Es gibt 20.906 Antworten in diesem Thema, welches 3.932.570 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Thorwulf.

• Da fällt mir ein..ich liebe Florentiner!!! Kannst du nicht schnell welche mitbacken, Mausmann?

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• Offizieller Beitrag

Mich irritiert das Nougat...
    ich dachte ja als erstes an Quark-Stollen....

mit Nougat? :/ Iss mal ´ne Idee...

• Offizieller Beitrag

Schmeichler du bist :D

Aber was ist in dem Brot? Nüsse? Und wenn ja...Walnüsse?

• Tränken denk ich mal....aber das könnte ich nach ner Kostprobe wesentlich besser beurteilen glaub ich!

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• Offizieller Beitrag

Uuuh, das sieht gut aus!

Ich könnte mir vorstellen, den Amaretto in die geschmolzene Butter zu geben und dann damit den Stollen ordentlich einzupinseln...unter anderem :)

• Letztes Jahr habe ich fünfzehn Stück für die Mitarbeiter gebacken. 8|
    Das war Arbeit!

:thumbup::thumbup:

LG Inken

• Offizieller Beitrag

Letztes Jahr habe ich fünfzehn Stück für die Mitarbeiter gebacken. 8|
    Das war Arbeit!

:thumbup::thumbup:

aber die leuchtenden Augen, die entschädigen die arbeit ein bissl, gell? :)

selber :nana: die flüssige Butter ist der Schlüssel, wetten?

• Mein Mann hat jetzt Punsch mit Amaretto gemacht...hab gerade zuviel über deinen Stollen geschnackt!

LG Inken

• Offizieller Beitrag

du hast aber einen aufmerksamen Mann :thumbup:

Mausmann....sind da auch Amarettinis drin?

• ..
    selber :nana: die flüssige Butter ist der Schlüssel, wetten?

Du bist aber raffiniert im fragen. :D

Aber es ist nicht der Schlüssel.

Einerseits hilft die Butter über dem Stollen zu einer Kruste, andererseits, wenn man schnell ist, hilft sie daß die Mandeln besser haften.

Ja, daß die Leute sich so über den Stollen freuen ist schon ein riesiges Dankeschön. Heiratsanträge, Schwiegermutteradoptionsabsichten, abgebrochene Diäten, Bestechungsversuche zwecks Rezepterbeutung, eine Magersüchtige die nicht genug haben konnte, all das ist herrlich. :sun:

Der Klumpen schmeckt aber auch lecker, besonders jetzt wo er frisch ist. :P

• Offizieller Beitrag

Mausmann....sind da auch Amarettinis drin?

:) sagsag!!

• du hast aber einen aufmerksamen Mann :thumbup:

Für SICH!!!!!:D:D:D

Okay....ich hätte auch was haben dürfen, aber ehrlich gesagt mag ich lieber Kinderpunsch:shy:

LG Inken

• Verrätst du uns, was du liest?

Shades of Grey

Wie alle Frauen momentan! :D

Na klar verrate ich's Dir: derzeit gerade >> dieses hier << :)
    Es ist KEIN Liebesroman!

Noch bin ich im ersten Drittel. Ich kaufte es mir, weil ich Daniel Glatthausers beiden Erstlinge "Gut gegen Nordwind" sowie "Alle sieben Wellen" nahezu inhaliert hatte. Das Buch "Gut gegen Nordwind" habe ich sogar als Theaterstück gesehen, einfach nur klasse :thumbup:

Markus, Du scheinst mir einen echten Gourmet-Gaumen zu haben und mir läuft beim Anblick das Wasser im Mund zusammen :P Für Fisch könnte ich auch fast sterben. Vorausgesetzt, es handelt sich nicht um gekochten und ich bin nicht nur am Gräten-aus-dem-Mund fummeln :D

Mausmann, Dein Gebäck sieht optisch sehr professionell aus :thumbup:

• Offizieller Beitrag

du hast aber einen aufmerksamen Mann :thumbup:

Für SICH!!!!!:D:D:D

Okay....ich hätte auch was haben dürfen, aber ehrlich gesagt mag ich lieber Kinderpunsch:shy:

:D jaja, sind doch alle irgendwie sehr ähnlich ;)

Kinderpunsch ist mir auch oft zu süß. Ich hab ein super leckeres Rezept für einen Winter-Apfel-Punsch...:P[hr]

"Gut gegen Nordwind"

:thumbup: Wie sollte es auch anders sein, hab ich vor einigen Wochen auch gelesen...schwuuuuppp und aus. Aber das Ende.....*hach*

Dein aktuelles klingt sehr gut...packend!

• Ich steh auf Glögg, besonders den Goldenen.

Der wird irgendwie mit Honig gemacht, genau weiß ich das nicht mehr.
    Das Zeug habe ich mal kennengelernt als ich im Jazz-Bunker jobbte.
    Oberleckerer Schweden-Import. Da gehen auch schnell die Lampen an und wieder aus. :D

Frag ruhig weiter Melle. Antworten wirst du dennoch vermissen müssen.

• Offizieller Beitrag

Frag ruhig weiter Melle. Antworten wirst du dennoch vermissen müssen.

Och nöö, dann mag i nimmer :(

Ich sage, es sind noch in Amaretto getränkte Amarettini drin ;)

• Kuschel...und das sind keine Liebesromane? klingt irgendwie voll so nach der Zusammenfassung....[hr]
    ich steh ja mehr auf thriller oder den klassischen detektivroman
    oder fantasy

LG Inken

Einmal editiert, zuletzt von Inni ()

• Offizieller Beitrag

Noch bin ich im ersten Drittel. Ich kaufte es mir, weil ich Daniel Glatthausers beiden Erstlinge "Gut gegen Nordwind" sowie "Alle sieben Wellen" nahezu inhaliert hatte. Das Buch "Gut gegen Nordwind" habe ich sogar als Theaterstück gesehen, einfach nur klasse :thumbup:

"Gut gegen Nordwind" und "Alle sieben Wellen" haben wir in der Uni in einem Seminar über Briefromane gelesen. Irgendwann fiel unser Dozentin auf, dass jegliche Aussage fehlte und dass das Buch als Trivialliteratur eigentlich nicht auf unserem Bücherplan stehen sollte. :D

Das Theaterstück haben wir auch gesehen. Zwar war der Mann (Leo Leike hieß er, glaub ich) 20 Jahre älter, als der, den man sich im Buch vorgestellt hat, aber das Stück war sogar für Männer fast erträglich :P

Nur waren wir uns alle einig, dass vom Geruch her auf der Bühne keine Zigarette geraucht wurde, sondern was anderes... :P

Und sag jetzt nicht, dass roch bei euch auch so. Dann hätte ich meine lang gesuchte Bestätigung. :D