Es gibt 20.788 Antworten in diesem Thema, welches 2.414.869 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.

  • Ich hoffe, dieser Thread stirbt nie!!! Was für eine nette, plüschige Stimmung hier ^^ :D


    Mensch Daggi, das kann sich doch echt mal sehen lassen :thumbup:
    Ich liebe Parasole! Die wären bei mir bestimmt zuerst in die Pfanne gewandert, weil sie sich leider gar nicht gut aufbewahren lassen :(
    Ich hoffe, Dein kühler Balkon ist gut für sie, musst Du mal berichten, wie morgen die Konsistenz war :)


    Sabine & Beorn sind (fast) wieder fit, auch fein :)


    Ich hatte auch schon leichte Schwierigkeiten, Beorn zu verstehen, von der kratzigen Stimme her (Joe Cocker ist da nix gegen!) :D Wie gut, dass ich Lippenlesen kann ^^


    Liebe Sabine, Dein Kürbis hat sich heute verflüchtigt. Auf die angenehmste Art und Weise :plate:


    Und den Rest der Mannschaft drücke ich mal herzlich :)


  • Hast Du die 3-4 kg Steinpilze in Ohlsdorf abgegriffen 8|?
    Ich komme aber ohnehin nicht dazu, wenn ich abends zurück fahre, ist es schon zu dunkel...


    Der Cordes-Teil des Ohlsdorfer-Friedhof (=der westliche Teil, wo auch der Haupteingang und das Verwaltungsgebäude liegt und wo der bekannteste Uhu Deutschlands zuhause ist..) ist im Sommer ein ergiebiges Pfifferlingsrevier. Steinis gibt es da auch, aber das wissen eben auch alle...


  • Hallo Daggi,


    du kannst sie in verquirltem Ei, gesalzen und gepfeffert wenden, mit Semmelbrösel panieren und dann einfrieren. Ausbraten (gefroren) in Butter bei mittlerer bis maximal dreiviertel Temperatur in der Pfanne.
    Frisch mache ich sie auch gerne ohne Paniermehl.


    Wenn du bisschen Spaß zum Lesen haben möchtest, schaust du hier :


    http://www.pilzforum.eu/board/…-schon-wieder-weihnachten


    LG Markus

    • Offizieller Beitrag


    Aber sein wir mal ehrlich: Denen hören (lesen?) wir doch beide auch gerne zu, nicht wahr? ;)


    Das stimmt allerdings! ;)



    Ganz viele liebe Grüße ganz speziell an dich,
    Beorn.


    Naaaguuut, will ich jetzt mal so durchgehen lassen...:evil:


    lg,
    Melanie[hr]
    Möönsch, Daggi,


    das sind ja dolle Funde!! Meinen herzlichsten Glückwunsch, schaut astrein aus!


    lg,
    Mel

  • markus, vielen dank für den tipp. ich werde es probieren, allerdings müssen sie bis morgen früh warten. heute mag ich keinen pilz mehr sehen.
    kuschel, die parasole und die schopfis hab ich vom auto aus gesammelt...so wie du halt steinis sammelst *grmpf*


    ja, der wald war heute voller pilze jeder art, außer perlpilze und steinis :(
    die rotfüßchen waren so reichlich vorhanden, dass ich, wenn ich nicht wählerisch gewesen wäre sicherlich 5 körbe voll hätte sammeln können. dann auch jede menge stockschwämmchen, die ich, schweren herzens nicht gesammelt habe. ist ja schade drum, wenn ich mich doch nicht traue. jedenfalls ist der segeberger forst wieder das was er letztes jahr war!

    • Offizieller Beitrag


    Ach? Wen? *Neugierig guck* Was hab ich verpennt? Wem darf man gratulieren?


    Mööööp! Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

  • Melanie, Mausi, Dagi, Beorn, Markus, Binchen, Kuschelmuschel...und viele mehr:


    Werden hier noch Pilze bestimmt oder nur noch bestimmte Pilse bestellt?:D


    Alles tummelt sich am Stammtisch...:thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hatte ich doch schon selber gefunden *schäm* :shy:[hr]


    Melanie, Mausi, Dagi, Beorn, Markus, Binchen, Kuschelmuschel...und viele mehr:


    Werden hier noch Pilze bestimmt oder nur noch bestimmte Pilse bestellt?:D


    Alles tummelt sich am Stammtisch...:thumbup:


    Ist doch sooo gemütlich hier! Herr Ober! Noch eine Runde bitte!


    ;)


  • Melanie, Mausi, Dagi, Beorn, Markus, Binchen, Kuschelmuschel...und viele mehr:


    Werden hier noch Pilze bestimmt oder nur noch bestimmte Pilse bestellt?:D


    Alles tummelt sich am Stammtisch...:thumbup:


    Lieber Günter, das kenn ich..........


    ist o.k. die nächste Runde auf mich :D


    VG Markus

  • Hai!


    Dascha gemütlich hier. Ich setz mich mal dazu. Auf die Nordseite. Mit der Sonne von vorn :cool:


    Alle wieder gesund? Super.


    Und es geht schon wieder um Fusel und Grusel. Im Dunkeln über den Friedhof radeln? Hm... ich glaub' ich hab' dafür zu viel Fantansie ... 8|

    • Offizieller Beitrag

    Pils?


    ...danke, Markus. :thumbup:



    Ach ja, nen Pilz hätte ich auch noch, kann ich ja mal dazwischen legen. Ist allerdings ein UMO mit schlechten Bildern und viel zu wenig Angaben. Darum habe ich ihn nie eingestellt und führe ihn bei meinen Bildern mittlerweile als Unbekanntes Mykologisches Objekt:



    July 2012
    Kein markanter Geruch
    ca. 6cm hoch
    Buchen, Kierfern, Lärchen, Eichen



    Da hast du deinen Pilz zum Bestimmen, Günter. :D



    Viel Spaß. :evil:



    Ah! Moin, Merlena! :)

  • Hi Beorn,


    Zitat

    Ach ja, nen Pilz hätte ich auch noch, kann ich ja mal dazwischen legen. Ist allerdings ein UMO mit schlechten Bildern und viel zu wenig Angaben. Darum habe ich ihn nie eingestellt und führe ihn bei meinen Bildern mittlerweile als Unbekanntes Mykologisches Objekt


    Ist auch besser so :D


    Ach, was sind Großpilze anstrengend :D:D:D
    da bleibe ich lieber bei "meinen" Kleinen.


    Gibt's denn hier auch was ordentliches zu trinken???
    Toller Stammtisch - aber recht trocken halt :cursing:


    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

    • Offizieller Beitrag


    Ist doch sooo gemütlich hier! Herr Ober! Noch eine Runde bitte!


    ;)
    [/quote]
    suffkopp.
    :D




    [/quote]


    :nana:


    Prooohoost!


    Beorn, ich sachma, datt is ein Pluteus...


    Ich muss ins Bett, schlaft gut ihr Lieben!
    bis morgen in bekannter Runde, trinkt noch einen für mich mit!


    eure Mäählanie


  • Kuschel ?
    Brauchst du noch einen Uhu ? :evil:


    Die Steinis waren vom Ohlsdorfer Friedhof, ja.


    Also dessen Augen würde ich schon gerne nehmen, dann könnte ich nämlich auch nachts bequem und ohne verräterische Grubenlampe auf'm Kopf Pilze jagen gehen :D



    kuschel, die parasole und die schopfis hab ich vom auto aus gesammelt... so wie du halt steinis sammelst *grmpf*


    Freut mich, dass meine zeitsparende Methode abfärbt ^^ :D
    Ach Süsse, gräme Dich nicht, das war an dem Tag einfach nur Glück gewesen :)



    @ Kuschel: Ich hoffe der Kürbis musste nicht leiden... :evil:


    Nein, er musste nicht leiden. Er war viel zu überrascht, noch einen Ton von sich zu geben, als mein scharfes Messer ihn auch schon skalpierte *ritsch* ;)



    Melanie, Mausi, Dagi, Beorn, Markus, Binchen, Kuschelmuschel... und viele mehr:


    Werden hier noch Pilze bestimmt oder nur noch bestimmte Pilse bestellt? :D


    Alles tummelt sich am Stammtisch... :thumbup:


    Nix da, ich nehme eine schön kühle Weißweinschorle :P
    Eine muss hier ja den Überblick behalten, wenn unsere liebe Sabine nach längerem Abhängen hier womöglich abstürzt?! ^^ :D ;)

    • Offizieller Beitrag

    Jou.


    Nobi, manche Dinge sind einfach so groß, die passen in keine Schublade. ;)


    Melanie, Dachpilz könnte natürlich eine geeignete Schublade sein, aber die mit Psathyrella drauf steht auch noch offen. :D


    Kuschel, wenn du nicht so brutal mit den armen Kürbissen wärst...
    Andererseits sind's ja auch keine Hummer. Also einfach ins kochende Nass werfen is nich.


    Dann steige ich auch mal vom Bier auf Wein um. Grüner Veltliner? Da ist Günter sicher auch dabei. ;)


    LG, Beorn.

  • ihr trinkt ohne mich???
    oh wie gemein


    ich habe aufzuholen und trinke mit günter ein bier :)
    warsteiner wäre ziemlich gut
    und dann geht es rund


    schlaf gut mausmann

    Es grüßt euch


    Daggi


    die wieder da ist :shy:

    Einmal editiert, zuletzt von lutine ()