etwas lernen bedeutet, mit einer Welt in Verbindung zu treten, von der man nicht die geringste Vorstellung hat (Paulo Coelho)
    --------------------------------------------------------------------------Pilzchips: 98

  • Hallo Alina - boahh.... toller Fund - für mich halt, da ich immer noch glücklich bin, das erste Mal wenigstens ein paar Samtfüsserl gefunden zu haben. Hast Du geerntet und schon gespeist? lg Netti

    ♥♥♥es gibt 3 Wege sein Ziel zu erreichen: den richtigen, den falschen und den eigenen♥♥♥

  • Warum sind die bei euch immer so schön? Meine sind entweder ganz klein und vertrocknet, alte Schlappen oder angefressen :(

    [font="Papyrus"]Wahrer Mut bedeutet nicht, Leben nehmen zu können, sondern es zu bewahren.


    - Gandalf
    97 Chips
    [/font]

    Einmal editiert, zuletzt von sunbeam ()

  • Hallo Alina, erstmal 8|8|8|. Ich hatte vorgestern seit über 25 Jahren erst wieder welche gefunden, es waren aber nur sehr wenige. Kannst Du vielleicht in etwa noch sagen an welchen Bäumen die wuchsen? Würde mich mal interssieren. Meist soll ja Weide bevorzugt werden. Das Gehölz von meinem Fund am Freitag konnte ich leider nicht bestimmen.

    Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif        Pilzchips: 100 (10 gingen an Ingo wegen verräterischem Braunhäubling)

    "I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)

  • Hallo Alina,


    die Fotos sind einfach Klasse :):):), die Samtis klarerweise auch, wenn man sie in der Pfanne haben will ;).


    Gestern sind wir im Wald ein bisschen rumgestrochlt, mal bei Nadel- dann wieder bei Laubbäumen.


    Ausser Trameten (fast) nichts gewesen :(,


    LG
    Habicht

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    27 -10 für APR 2020 = 17 + ein Kerzenstummel

    17 - 10 für APR 2021 = 7 + ein Kerzenstummel

    7 + 13 aus APR 2021 = 20 + ein Kerzenstummel


  • Hallo,
    erstmal vielen Dank :sun:
    Und dann...um die Fragen zu beantworten...die Samtis wachsen am verschiedensten Laubbäumen .In meinem Hauswäldchen gibt es alles ausser Weide und Buche :)
    Oft sind die Stämme so alt und kaputt, dass man nicht mal erkennen kann um welchen es sich handelt.
    Ich finde die Samtis oft am Ahornstämmen aber auch an Linde und Esche habe ich sie schon gesehen.
    Gesammelt habe ich sie nicht...ausser auf den Chip.
    LG.Alina

    :sun:Etwas lernen bedeutet, mit einer Welt in Verbindung zu treten, von der man nicht die geringste Vorstellung hat (Paulo Coelho)
    --------------------------------------------------------------------------Pilzchips: 98

  • Hallöchen,
    ich habe auch schon öfters gehört,dass sie in der Nähe von gewässer besonders oft zu finden sind.
    Kann gut sein...hier müßte ich aber nach Wasser graben :)
    Und sie wachsen trotzdem fleissig. :)
    LG.Alina

    :sun:Etwas lernen bedeutet, mit einer Welt in Verbindung zu treten, von der man nicht die geringste Vorstellung hat (Paulo Coelho)
    --------------------------------------------------------------------------Pilzchips: 98