Es gibt 20.830 Antworten in diesem Thema, welches 3.479.775 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rhiannon1307.

• Ich habe zwar eine überbordende Fantasie, aber welchen Teil meines letzten Posts hast Du nicht geglaubt? 8|

Mentor hat inzwischen alles abgesucht, das Kätzchen aber nicht gefunden. Tot wird sie wohl nicht sein, wie "lebendig" kann er noch nicht sagen, nachdem er nicht weiß, wo sie steckt :( *seufz* Aber ich habe ihn losgejagt, anständiges Kitten-Futter zu kaufen :) Ein behagliches Nest (Rückzugsort im Schuppen) hat er ihr auch schon eingerichtet <3

• Hallo Kuschel!
    Nun ja, den mit dem Stuntkätzchen... ich wurde etwas misstrauisch... :shy:

Ich hoffe, die Kleine findet sich wieder im Schuppen ein und hat gelernt, dass der Motor, wenn auch warm, nicht behaglich ist. Hoffentlich kann Mentor sein Kittenfutter noch ans Kätzchen bringen.
    [hr]
    Mist! Mein Auto ist schon wieder kaputt... diesmal die Brems- und Benzinleitungen. Das Auto ist so alt, dass das Material einfach nachgegeben hat, naja, nach 22 Jahren!
    Direkt vor dem Urlaub ist das natürlich wieder ein Klops von mehreren 100 Euro. Heute habe ich dafür die Werkstattschleuder mit nach hause bekommen. Ein Polo, etwa so alt wie mein Mercedes, aber wesentlich rappeliger - hoffentlich komme ich damit morgen heile auf die Arbeit und zurück.

• ENTWARNUNG....der kleinen Mieze geht es gut...hab sie gerade beim fressen erwischt :sun: Gott sei Dank...das war heute wirklich nicht witzig als ich sie im Rückspiegel gesehen hab wie sie rausgeflogen ist..halbe Sekunde vorher hat es auch einen leichten Schlag getan...aber..alles gut...und vor allem scheint sie das endlich kapiert zu haben das Automotoren kein guter Aufenthaltsort sind...hab sie ja schon in meinem und auch unter der Motorhaube von meiner Mutters Wagen gefunden...und genau so bin ich wohl auch zu ihr gekommen...na ja jedenfalls dampfte sie gerade in Richtung Stall ab wo ich ihr heute ein Nest gebaut habe und zusätzlich auch noch Futter und Wasser hingestellt habe ...ich hoffe sie hat es jetzt kapiert :) Und jetzt schreibe ich einen Bericht ;)

• Wißt ihr was mich heute ganz schön erschrecken ließ ?
    Nicht daß jemand meinen Steinpilz-Garten geplündert hatte, nein, daß Nacktschnecken volles Rohr die Kannibalen sind. 8| Als ich am Waldrand einen langen Marsch neben der Straße machte passierte ich Dutzende überfahrener Nacktschnecken. Und was sah ich noch ? 8| Die Leichname wurde ausgiebig von ihresgleichen aufgeschlurft. Das war schon relativ eklig,

• ENTWARNUNG....der kleinen Mieze geht es gut...hab sie gerade beim fressen erwischt :sun:

Da fiel mir in der Tat auch ein Stein vom Herzen, als ich Deine whatsapp las <3

Und nun ein typischer "Mentor-Kalauer" :D Er nennt mich ja gerne "Bella", wenn er mich anschreibt, anspricht, anruft... :) und nun ratet mal, wie er die kleine Mieze getauft hat? ^^ :evil:

Wißt ihr was mich heute ganz schön erschrecken ließ ?
    Nicht daß jemand meinen Steinpilz-Garten geplündert hatte, nein, daß Nacktschnecken volles Rohr die Kannibalen sind. 8| Als ich am Waldrand einen langen Marsch neben der Straße machte passierte ich Dutzende überfahrener Nacktschnecken. Und was sah ich noch ? 8| Die Leichname wurde ausgiebig von ihresgleichen aufgeschlurft. Das war schon relativ eklig,

Was den Steinpilz-Garten angeht: Du hättest halt den GPS-Sender von Deinem Pilzkorb entfernen sollen. Das ganze Forum hat gespannt darauf gelauert, wo Du Dich am längsten aufgehalten hast :evil: Neben Deinen ziemlich ausufernden Zeiten im Bett, gleich gefolgt am Herd (alter Fresssack :giggle: ) fielen ein paar weitere Orte in bewaldeten Gegenden auf ;)

• ...
    Und nun ein typischer "Mentor-Kalauer" :D Er nennt mich ja gerne "Bella", wenn er mich anschreibt, anspricht, anruft... :) und nun ratet mal, wie er die kleine Mieze getauft hat? ^^ :evil:
    ...

Vielleicht "Kuschel" ???! :D:evil:

...
    Was den Steinpilz-Garten angeht: Du hättest halt den GPS-Sender von Deinem Pilzkorb entfernen sollen. Das ganze Forum hat gespannt darauf gelauert, wo Du Dich am längsten aufgehalten hast :evil: Neben Deinen ziemlich ausufernden Zeiten im Bett, gleich gefolgt am Herd (alter Fresssack :giggle: ) fielen ein paar weitere Orte in bewaldeten Gegenden auf ;)

Wenn du solche Informationen hast mußt du ja tief verwickelt sein in diese Spionage-Affäre!

Das könnnnnte mich ja verleiten gezielte Maßnahmen zu ergreifen. :giggle:

Und ganz nebenbei. :)
    Ist eine Stelle abgegrast geht man eben zu einer anderen Steinpilzansammlung. :nana:

Auch zwei neue Stellen habe ich entdeckt, eine davon leider etwas zu spät denn da standen viele große Leichen herum. Aber die ist gemerkt! :P Die andere war etwas überraschend denn dort wuchs vielleicht noch nie ein Steinpilz. Da bin ich oft und viele Menschen kommen da lang.
    Scheint was dran zu sein an einem prophezeiten Steinpilzjahr im hamburger Raum.

Und andere schöne Sachen habe ich auch finden dürfen. Zwar ist wirklich nicht viel los im Wald was Pilze angeht aber man findet schon was. Die ersten Mycena rosea sind mir auch begegnet. Es beginnt also in kürze mit der Vielfalt. Einen Bericht von der Tour erspare ich euch aber. :D

Ach ja, Guten Morgen!

• Bin auch mal wieder da, mit hübschen Perlis vom Rasen in der Stadt, heute waren sie abgemäht, gut daß ich gestern da sBild noch schießen konnte

ansonsten kaum Zeit für ne Pilztour, bin die ganze Zeit am modellieren, bzw arbeiten
    Dafür hat mein Puppenhausapotheker jetzt ne Pilzaustellung in seiner Apotheke :D

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

• Besser ohne Gas ;) Jeder weiß doch: Gas macht Töne :giggle:

Tuppie, wozu nach Fronkraisch flüchten? Hättest man in den hohen Norden reisen sollen, hier ist es auch mollig warm, die Sonne knallt vom Himmel UND man findet Pilze ^^ :evil:

Mausmann, er nennt mich zwischendurch gerne Bella und so nun auch die kleine Mietzekatze ;) Da habe ich schallend gelacht und vermutet, Bella ist ein Sammelbegriff für alles, was weiblich ist :D
    Dass Du zig Steinpilzstellen hast, haben wir auf der Übersichtskarte gesehen ;)

• Hallo Kuschel!
    danke für das Zusenden der Übersichtskarte zu MMs Steinpilzstellen. das Glas mit den schwarzen Nüssen ist reserviert für Dich. Bei meinem nächsten Besuch in HH werde ich die Stellen mal abklappern.
    [hr]
    ... das hatte ich doch jetzt als PN gesendet, oder?
    [hr]
    Noch mal Kuschel: Meine Schwester war die vergangene Woche in Norddeich, fast nur Regen... Du hast ja recht, der Norden ist auch wunderschön, und wenn ich an die Anreise vorgestern denke, so eine Katastrophe hatte ich noch nie hier runter... aber das Licht, der Duft, die Geräusche - das ist eben auch wunderbar !

• Ich brauch noch nen 2ten Dörrex :evil:

Wenn das so weiter geht, kannste meinen haben! X(

Liebe Grüße an alle hier aus Frankreich!
    Ich stelle mal einen trockenen Côte du Rhône rosé auf den Stammtisch. Santé!

Auf den Rosé komme ich gern heute Abend zurück, wenn ich auf Balkonien bei südfranzösischen Temperaturen und Grillengezirpe den Tag ausklingen lasse. :yumyum:
    Habe ich das richtig in Erinnerung, dass ihr im Luberon seid?
    Falls ja, hoffe ich auf einen kleinen Urlaubsbericht, da mir diese Gegend noch völlig unbekannt ist!

Viel Spaß noch und liebe Grüße vom Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• 8| Wie? Gutes Steinpilzjahr? Noch mehr als letztes Jahr ? 8| Ich brauch noch nen 2ten Dörrex :evil:

Ich habe nur für Hamburg gesprochen. Unser Wetter war da nicht ganz identisch.
    Das miese Pilzwetter war hier, nicht bei dir.

... Mausmann, er nennt mich zwischendurch gerne Bella und so nun auch die kleine Mietzekatze ...

Ich hatte das durchaus verstanden. :D

Hallo Kuschel!
    danke für das Zusenden der Übersichtskarte zu MMs Steinpilzstellen ... Bei meinem nächsten Besuch in HH werde ich die Stellen mal abklappern. ...

Die Stelle mit frei laufenden Wachhund ist besonders interessant! :evil:
    Anstatt mich zu fragen wenn du in Hamburg bist. :rolleyes:

Ich war eben mal für 2 Stündchen auf ´m Friedhof um die Lage zu checken.
    Ziemlich übersichtlich. Außer wackeren Täublingen geht da recht wenig.
    Bei den Täublingen allerdings bin ich in einen regelrechten Frauentäublingsschub hineingeraten. Mehrere überquellende Spots mit ganz frischen Dingern. Nun habe ich hier einen Berg dieser Täublinge zu verarbeiten.

Kleine Steinpilze sah ich sehr wenige, einen größeren konnte ich einsammeln. Wenn die Rasenmäher nicht wieder wie die Berserker gewütet hätten gäbe es vielleicht auch viel mehr Pilze dort zu sehen.
    Ansonsten nur wenige Pfiffis, eine crocea und ein paar Grüngefelderte noch in der Beutetasche.
    Die Riesenchampignons habe ich zurückgelassen obwohl sie ja lecker sind.

Sonst war es unspektakulär und ich glaube, ich war kurz vor ´nem Sonnenstich. Böses Wetter. X(

• Hihihi, das Glas habe ich mir echt verdient, das finde ich auch ^^ :giggle:

Die letzte Woche war die insgesamt regenreichste Woche im GANZEN Jahr! Deine arme Schwester!!!! 8|
    Für uns Pilzler war das natürlich der Himmel auf Erden. Ich habe mich sogar freiwillig nassregnen lassen, war mir völlig schnuppe, Hauptsache mal wieder raus "in die Pilze" :)

Ich brauch noch nen 2ten Dörrex :evil:

Wenn das so weiter geht, kannste meinen haben! X(

Ich würde ihn auch nehmen ^^ :evil::D und halte Dich dafür mit vielen Bildern auf dem Laufenden :giggle:

Hallo Kuschel!
    danke für das Zusenden der Übersichtskarte zu MMs Steinpilzstellen ... Bei meinem nächsten Besuch in HH werde ich die Stellen mal abklappern. ...

Die Stelle mit frei laufenden Wachhund ist besonders interessant! :evil:

Sehr geil :D:thumbup: Du sprichst doch nicht etwa von der kleinen Fußhupe, ca. 1kg schwer? ;)

>> guck mal <<

• Hallo MM!
    Das werde ich selbstverständlich tun, wenn ich mal nach HH komme. Aber das nächste Mal sehen wir uns vermutlich in Grömitz?!

Hallo @all!
    Leider bin ich heute fast den ganzen Tag schon ausgeknockt von dieser @&%## ¥ £$+ Migräne, hatte ich noch nie in der Provence. Aber das möchte ich Euch noch posten: den ersten Pilz dieses Urlaubs (Exsikkat) fand meine süße Lilipilz bei der ersten Inspektion des Grundstücks am Samstag abend:

• Der ist toll!!!!ich hatte letztens eine lose rumliegenden Halskragenerdstern mitgenommen, der hat sich fein säuberlich wieder zu einem kleinen Päckchen verschnürt :D . werd ihn demnächst in den Garten legen,mal sehem ob er sich dann wieder aufrollt. ansonsten sitz ich hier schon wieder rum und guck mir einen Schleimpilz unter der Lupe an, das ist immer so eine winzige Wunderwelt., ich liebe die Dinger!

Hat von euch schon mal einer versucht, bed and breakfast oder ne FeWo in Dänemark zu buchen? ist das normal ,daß die so schreibfaul sind und evt nicht antworten oder man ihnen jede Info einzeln aus der Nase ziehen muß. iIch hatte schon wahlweise bei Globetrotter nach einem Zelt geguckt, aber wild campen darf man da auch nicht...und dier nächste Campingplat zist zu weit weg :rolleyes:

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

• Moin ihr Lieben :)

Mich plagt seit vorgestern eine fiese Sommergrippe X( Aber gerade wenn ich mich so zum ko..... fühle habe ich auch irgendwie immer den Drang mich zu bewegen...gestern morgen in aller Frühe bin ich zu meiner Saftlingswiese...leider hat die drei Tage Sonnenschein den Saftlingen natürlich sehr zugesetzt :cursing: Also war die Runde dort auch nur kurz..und da zu Hause sich bestimmt noch nichts tut dachte ich mir auf dem Rückweg, schau doch schnell mal an meine Stellen im Wald hinter meinem Dorf..Und dann traf mich der Schlag...dutzende kleine junge knackige Steinpilze in meinem Buchenwäldchen 8| Soviele das nicht mal die Schnecken sie alle schaffen konnten :) Danach bin ich nach Hause.. Gleich werde ich mich zu den weiter entfernten Stellen aufmachen...bin mal gespannt..Aber wie so oft...ausser Steinpilzen stand nicht viel anderes rum...

• Du Glücklicher! :D
    Immer schön die Augen offen halten ob dir nicht vielleicht mal ein seltener Bolete den Weg kreuzt.
    Gute Besserung auch!

Tuppie

Sehe ich da einen blauen Wetterstern ? 8|:/
    Oder auch wenn das ein Erdstern sein sollte, wieso in dieser Farbe ? :/
    Oder wurde da nachgeholfen ? Ich wundere mich jedenfalls. Vielleicht ist das was besonderes ?
    Schmeiß den mal nicht weg bevor das geklärt ist. Vielleicht braucht man ihn noch für ´ne Untersuchung.
    Ich würde jedenfalls erstmal die Meinung eines Auskenners abwarten.
    Astraeus hygrometricus wäre vielleicht ´ne Idee zu dem Pilz.