Es gibt 20.799 Antworten in diesem Thema, welches 2.471.052 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.


  • Mensch Peter,
    die Hirschlinge, getrocknet, ( nicht die älteren ) für mich eine der geilsten Erfindungen unseres Schöpfers. die aber etwas "dicker" schneiden.


    Ungetrocknet taugen die nur was fürs Mischgericht aber zum Schweinsbraten, in der Sosse :plate::thumbup:


    Eh schon ahnen,


    die j u n g e n Exemplare,


    die werden gefunden, fotografiert, geerntet, getrocknet und...


    ab geht die Post an dich :evil:


    Fotos sind auch dabei, damit sie auseinanderhalten kannst, jedes einzelne bekommt einen Namen, :D


    Schneiden kannst sie selber :)

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

  • Tja, erst dieser Tage sagte ich zur Süssen:


    Ich will mal wieder nach Kärnten, ins Gottestal.
    Bisserle durch Villach schlendern, Abstecher nach Klagenfurt, in den Wörthersee hüpfen.


    Hast eigentlich gewusst, dass Villach mal zu Bamberg gehört hat ??


    Ich bin mitten der Strecke aufgewachsen (Mühldorf am Inn ) vielleicht
    fühl ich mich deswegen an beiden Orten daheim.
    Was mir noch aufgefallen ist: die Kärntner haben einen Dialekt, der hat so viele Übereinstimmungen mit den Oberpfälzern aus dem Raum Weiden.


    Die "Wortendungen" stimmen oft total überein.


  • "Schalale", "Häfale",


    "setanes", "eppadecht",


    karntnarisch holt :evil:


    Das hat Jahre gedauert, nach der "Schrift" = einigermaßen "Deutsch" zu sprechen 8|


    Bei offiziellen Anlässen, klar doch, bediene ich mich der Fremdsprache "Deutsch" :evil:

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Ziag um,


    du kerst nooch Kärntn :thumbup:

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()


  • fia mi bist schon ana von uns :thumbup:

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan


  • Do is leiwand! :)


    Schankmoped, i nimm a Hirter-Pils bitte! :P


    Hirter-Pils, ist vorrätíg,


    gerne :)


    Schankmoped???, is das a Dicke?

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Meine schloft schon,


    a nix dick, de wantsche Dudl :evil:


    Ob dick, ob dünn,


    entscheidet das Auge des Betrachters :evil::),


    schloft's guat,


    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Hallo Zusammen!
    War gestern Abend gar nicht online, sondern habe im Bett gelegen und geschlafen. Meine Kleine hat mich mit einer Erkältung angesteckt.
    @Kusche: Deshalb die verspätete Antwort an Kuschel: Dankeschön...:shy: freut mich, wenn Dir das Kostüm gefällt. Ich habe ca. 9 Stunden dran gearbeitet. Und die Maus hat sich auch gefreut.
    bauernhelmi (†) & Habicht: Ich kann zwar nur Hessisch, aber ich glaube,ich konnte Eurer Konversation grob folgen... zum Thema Habichtspilze: Meinen ersten Habicht habe ich letztes Jahr im Oktober gefunden, frisch und knackig. Den habe ich dann nach Empfehlung verschiedener Netzseiten und Foren getrocknet. Nun steht er in meinem Schrank und ich hab mich noch nicht drangewagt. Also, am Besten zu Schweinsbraten?

  • Jetzt kommts aber knüppeldick!
    Gut, die Erkältung ist echt blöd, aber das ist noch das Wenigste... unser Haus bekommt, weils nötig ist eine neue Haustür und neue Fenster. Die Tuppie bekommt, weils nötig ist eine Brücke und eine Krone. Und jetzt hat mein 20 Jahre alter Mercedes Kombi (eigentlich ein Traumauto) vermutlich einen Totalschaden, der Motor ist verreckt. Das war NICHT NÖTIG!!! So'n Sch....

  • Moin,


    das "Gewäsch" da oben, habe ich flugs überscrollt *hähä* :evil:
    Ich versuch' erst gar nicht, das zu verstehen. Sonst aktiviere ich mein Schnubbelchen und der tackert den Thread mit Plattdeutsch voll und das versteht dann auch keiner mehr ^^ :D


    *fies-bin-Modus-aus-und-wieder-lieb-aus-der-Wäsche-guck* ;)


    Tuppie, nur 9 Stunden? 8| RESPEKT :thumbup: Dann wünsche ich mir auch eines von Dir :D ;) Ich hab's meiner Freundin gezeigt (Tochter im gleichen Alter) und sie war ganz verliebt ins Kostüm. Ich glaube, jetzt wird sie den nächsten Nähkurs buchen :cool:
    Ich wünsche Dir gute Besserung! *Wärmflasche-und-heißen-Fliederbeersaft-mit-Honig-für-Dich-bereit-stell*

  • Ok, Kuschel!
    Wie sind Deine Maße und bis wann solls fertig sein? Dieses Jahr Fassenacht wird das aber leider nichts mehr...


    P.S.: Soll ichs mal mit Hessisch probieren, so als goldenen Mitte zwischen Nord und Süd?


  • Ok, Kuschel!
    Wie sind Deine Maße und bis wann solls fertig sein? Dieses Jahr Fassenacht wird das aber leider nichts mehr...


    *schmunzel*


    Das ist lieb, aber ich kann mich nicht mal dran erinnern, wann ich zuletzt zum Fasching war. Ich fürchte, das Kostüm würde laaange auf seinen Einsatz warten ;)

  • Da is der Günter gestern auch spät noch aufgetaucht :thumbup:


    @ Tuppie: Gute und v.a. schnelle Genesung wünsch ich Dir.


    Tja die Autos.... und die Häuser, die lieben Haustiere und überhaupt.


    Uns hats letztes Jahr auch krass mit diesen Vorfällen erwischelt.
    Und es reisst nicht ab.


    Drück Dir die Daumen[hr]
    ach, falls Dir zum getrockneten "Hirschling" nix einfällt:


    So ein niederbayerisches Erdäpfel-Krustenbraterl und einfach in der Sosse mitschmurgeln lassen ;)

  • Hier ist wieder der Seiten-Verschiebe-Bug am Werk...[hr]
    Hallo Helmut!
    War das dieses Rezept von Dir? Muss mal suchen, das stand doch hier irgendwo auf einer der letzten Seiten, oder?

  • Hallöchen :)


    Ich freue mich über die guten Nachrichten hier :thumbup:





    Gestern habe ich eine DVD von Jamie Oliver eingelegt, die ich meiner Freundin längst zurück geben wollte und mich durch die Beiträge geklickt. Hängen geblieben bin ich bei seiner Zubereitung eines "Cesar Salads" und seitdem verfolgt mich dieses Bild ;(
    (miese Qualität, da vom Bildschirm abfotografiert)


    Alleine schon der ultra knusprige Hähnchenschenkel (mit Olivenöl, frischem Rosmarin, Knobi, Salz und Pfeffer mariniert) direkt aus seinem hammer Steinofen (steht im Garten, man gönnt sich ja sonst nix *jaul-einkleinwenig-neidisch-auf*), den er vom Knochen befreit, grob zerhackt auf den Salat gegeben hat... :P Das Dressing... :P der frisch geriebene Parmesan... :P


    Es hilft nix! Es gibt zwar keine genaue Mengenangabe (an die ich mich eh nie halten würde, weil ich eine pie-mal-Daumen-Kochvirtuosin-bin), aber in etwa kann es nicht so schwer sein, das Dressing und den Rest zurecht zu zaubern, denn die Zutaten habe ich ja gesehen. Ich melde mich dann mal für's WE hier ab ;) Ich muss rumexperimentieren :plate: :P


    :D


  • Oooch Kuschel!
    Wie kannst Du mir denn sowas zeigen?! Ich habe soonen riesen Hunger, ...


    Echt oberfies, Frau Fummel! :nana:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()