diskussion zum open-end-pilz- rätsel

Es gibt 4.794 Antworten in diesem Thema, welches 479.498 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.

  • Übrigens, Schnubbelchen, keine Ahnung, ob wir auf dem selben Dampfer sind, aber wenn es der ist, den ich meine, habe ich ihn noch nie in der Umgebung gefunden, Daggi dafür schon :)

  • Insiderwissen! Das ist in Deutschland ja wohl verboten!!!

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)




  • ...Warum stellt Ihr keine Frage? :)


    Ooohhh bitte warten bis 20:00 Uhr. Ich hab doch keine Bücher hier im Büro! Ich muss mich noch für eine Art entscheiden. Hat keiner einen Zaunpfahl-Splitter für die Art hier?


    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Wie meinst Du das denn? Sind Daggi die Bilder ausgegangen? :evil:[hr]
    Oder meinst Du mit "zugetragen" wortwörtlich, dass wir ihn ihr bei unserer gemeinsamen Tour im September 2012 in den Korb geworfen haben? :D

  • so kurze zeit, soviele antworten im thema


    ihr seid echt lustig :D
    macht spaß zu lesen, und tipps habe ich inzwischen auch ganz viele.
    also nochmal zum bild


    alles ist dergleiche pilz. es ist auch keinerlei hintergrund zu sehen.
    was aber nicht ausschließt, dass am pilz verunreinigungen wie erde, moss, blattreste, usw zu sehen sein können.
    mit anderen worten ich habe den pilz nicht irgendwie vor dem fotografieren verändert. alles natur. aber, es gibt keinen einzigen blutstropfen

  • Also ich habe erstmal eingeloggt- auch wenn unsicher.


    Was fragen wir denn mal?Ich hätte am liebsten ein Prise Geruch, aber fragemäßig fände ich das nicht gut, da Beschreibung des Geruches von meinem Tipp in der Literatur ist für mich nicht nachvollziehbar.

  • VerdammtX(


    Ich kann da nichts erkennen,
    Daggi sagt ja das wäre 1 Pilz an dem sie nicht rumgdröselt hat.
    Dachte erst man würde eine Ober und eine Unterseite sehen und die Unterseite hätte unter Umständen Poren aber das kann man ja nun auch nicht mit Gewissheit sagen.
    Das müsste dann ja ein echt verbogener Kandidat sein.
    Oder bin ich einfach zu dusselig die Perspektive zu entschlüsseln?;(

    Liebe Grüße aus dem Norden


    Leo


    100 Chips -1 Mausmann Rätsel +1 zurück

  • Mykorrhiza hilft mir glaub ich nicht so konkret weiter... aber einen richtig konkreten Gegenvorschlag kann ich auch gerade nicht bieten... vielleicht etwas in Richtung Verfärbung der Poren (von denen gehe ich mal aus...) auf Druck... da sollten sich meine beiden Favoriten laut Literatur unterscheiden... allerdings hab ich auch gerade festgestellt, dass derjenige, den ich so aus dem Bauch heraus (und weil er mir von der Farbe her plausibler vorkommt...) mal eingeloggt habe wohl nur in Gebirgsnadelwäldern vorkommen soll... so wie ich das hier raushöre ist das in Bezug auf die Jagdgründe der Rätselstellerin wohl eher unwahrscheinlich??? Also doch der ähnliche Verwandte??? Oder ich bin in einer ganz falschen Richtung unterwegs... Hmmm... niemand hilfreiche Zaunpfähle am Start?


    Viele Grüße,


    Annika

  • Wahrscheinlich sind sich alle unsicher. Das ist so eine Sache mit den Zaunpfählen.
    Wo Daggi die Pilze her hat wissen wir zwar nicht, wissen aber daß sie nicht lokal beschränkt wären. Den Odenwald z.B. erwähnte sie ja schon mal und dort würde mein Kandidat z.B. auch wachsen ... bei Kiefern. :)

  • Bin dann doch noch zur Erkenntnis gelangt das für mich nur 2 Kandidaten in Frage kommen.
    Frage zur Veränderung auf Druck oder bei Verletzung würde mir jetzt auch ganz gut passen.:)

    Liebe Grüße aus dem Norden


    Leo


    100 Chips -1 Mausmann Rätsel +1 zurück

    • Offizieller Beitrag

    Was seht ihr denn da überhaupt?? 8|


    ich bin völlig planlos! Aber echt jetzt X/ ;(

    • Offizieller Beitrag

    was ist denn wohl die große helle Fläche links? Oben rechts würde ich ja in Richtung Hut denken....:/

  • So, ich habe meine Schrotflinte auch abgefeuert.
    Erste Frage gehe ich mit Leo konform.
    Muss jetzt erst mal kochen, spät aus dem Büro gekommen...

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)