Suche: die Großpilze Baden-Württembergs Band 2

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 7.413 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Calabaza.

  • Ahoi zusammen,


    meine Frau wird nun tatsächlich Pilzsachverständige werden. Nun hab ich ihr zum Geburtstag "Die Großpilze Baden-Württembergs" Band 1,3,4,5 geschenkt, nur Band 2 hab ich partout nicht auftreiben können. Möchte irgendjemand diesen zufällig zu nem anständigen Preis loswerden? :)
    Oder gibt es den noch irgendwo für weniger als 100 Euro zu ergattern?


    Besten Gruß,
    Uwe

  • Vielleicht direkt beim Verlag probieren, es könnte theoretisch sein, dass da irgendwo noch Restposten für 19,90 Euro herumliegen. Eventuell auch mal anrufen.
    http://www.ulmer.de

    PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

    Einmal editiert, zuletzt von Oehrling ()

  • Bin ich froh, dass ich die letztes Jahr für je 20 Euro noch gesichert hab.


    Hab in den Onlinebörsen recherchiert - leider nicht unter 100 Euro zu finden.


    Wünsch dir viel Glück und hiermit gibts einen kostenlosen Bump!

  • Danke für euer Mitgefühl.
    Beim Verlag hab ich mich schon gemeldet, die haben nix mehr :( Naja, aktuell hab ich ein Angebot für 110.-, aber auch das finde ich, gelinde gesagt, stattlich. Nunja, vielleicht schlag ich doch zu.


    Meine Hoffnung ist ja immer, dass irgendwer die Dinger daheim stehen hat und feststellt, dass er doch nicht reinschaut, und sie dann zu Geld machen will. Aber wer von diesen Leuten würde dann hier im Forum lesen? :)

  • Hallo zusammen,


    ich bin heute alles durchgegangen, was bekannt und unbekannt ist.
    Auch bei buch.de. Nach der Anmeldung sind dort noch Band 5,4,3 zu erhalten.
    Ich fahre evtl. nächste Woche mal beim Ulmer Verlag vorbei, da ich in der LH von BW arbeite, hier ist auch der Ulmer Verlag ansässig. Dort war Band 2 allerdings schon vor einigen Monaten im Internetshop vergriffen. Eines der letzten Exemplare konnte ich mir bei Andreas Gminder im Myko-Shop sichern. Andreas Gminder hat Band 2 im Myko-Shop aber leider auch nicht mehr zum Verkauf zur Verfügung. :(


    LG, Markus


  • http://www.buch.de/buch/03170/…aden_wuerttembergs_2.html


    Da gibt es das angeblich für unter 50 Euro. Ob es wirkklich lieferbar ist? Wer weiß?


    Versuche es mal, in den Warenkorb zu legen - dieser bleibt dann einfach leer. Eine feine Software haben die da im Einsatz.


    Vielen Dank für eure Recherchen... es sind ja bestimmt auch noch andere auf der Suche. Am Ende kaufen wir kollektiv die Rechte und legen es selbst neu auf :D


    Uwe


  • Am Ende kaufen wir kollektiv die Rechte und legen es selbst neu auf :D


    Das haben sie beim Einhellinger auch ohne Erfolg versucht. :D

    PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

  • Hallo!


    Wie jetzt? Und das gilt wohl nicht mehr?
    http://www.ulmer.de/Die-Grossp…lEPTIxNDgxJlVQT1M9Mg.html


    VG Ingo W


    Edit: ok., lässt sich wohl auch nicht in den Warenkorb legen. Ganz schön doof!


    Edit2: Ok, zum ursprünglichen Originalpreis vielleicht:
    http://www.buch.de/buch/03170/…aden_wuerttembergs_2.html

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Hallo Ingo,


    der Ulmer Verlag ist schon lange ausverkauft, was Band 2 betrifft. Andreas Gminder hat auch nichts mehr vorrätig. Ich fahre kommende Woche aber beim Ulmer Verlag vorbei, ist ja nicht weit von meiner Arbeitsstelle entfernt. Vielleicht liegt ja noch irgendwo in einer staubigen Ecke was rum.
    Aktuell sind nur noch Band 3,4 (ohne Buchpreisbindung) und Band 5 (mit Buchpreisbindung) zu bekommen. Band 5 habe ich mir aber ergänzend bereits jetzt gesichert, weil ich an eine Neuauflage, zumindest in absehbarer Zeit, nicht glaube.


    Liebe Grüße aus dem Schwabenland, Reutlingen / Stuttgart


    Markus

  • Mal ein kleiner Tip am Rande: falls sich seit meiner ersten Berufsausbildung zur Buchhändlerin seinerzeit nichts geändert hat und ich es richtig erinnere, unterliegen Bücher, die vergriffen sind, nicht mehr dem Kopierschutz.
    Theoretisch dürfte man es sich also von jemandem kopieren und binden lassen....ob die Fotos dabei so toll werden und ob das letztlich dann günstiger wird als die Wucher-Preise im Netz? keine Ahnung...

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

  • Das Urheberrecht hat damit aber aber nichts zu tun, oder selten.
    Die meisten Urheber sind ja nicht diejenigen die das Copyright halten. Das sind schon zwei verschiedene paar Schuhe und es gibt noch weitere.


    Privates und gewerbliches Interesse sind weitere Aspekte die man beachten sollte.
    Wie das nun aber wirklich alles geregelt ist weiß ich natürlich auch nicht. :D

  • Hallo zusammen,


    völlig richtig, was Mausmann da schreibt. Das Urheberrecht liegt beim "Hersteller", also beim Autor, der sich mit den "Bildlieferanten entsprechend abgesprochen hat.
    Indem sich der Autor einen Verleger sucht, tritt er seine (Urheber-) Rechte am Werk ab. An den Verleger, also den Verlag. Dieser ist damit auch Inhaber des Copyrights, nicht nur des Urheberrechts.
    Der Autor selbst erhält einige (wenige) Eigenexemplare und einen sehr geringen Obulus per verkauftem Exemplar.


    Aber, Inni hat sich da schon richtig erinnert. Die ganze Materie aufzuarbeiten wäre zu viel, weil es verschiedene Bestimmungen mit der Ausnahme von der Ausnahme gibt.


    Deswegen ein kleiner Auszug aus Wiki :


    Im Wesentlichen vollständige Kopien von Büchern etc.[Bearbeiten]


    Ähnliche Gründe gibt es für die Einschränkung in § 53 Abs. 4 Nr. 2 UrhG (DE) bzw. § 42 (8) (AT). Danach dürfen im Wesentlichen vollständige Kopien von Büchern und Zeitungen ebenfalls nur durch Abschreiben hergestellt werden. Dahinter steht die Erwägung, dass dem Nutzer der käufliche Erwerb je eher zugemutet werden kann, umso mehr er vervielfältigt. Diese Einschränkung greift jedoch nicht ein, wenn es sich um ein vergriffenes Werk handelt (DE: seit zwei Jahren vergriffen).


    Wer den ganzen Artikel lesen möchte, bitte >> hier <<


    Im Idealfall liegen also Urheberrecht und Copyright in einer Hand, wie beispielsweise bei Rita und Frank Lüder.


    Einscannen wäre übrigens auch noch eine, aber jedenfalls sehr müßige fleißbehaftete Möglichkeit.


    LG, Markus