In den Rheinauen sollst du schauen.

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 16.605 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von melanieoderimmer.

  • Hallo zusammen,


    heute ist mir beim Recherchieren ein Pilz untergekommen, der mich sofort an unseren rötlichen Unbekannten vom Rheinausflug erinnert. Leider weiß ich gerade nicht, ob der vielleicht inzwischen schon von jemandem anderem aufgelöst wurde. :cool:







    Ich schlage jetzt jedenfalls den braunhaarigen Tintling, Coprinus auricomus vor, der im Jugendalter helle Schneiden hat. Solche kann man auf den Bilder gut erkennen.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen ihr drei,


    aus diesem Bericht scheint ja die Sonne aus jedem Wort!


    Total schön und kaum zu glauben, welche Vielfalt ihr schon entdecken könnt!


    Da habt ihr wirklich Glück und wenn man euch so liest ist auch klar warum....weil ihr es verdient habt! So eine tolle Truppe!


    lieben Gruß,
    Melanie

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen