Hallo, Besucher der Thread wurde 11k aufgerufen und enthält 26 Antworten

letzter Beitrag von melanieoderimmer am

In den Rheinauen sollst du schauen.

  • Hallo zusammen,


    heute ist mir beim Recherchieren ein Pilz untergekommen, der mich sofort an unseren rötlichen Unbekannten vom Rheinausflug erinnert. Leider weiß ich gerade nicht, ob der vielleicht inzwischen schon von jemandem anderem aufgelöst wurde. :cool:







    Ich schlage jetzt jedenfalls den braunhaarigen Tintling, Coprinus auricomus vor, der im Jugendalter helle Schneiden hat. Solche kann man auf den Bilder gut erkennen.

  • Guten Morgen ihr drei,


    aus diesem Bericht scheint ja die Sonne aus jedem Wort!


    Total schön und kaum zu glauben, welche Vielfalt ihr schon entdecken könnt!


    Da habt ihr wirklich Glück und wenn man euch so liest ist auch klar warum....weil ihr es verdient habt! So eine tolle Truppe!


    lieben Gruß,
    Melanie

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.