Der 1.April. Eisbrecher und Beginn der Badesaison

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 5.539 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Joli.

  • Nach dem Kaffeetrinken mit Freunden, habe ich beschlossen zum Kanal zu fahren, um einfach bei sonnigem Wetter Gassi zu gehen.
    Die Atmosphäre im Wald war traumhaft sonnig und frühlingshaft.

    In dem Wald war ich zum ersten Mal und ar überrascht viele Bächer und kleinen Seen zu entdecken. Auch reich an Baumpilzen war dieser Wald, aber die Bilder werde ich später zeigen, muss zuerst die alle zuordnen.
    Jetzt kommentarlos einfach Erlebnisse des Spazierganges mit zwei Eisschwimmer:D
    Zuerst mussten die beiden aber Äste umdrehen



    und danach Eis brechen:D




    Es war extrem schwierig diese Kätzchen zu fotografieren, da die beiden bärtigen Nasen unbedingt bei den Kätzchen rum laufen mussten





    Rätselbild "Wo ist ein Bart?":evil:


    Am kleinen See gab es noch Eis, aber Sonjka und Anton schreckte es nicht ab




    Und dann hat Anton die Badesaison ereöffnet



    Sonjka folgte ihm




    Der Frühling ist gekommen!
    Und glücklich sind die beiden Richtung Auto gelaufen

    Frühlingsgrüße von Lara

    Liebe Grüße
    Lara


    Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

    Einmal editiert, zuletzt von Lara ()

  • Deine Hunde sind echt "cool" drauf, im wahrsten Sinne des Wortes, liebe Lara :D :thumbup:


    Vielen Dank für den tollen Beitrag mit den 2 Bärten auf 8 Beinen ;)

  • Lara...ich könnte mich wegschmeissen..also ist der Anton auch so ein Wirbelwind wie deine Sonjka ;) Wie machst Du das nur mit 2 so temperamentvollen wirklich grossen Hunden ? Mir reicht schon mein kleiner völlig durchgeknallter Jack Russel...und Du hast davon 2 Riesenausgaben :D :D...als wir uns getroffen haben dachte ich sie würde mir am liebsten auf den Arm springen ;) :D :D

  • Sarah,
    ja, der Frühling ist da und nicht mehr aufzuhalten, auch wenn eventuell (ich hoffe aber nicht) einen Rückschlag geben sollte.
    Kuschel,
    Danke! Du weißt, den Anton kannst du noch haben. Er kommt auch sehr gut mit den Katzen klar:evil: und er wird dich von bösen "Männern" beschützen:)
    Markus,
    die beiden werden zwar gebarft (eben mit Rohfleisch gefüttert), aber Angler sind nicht so interessant, allerdings beim Fisch kann ich meine Hand nicht ins Feuer legen:D
    Mentor,
    einfach ist es nicht, aber bringt mich immer wieder zum Lachen und sorgt für gute Laune.:D:D:D:D:D:D:D
    Und so groß sind sie gar nicht, meinen die beiden mindestens.

    Zitat

    .als wir uns getroffen haben dachte ich sie würde mir am liebsten auf den Arm springen

    Zu Hause denken sie, dass sie Zwergschnauzer sind und würden am liebsten auf den Schoß kommen:D Bei meinem Mann funktioniert das auch:evil: Er ist eben der schwächere von uns beiden, was die Erziehung angeht. Bei mir liegen sie nur ruhig unter dem Tisch und schlafen bzw. schnarchen (Anton kann es besonders gut, hat wohl von meinem Vater gelernt:D )
    Lg
    Lara

    Liebe Grüße
    Lara


    Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

  • Lach...ich hatte das Programm grade heute Abend...mein bester Freund war hier und mein Hund liebt ihn ( Er hat ja auch immer ein Leckerli in der Tasche versteckt ) :evil: Er setzt sich aufs Sofa und der Hund springt auf ihn rauf und er wird fast Tod geschleckert :evil: Und ich habe mich gekringelt vor Lachen :D :D


  • Lach...ich hatte das Programm grade heute Abend...mein bester Freund war hier und mein Hund liebt ihn ( Er hat ja auch immer ein Leckerli in der Tasche versteckt ) :evil: Er setzt sich aufs Sofa und der Hund springt auf ihn rauf und er wird fast Tod geschleckert :evil: Und ich habe mich gekringelt vor Lachen :D :D


    Kommt mir bekannt vor:D Wo habe ich das bloß schon gesehen?:evil:

    Liebe Grüße
    Lara


    Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)


  • Schöner Bericht Lara, deine Hunde bringen das Eis zum schmelzen.


    Danke, Mario!

    Zitat

    deine Hunde bringen das Eis zum schmelzen.

    :D Das war auch die höchste Zeit!
    LG
    Lara

    Liebe Grüße
    Lara


    Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

    • Offizieller Beitrag

    Welch schöner Frühlingsbericht Lara!


    Deine Hunde sind nicht nur Eis, sondern auch Herzensbrecher, ganz bestimmt!


    Vielen Dank für die lebhaften Bilder! :sun::sun:


    lG,
    Melanie

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

  • Hallo Lara,


    Deine Berichte und Bilder sind so voller Leben, dass einem trotz Minusgraden warm wird! :thumbup:


    Und schön zu sehen, dass wenigstens der "Hunde-Frühling" schon da ist! :D
    Der für Menschen scheint dieses Jahr wohl auszufallen! :(


    Schade, dass Deine beiden Riesen nicht ewig zusammensein können.


    Lieben Gruß vom Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72


  • Määääählie, das stimmt, die zwei verrückten Nasen sind wirkliche Herzens- und Kopfbrecher (heute hat Sonjka mit einem riesigen Ast meinen Kopf getroffen, als ich gerade Pilze fotografiert habe:D:D)
    Nobi,
    Danke dir für deinen netten Kommentar. :)

    Zitat

    Schade, dass Deine beiden Riesen nicht ewig zusammensein können.

    Ja, das tut mir richtig weh, aber ich hoffe sehr, dass ich die richtige Familie für ihn finde, die auch ab und zu bereit wäre uns zu sehen:evil:
    Weißt du noch von meinem misslungenem Versuch beim Dresdener Hof zu halten, um dich kennen zu lernen? Das war die Fahrt, um Anton hier her zu holen.Schade, dass es damals nicht geklappt hat, aber eventuell kommst du wirklich in den Harz zum Treffen im Juli:evil:
    LG
    Lara

    Liebe Grüße
    Lara


    Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

  • Hallo Lara,


    schön zu sehen, wieviel Spaß Sonja und Anton beim Baden hatten! Es ist einfach köstlich denen zuzuschauen. :thumbup:


    Schade, dass über Ostern mit unserem Treeffen nicht geklappt hat.
    Aber im Harz war nicht viel von den Pilzen zu finden, leider. Dafür war dort ohne Ende Schnee und ich hatte erneut einen schönen Winterurlaub gehabt. ;) Im Rheinland ist der Schnee (hoffentlich) endgültig weg und der Frühling kommt bestimmt!


    Bzgl. Deinem folgenden Kommentar habe ich noch eine Frage:


    ... aber eventuell kommst du wirklich in den Harz zum Treffen im Juli


    Kannst Du mir bitte verraten, wer und wann genau einen Treffen im Harz organisiert? Ich würde mich sehr gerne ebenfalls anschließen, sofern es mir terminlich passt!


    LG
    Joli

    LG
    Joli

    Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -

  • Hallo Joli!



    Kannst Du mir bitte verraten, wer und wann genau einen Treffen im Harz organisiert? Ich würde mich sehr gerne ebenfalls anschließen, sofern es mir terminlich passt!


    Da Lara unglaublich früh aufsteht und deswegen sicherlich schon schläft, springe ich mal ein und verrate es Dir! ;)


    Termin ist der 12.-14.07.2013


    Alles weitere findest Du auf der HP von Hartmut (Harzpilzchen)


    Willkommen beim Harzpilzchen


    Lieben Gruß und Gute Nacht


    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72