Es gibt 20.799 Antworten in diesem Thema, welches 2.467.116 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

  • habs grade mit vergnügen gelesen :)
    :thumbup:
    sollte ich je einen neuen nick brauchen, weiß ich auch schon wie ich heißen will!
    chrysomela...soviel steht fest

  • Übrigens habe ich für mich, alias Mausmann, einen persönlichen Jingle. Den träller ich bei guter Laune oft vor mich hin. Schön beknackt und witzig.
    Ich liebe ihn darum wohl so sehr.


    Die Musik zu Batman kennt ihr ?
    Einfach den Text ändern. Aus Batman wird Mausmann.


    Ich sag nur, link klicken und mitsingen. :D


    Mausmann ...
    Mausmann ...
    Mausmann ...
    Mausmann ...
    Mausmann

  • Ja, nicht wahr ?! Total anspruchsvoll.


    Ich vergaß. Man muß sich natürlich entsprechend zu der Musik bewegen. Halt den 70s like, glaube ich. Arschwackeln, Arme links, rechts, hin und her und mit dem Oberkörper immer ganz sachte vor und zurück. Na halt so wie die frühen Bond-Mädels. :D


    Mausmann ...
    Mausmann ...
    Mausmann ...
    Mausmann ...


    :evil:

  • ich glaube das dichten ist dir nicht bekommen...
    ich hol mal ein fieberthermometer
    ohjeeeee...ich denke ein paar stunden schlaf und es geht dir wieder besser :D
    gute nacht mausmann
    schlaf gut und gute besserung :)

  • Kurzer Blick vom Dungi-Fungi-Forum zu Euch vorm Schlafengehen.


    Und ich staune!


    Echt was los hier am Stammtisch - wie schafft ihr das nur :D
    Ich meine Pilze und Stammtisch?
    Bei mir reicht die Kraft immer nur für eines :(


    Aber es kommt ja bald der Winter, wo ich dann hoffentlich auch wieder etwa Zeit zum Mitschreiben finde - falls ihr dann noch da seid...


    Gute Nacht wünscht der Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Zitat

    Im Winter machen wir es uns natürlich richtig gemütlich hier.


    Frei nach dem Motto. "Was kann der Winter mir, bin ich ihm Untertan?"


    Ok, das war jetzt meine Interpretation von "Der Hase im Rausch" von Sergej Michalkow.


    Falls das jemand noch nicht kennen sollte:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bis zum Winter dann


    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Ok, das war jetzt meine Interpretation von "Der Hase im Rausch" von Sergej Michalkow.


    Falls das jemand noch nicht kennen sollte:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eine sehr gute Übersetzung, das muss ich schon sagen. Einige Stellen gefallen mir sogar besser, als im Original. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Moin zusammn


    Nobi, danke, das kannte ich noch nicht, vorallem die Lachsalven und die Erklärung, warum diese denn nun so entstanden sind, haben mich herzhaft mitlachen lassen :D


    Ich staune über die Dichtkunst, die hier zusammen kommt :thumbup:


    und Mausmann, argh....das verfolgt mich heute gewiss....
    ...dmdmdmdmdmdmdmdmdmdmdmddmdmdmmdmdmdmdmdmdmdm......
    Mausmaaann.


    Leuts, ich bin müde, Kaffee?

    • Offizieller Beitrag

    Herbststollen?
    Christstollen verfrüht? Grübel...


    Aufklärung bitte :)

  • Bitte sehr:


    Herbststollen ist meine eigene Version einer verfrühten und noch nicht soo weihnachtlichen Variante des Christstollens:


    Quarkteig mit Bachpulver; Walnüsse statt Mandeln; Apfelstückchen; Rosinen(mit Rum getränkt); Zitronat; Orangenschale; Marzipanstückchen.


    In Stollenform gebacken.


    Symbiose zwischen Rührkuchen und Christstollen !


    Gruß
    Gerald

    • Offizieller Beitrag

    Jooah, klingt probierwürdig :)


    Wann backst du den? Sprich, wie lange lässt du ihn ziehen? So ein ordentlicher Christstollen braucht ja doch seine Zeit, bis er richtig "reif" ist.

  • guten morgen ihr lieben und auch ihr weniger lieben
    gibt es schon irgendwo kaffee...
    wo ist meine brille..
    wie ist das wetter?
    habe noch nicht rausgesehen


    gäääääääääääääääähn


    Zitat

    "Stollen muß ziehen" gehört für mich auch zu den Küchenmärchen dieser Welt und dient nur dem Schönreden.


    vielfraß!!!

    Es grüßt euch


    Daggi


    die wieder da ist :shy:

    Einmal editiert, zuletzt von lutine ()

  • Huiiii... Hier gibts Stollllllen? :P :P :P

  • Falls es jemanden interessiert gestern habe ich mich mit meinem zweitem Tick beschäftigt..die Rosen :D Gut gegen Novemberdepressionen..wer will kann die mal Googeln...die ziehen die Tage bei mir im Garten ein :-))))
    Moin Moin..ich kann es auch wieder nicht lassen ist schon fast ne Sucht
    Also..in die Erde versenkt sind schon
    The Nightwatch und Louise Bugnet
    Und anrollen die Tage tun noch:
    Die Stacheldrahtrose
    Basyes Purple Rose
    Midnight Blue
    Charles de Gaulles
    Burgundy Ice
    Eyes for You
    Peace and Love
    Persian Autumm
    Julia ´s Rose
    Wie das Schicksal es so fügte fand ich doch noch ein Plätzchen für ein kleines neues Rosenbeet :D

  • guten morgen mentor


    ja ich bin spät dran heute
    rosen finde ich schön, aber ich verstehe nix davon
    aber pflanzt man die denn so kurz vor dem winter?


    und, wie ist das, wann schneidet man sie, damit sie wieder schön austreiben?

  • Man pflanzt jetzt unter anderem Rosen..genauso wie alle möglichen Frühjahrsblüher, Heckenpflanzen, Obstbäume usw..das liegt daran das die Pflanzen jetzt keine Blätter und Blüten oder halt Obst mehr versorgen sondern sich dann ganz auf das Wurzelwachstum beschränken..der Herbst ist die beste Zeit zum Pflanzen weil die Pflanzen dann im Frühjahr sich schon ein wenig eingewachsen haben und man nicht immer wenns etwas trocken wird wie nen Bekloppter mit Schlau und Gieskanne durch den Garten toben muss ;)...und schneiden tut man sie ( Rosen) wenn die Frosytien blühen..gaaaanz alte Bauernregel und das machen fast alle so die mit Rosen zutun habe..ich tummel mich auch in einem großen Gartenforum rum ;)

  • danke mentorherzilein
    dann warte ich noch bis zum frühjahr. bin mal gespannt ob die rose auf dem grab meines vaters den winter überlebt. sieht nämlich recht mickrig aus. wurde ja auch im juli gepflanzt. hat aber recht gut geblüht. wollte so gerne eine am grabstein haben!
    bis wann kann ich eigentlich zweibeln (krokusse) setzen? ist das schon zu spät?