Hier trifft sich der Norden

Es gibt 2.304 Antworten in diesem Thema, welches 415.871 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

  • ja nervig, nunja, ich hab noch ein alternativprogramm, wenn das stattfindet, gibt ja auch noch Flohmärkte wo ich eh hinwollte und dann ab in die Wildnis, wo es immer chaotenfrei ist

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

  • Moin kinners!


    Freies Wochenende :cool: allerdings bin ich noch zu kaputt um in die Puschen zu kommen. Ich werde es wohl gemütlich angehen lassen heute.
    Was treibt ihr morgen so? Viele Pilze wachsen hier momentan nicht gerade aber irgendwohin werde ich morgen wohl wollen. Evtl. irgendwohin weiter raus.
    Ich stelle das mal so in den Raum. Vielleicht ergibt sich ja eine Gesellschaft.


    Gestern hatte ich noch eine Blitztour über den Gottesacker absolviert. Ein Bildchen davon lasse ich mal hier.



    Definitiv ein herbstliches Einläuten, in meinen Augen.

  • Also unsere Friedhöfe sind mehr als enttäuschend...


    Entweder sind sie frisch gemäht worden und es ist ein einziges massakar... oder die Schnecken 🌠Haben alles zustümmelt... und zu guter letzt... Maden .... an altbekannter Champignon stelle waren nur noch Stiel Reste im Boden versenkt mit dicken Maden drin ...


    Einzig lohnend sind alt buchen Bestände mit Moos oder Eichen Alleen ...



    Alex

    "Unwissenheit schützt vorm Sterben nicht"

    Einmal editiert, zuletzt von AlexG ()


  • ...Was treibt ihr morgen so? ...


    Meinen alten Herrn (85) ertragen. :rolleyes:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Zitat


    ...Was treibt ihr morgen so? ...


    Werde mit einem Spannkorb voller frischester Pfifferlinge aus dem Schwarzwald, , u.a. Amethystpfifferlinge-, im Zug nach Hamburg zurück sitzen! :P ... und dann abends noch teilweise vernaschen, haha! :nana:

    lG
    eljota-im-walde


    >Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann.< (Picabia)

  • Moin zusammen,


    wollt mich nur mal kurz melden, dass es mich noch gibt.
    Dieses Jahr wird es sehr spontan werden mit dem Pilze sammeln.
    Habe Anfang des Monats nen neuen Job angetreten und vor acht Wochen Nachwuchs bekommen. Muss sehen, ob ich das irgendwie unter einen Hut bekomme, mit euch mal nen kleinen Ausflug zu machen. Pfifferlinge sammeln war ich zumindest schon einmal.😊


    Beste Grüße
    Black Lino

    Beste Grüße
    Black Lino





    89 Pilz-Chips = 97 - 9 Spende zum APR 2017 + 16 aus der Segment-Wette APR 2017 - 15 für die Fahrtkarte zum APR 2018

  • Papa Lino! :D Gratuliere!
    Da wird es jetzt mit der freien Pilzzeit wohl etwas knapp werden.
    Es sei denn dein Hund beherrscht inzwischen auch schon das Babysitting und Windeln wechseln. :/ Zuzutrauen wäre es ihm ja.




    Am Mittwoch beabsichtige ich mal eine Schnuppertour nach Trittau zu unternehmen.
    Will jemand mit? Mein Zeitplan dafür ist noch offen und ich würde die Öffis benutzen.
    Mitunter lasse ich mich aber auch für ein anderes Örtchen begeistern.

  • Ich komme gerade aus dem Wald und wollte nur mal eben Meldung machen.
    Eigentlich ist noch immer nichts los im Wald, aaaber ...


    ... in einem bestimmten Bereich des Waldes muß wohl gestern oder Vorgestern der Startschuß gefallen sein.
    Dort nämlich fand ich großen Artenreichtum vor und alles in den Kinderschuhen. Auch die Maronenröhrlinge, auf die sicher einige lauern.
    Es ist daher wohl anzunehmen daß am Wochenende vielleicht die Leute mit gefüllten Körben aus dem Wald kommen könnten, sofern sie die besseren bzw. frühen Stellen kennen.
    Das mal nur zu Info. :)


    Und jetzt muß ich erst mal zur Blutbank, 2 Liter abheben. Die kleinen Piksmonster haben mich aber sowas von ausgesaugt. :cursing:

  • Moin Moin,
    erst mal Lino: herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! Ist ja erst 8 Wochen alt, da beschweren die sich noch nicht, wenn man in den Wald geht...
    Ich bin gestern in der Heide ne Stunde durchs Unterholz gesprungen und habe ausser 3 Trockenmaronen und nem matschigen Goldröhrling noch nicht viel gesehen.
    Ich hab ja auch große Lust mal wieder los zu ziehen, aber dieses Jahr sind die Tage irgendwie so kurz...
    Hans: zum großen Nordtreffen kann ich leider auch nicht, der lieben Arbeit wegen.
    Umso lieber lese ich hier mit und freu mich über eure Touren und Funde.


    Liebe Grüße
    Fips

  • Mausmann, ich kann's mir bildlich vorstellen mit der Mückenpest ==Gnolm4


    Torsten, Du findest doch immer ein freies Stündchen vor oder nach der Arbeit ;)


    Ich habe frei, allerdings eine noch immer schmerzende Achillessehne (wird laaaangsam besser) und den Nachbarshund in Vollzeit, da sie im Krankenhaus liegt und niemanden hat. Das konnte ich nicht mit ansehen. Also Hundebetreuung. Mit dem ich aber immer mal im Wald abtauche ;) Nur wächst hier auf Sandboden noch nix dolles.

  • Hm.... Schade :rolleyes:


    Ich finde die Situation im Moment eh merkwürdig...nach einem durchaus positiven Verlauf im Frühsommer zeigt sich zur Zeit nur sehr spärlich was und wenn dann auch nur an den "guten"Stellen...Ich habe fast die Vermutung das die etwas höheren Sommertemperaturen fehlen dieses Jahr...aber darüber zu spekulieren ist ja eh müßig :/

  • Moin


    Ich sehe das Problem momentan eher am vielen Regen... daher gehe ich davon aus, dass im Boden alles ertrinkt
    Das hatten wir vor ein paar Jahren schon einmal



    Alex

  • Naja ... die bodenfeuchtigkeit ist ja durchgehend sehr hoch ... es müsste wirklich mal 7-10 Tage trocken sein ...
    Momentan ist es ja eher so .... oh 2h Sonnenschein ☀ï¸... 2 Tage Dauerregen ☔ï¸


    Alex

  • Ganz ehrlich? Ich finde es gerade ziemlich genial das es endlich mal ein paar Tage was von Sommer hat hier oben :sun:
    [hr]
    Bei mir hinterm Haus haben sie bis eben Heu gepresst .heart.und das riecht jetzt gerade ganz toll und auf der anderen Seite hinterm Deich waren sie am Korn dreschen...und das war am stauben :thumbup: So muss das sein :)