Oktober Reize

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.367 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gelöschter Nutzer-5.

• Hallo Ihr lieben Pilzverrückten,

(Mich natürlich eingeschlossen!:D )

War heute mal wieder in meinem Kiefernwald unterwegs, der mich diesmal nicht ganz so hängen ließ.

Die Sonne kam auch noch mal schauen, manchmal glaubte ich die Maronen kamen nur aus dem Moos, weil die Sonne schien.:/

Denn als sie weg war, fand ich auch nichts mehr!:(

Steinpilze und Pfiffis, bleiben leider ein Wunschtraum, warum gibt es bei uns kaum noch Krause Glucken? Liegt es an dem Sandboden oder an der ewigen Trockenheit? Denn außer ein wenig Nieselregen oder Nebel, kam wieder nix runter.

Naja, wir wollen mal nicht so aus verschähmt sein und uns an dem freuen was ich diesmal mit nach Haus gebracht habe, allerdings waren es nicht nur Pilze, sondern auch wiedermal eiskalte Füße und Finger!:shy:

So dann werde ich Euch mal von meinen Oktober Reizen berichten! :)

[b]Diese kleinen begleiteten mich sie fand ich öfters.

Hier hab ich ein paar die die Rinde von Kiefern schmückten:

[b]Mal von unten

Gut der ist auch nicht direkt an der Rinde,

Hier fing es an, die Sonne schien und sie lugten aus der Erde!

Bei der größe, dauert es bestimmt ewig ehe ich etwas im Körbchen habe, dachte ich! :shy:

Hier mal wieder einen Wiederfund, gelbe Wurzeltrüffel

Seltsame Farbe, aber doch was besonderes

Hier was ganz besonderes, find ich acu schön die Schuppen

Hier machen sie die Elster Hochwasser sicher, sieht irgend wie aus wie ne Mondlandschaft!

Hier noch was niedliches, so was fand ich schon mal

"Oktober Reize"

Ich hoffe es hat gefallen, bedanke mich fürs begleiten.
    Lad Euch fürs nächste mal wieder ein!
    [hr]
    Hallo noch mal, ich hab da noch was!:D

Das Schild haut alles raus! :D

Sie scheinen auch die letzten zu sein

Bei dem bin ich mir nicht sicher, ob es nicht doch ne Birke ist!

Vielleicht lag es auch daran, das ich was gefunden hab, denn der Wald wurde gerade gedüngt! :)

So, man soll aufhören wenns am schönsten ist!
    Hier meinem Kater ging das alles gar nichts an! Die Warme Stube ne gemütliche Decke und er fühlt sich wohl!

• Offizieller Beitrag

Hallo Karen,

danke für ´s mitnehmen in deinen Kiefernwald! Bei uns gibt ´s kaum Kiefern, da freue ich mich immer, wenn ich mal eine sehe ;)

auf deinem ersten Bild, das könnten falsche Pfifferlinge, Hygrophoropsis aurantiaca, sein.
    Das auf dem zweiten Bild, erinnert mich an einen Pilz, den ich hier mal erfragt habe: http://www.pilzforum.eu/board/…frisst-unseren-sandkasten

Bild 6/7 vergleiche mal mit dem rötlichen Holzritterling, Tricholomopsis rutilans.

"seltsame Farbe..." ist wohl der Grünspanträuschling, Stropharia aeruginosa.

Das Bild von den Flaschenstäublingen gefällt mir besonders gut :thumbup:

lG,
    Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Hallo Melanie,

Vielen Dank für die Tips

Dir geht es auch so das man Lieblingsbilder hat?

Du freust dich über Kiefern?8|
    Ich fänds toll mal richtige Buchen, bzw nen richtigen schönen Laubwald in meiner Nähe zu haben, denn die Keulen die Ihr findet, gibts nicht im Kiefernwald, wenn ich mich nicht irre!:(

• Hallo Karen,

schöne Funde! Danke für die tolle Bilderreise. Der orangefarbene Pilz mit den schönen Schuppen dürfe m.E. der Goldfellschüppling (Pholiota aurivellus) sein. :)

Ich mag deinen Kater :)

• Ja mein Katerchen,
    schmusen, schnurren, fressen, schlafen, das ist das wofür er sich interessiert!;)

:thumbup: Recht so, die eigentlich wichtigen Dinge im Leben! :thumbup:

...vielleicht noch Pilze sammeln ? :/
    :D :D :D